• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schlechte cache Beispiel

bumpkin

Geocacher
Zurück zu den Caches!

Was mich wirklich stört ist, daß einige Cacher offenbar die Größe der Box nicht einschätzen können.
Da wird beim Tauschen ohne Rücksicht auf Verluste reingestopft egal ob die Kiste platzt oder der Deckel noch schließt.

Und zur Krönung wird dann von mehreren! folgenden Cachern angemerkt, daß der Cache feucht ist.
Ein Originallog: "... Der Cache ist aber durch die Feuchtigkeit schon sehr mitgenommen (aufgeweicht). Liegt wohl daran das der Deckel nicht mehr richtig schliesst.
( Name egal )
Nix raus, nix rein"

Also tobe ich als Owner los um mir das mal anzusehen.
Ja der Deckel schließt nicht weil obenauf, in der nicht sehr großen Box, ein vergammelter Tennisball liegt.
Aber auf die Idee das Ding zu tauschen oder es wegzuschmeißen, da es ja den Cache ruiniert, kommt keiner.

Da mir solches schon mehrfach aufgefallen ist, wollte ich es einfach mal ansprechen.

Gruß Thomas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Die Krönung sind dann solche Einträge wie: "Jemand muss mal das und das mitnehmen, passt nicht mehr so ganz in die Box rein".
Anstatt zu stänkern und anderen Vorschriften zu machen was sie zu taucshen haben könnte man das Teil ja auch selber rausnehmen.
Nicht nur als Trade, sondern als Cache-Schutz sozusagen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
manchmal nehme ich müll aus dem cache oder tatsächlich zu große sachen aus dem cache.
aber eine gute lokation (keine Wurzel, erdloch, etc.) ist schon mehr als die halbe miete...
 

radioscout

Geoking
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich z. B. den erwähnten vergammelten Tennisball aus dem Cache entferne und dafür nichts reinlege?
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich z. B. den erwähnten vergammelten Tennisball aus dem Cache entferne und dafür nichts reinlege?
nö, rote ohren muß der nur kriegen, der so einen scheiß-verkertes-deutsch-thread-titel verzapft.
happy hunting.
 

findnix

Geocacher
Der schlimmste Cache, den ich je gefunden habe war Salvator in Coburg. Eine Filmdose mit einem Fetzen Papier als Log"buch" und noch nicht mal ein Stift drin und die Koordinaten haben ewig weit daneben gelegen. Das schlimmste aner war das Versteck: Ein hohler Baumstumpf, der seit Jahrzehnten bei diversen Veranstaltungen als Pinkelbecken genutzt wurde. Und da lag die Dose so 30-40 cm tief drin :(

Schöne Grüße aus Kronach
Markus aka. Findnix
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
iiiiihhhh.....
da könnte man über ein "need arcived" nachdenken. *find* ;-)

mfg matthias (M.B.)
 

findnix

Geocacher
BTW, sowas kommt eben dabei raus, wenn einer noch nie einen Cache gefunden hat, aber unbedingt einen verstecken muß :( Letztens gab es bei uns mal wieder einen neuen Cache von jemanden mit 0 Funden: Eine 0,5l Tupperdose lag in 3 Metern Höhe von allen Seiten gut sichtbar auf einer Burgmauer, drin waren gerade mal ein Bleistift und ein Zettel. Die ganze Suche gestaltete sich sehr schwierig, parken, 15 Meter zum "Versteck" laufen, das Ding von der Mauer stoßen und fertig. Das der Cache auf einem Privatgrundstück lag und der Owner nicht um Erlaubnis gefragt hat könnt Ihr euch wahrscheinlich denken :(

CU Markus
 
OP
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
Der schlimmste Cache, den ich je gefunden habe warBEEP. Eine Filmdose mit einem Fetzen Papier als Log"buch" und noch nicht mal ein Stift drin und die Koordinaten haben ewig weit daneben gelegen. Das schlimmste aner war das Versteck: Ein hohler Baumstumpf, der seit Jahrzehnten bei diversen Veranstaltungen als Pinkelbecken genutzt wurde. Und da lag die Dose so 30-40 cm tief drin :(
:wink: wir wollen doch keine NAMEN nennen....

Yooh, solche Newbiecaches....."Geil ich habs kapiert, schnell einen...ach besser ein dutzend gelegt, ausgeben will ich aber nichts"......
kennen wir zu genüge, die liegen dann oft paar meter neben ihrgend welchen Prol-Touristenlocation wo sich selbige schnell mal entleeren.....
stand schon öfters dank solcher caches mitten in der SCH[beep]e.....logt man dann entsprechend sind die exkrementeliebhabenden owner auch noch brüskiert....

sorry ,aber solche caches haben eigentlich nicht mit geocaching zu tun.....sind einfach nur ekelig und peinlich.....

ob man bei solchen caches SBA loggen sollte....hmm, hat einen schalen Beigeschmack......

fällt mir gerade was ein......wenn jeder zweite loggt, mit dem cache ist was nicht in Ordnung....bitte Owner Wartung :twisted: :twisted: :twisted:
 

coldfinger

Geocacher
Hallo bumbum

habe heute den Fred das erste mal gesehen und bin überrascht. Auf deinem Bild rechts oben, das ist einer von mir. Was paßt den da nicht???

Klemens
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ich antworte mal, obwohl ich nicht gefragt bin :wink:

Na das dürfte wohl klar sein - ist nicht gerade das allwettertauglichste Behältnis. So eine schöne Tupperdose oder eine schnuckelige Munkiste (kostet € 3,80 - € 5,00) ist da schon richtig schön. Da kannst Du Dir dann auch das eintüten verkneifen.

Grüßle,

Team-Crossgolf
 

coldfinger

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Ich antworte mal, obwohl ich nicht gefragt bin :wink:

Na das dürfte wohl klar sein - ist nicht gerade das allwettertauglichste Behältnis. So eine schöne Tupperdose oder eine schnuckelige Munkiste (kostet € 3,80 - € 5,00) ist da schon richtig schön. Da kannst Du Dir dann auch das eintüten verkneifen.

Das ist eine Tupperdose, und die ist definitiv wasserdicht. Das kanns also nicht sein. Wenn ich schon angeprangert werde will ich auch wissen warum.

Außerdem, ich kann keinen Logeintrag von bumbum finden. War es so enttäuschend, daß er nicht loggen wollte? Oder war er früher mit anderem Nick unterwegs? Oder reichte ihm schon das Bild aus der Beschreibung, um einen so schlechten Eindruck von der Dose zu gewinnen?

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich bin nicht im geringsten verärgert. Nur neugierig.



PS: Es handelt sich um diesen: Luther-XXXXX?, GCHG5D
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9e50a46e-fd8e-49fe-a318-3f702f5b95af
 

º

Geoguru
ok - bumbum hat gerne .50er Munkisten mit ordentlichem Inhalt als Cache - soweit stimme ich da auch noch zu. Dein Cache ist ein billiger Trinkbecher mit ein bisschen Ü-Ei Schrott (um es mal überspitzt auszudrücken). Ich vermute mal dass es das schon war - nicht jeder teilt auch diese Meinung (kleiner Cache mit wenig Inhalt = schlechter Cache), weshalb ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen würde.
 
Oben