• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlitz

ElliPirelli

Geoguru
Dieses ständige Rumhacken auf GC Knecht geht mir langsam ziemlich auf die Nerven.

Dazu kann ich nur sagen, bei dem einzigen Fall, wo ich mal ne unangebrachte mail eines Reviewers bekam, "seine Programme lügen nicht", obwohl ich 790m von dem fraglichen Cache weg war, vom Finale sogar 1km, da war es 2.... :roll:

Es gibt halt immer wieder Fälle, wo man unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber es macht eben doch der Ton die Musik. Und wenn die Meinungen höflich vorgebracht werden, wird sicher auch höflich geantwortet...

Aber man sieht ja auch hier im Forum, wie weit einige den Begriff "höflich" dehnen können... :roll:
 

waws

Geocacher
Hallo,
wenn jemand meint, seine Caches archivieren zu müssen, dann soll er doch. Und wer jetzt traurig ist, das er diese Cache noch auf seiner ToDo-Liste hat, dem sei gesagt: Man kann auch archivierte Caches suchen, finden und loggen, also macht euch auf den Weg und sucht sie. Abgeräumt hat er sie nämlich sicher nicht, sie liegen bestimmt als Geomüll in der Landschaft herum.
Außerdem bin ich sicher, das diese Caches bald reaktiviert werden.
Der Zorn ist sicher bald verraucht und dann muss sich ein Reviewer eben die Mühe machen, alle diese Caches wieder freizuschalten. Er kann zwar in der Zeit keine neuen Caches bearbeiten, aber wir warten doch gerne, oder?
Gruß
Werner
 
OP
T

teq2

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Und wenn die Meinungen höflich vorgebracht werden, wird sicher auch höflich geantwortet...

Das ist bei rein schriftlicher Kommunikation via email leider nicht immer der Fall - gerade weil der "Ton" fehlt. Email-Kommunikation hat deutliche Grenzen und ich erlebe es im beruflichen Umfeld immer wieder, dass fruchtlose email-Bandwürmer entstehen, die man hätte vermeiden können, wenn die Leute nur einmal zum Telefon gegriffen hätten!

Man kann jede email missverstehen - und ich meine dabei nicht absichtlich!
 

jhohn

Geomaster
waws schrieb:
Hallo,
dann muss sich ein Reviewer eben die Mühe machen, alle diese Caches wieder freizuschalten.

Bei der Größe von Schlitz und der Anzahl Caches wird das aber, je nach Reviewer, als Powertrail abgelehnt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
teq2 schrieb:
Vorgestern hat ein Cacher in der Umgebung von Schlitz binnen 1/2 Stunde so ca. 25 seiner Caches mit dem einfachen Kommentar "ende" archiviert.
Ich weiß den Namen für das Krankheitsbild nicht, aber wenn die Pillen alle sind passiert das mal.
 

gartentaucher

Geowizard
Es steht jedem frei, sich selbst als Reviewer zu bewerben. Wenn die jetzigen das eh nicht können und sowieso alles falsch machen, dann sollte man es doch mal selbst versuchen.
Immer nur meckern und maulen, macht die Welt nicht besser.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Ohoh, gartentaucher *ggg* schlechte Antwort....
meiner Meinung nach.
Es geht doch hier nicht um DIE Reviewer, sondern um DEN.

appeals at groundspeak, das hilft, denn der Ordner füllt sich....
 
A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Es steht jedem frei, sich selbst als Reviewer zu bewerben. Wenn die jetzigen das eh nicht können und sowieso alles falsch machen, dann sollte man es doch mal selbst versuchen.
Immer nur meckern und maulen, macht die Welt nicht besser.

Es geht nicht um "die" jetzigen, sondern um "DEN" jetzigen. Was regst Du Dich eigentlich heute so auf, haben wir da eine Sockenpuppe enttarnt?
g
 

-eichhoernchen-

Geocacher
jhohn schrieb:
Bei der Größe von Schlitz und der Anzahl Caches wird das aber, je nach Reviewer, als Powertrail abgelehnt.
BtW woodwalker hat einen Powertrail, aber der ist Spitze, nicht mit dem Auto zu fahren und einfallsreich ... UND der ist nicht archiviert :roll:
 
OP
T

teq2

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
jhohn schrieb:
Bei der Größe von Schlitz und der Anzahl Caches wird das aber, je nach Reviewer, als Powertrail abgelehnt.
BtW woodwalker hat einen Powertrail, aber der ist Spitze, nicht mit dem Auto zu fahren und einfallsreich ... UND der ist nicht archiviert :roll:

...noch nicht. Wollte er aber auch noch archivieren ...
 

whitesun

Geowizard
Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang :schockiert:

Da werden Caches archiviert und werden anschließend nur noch von der Anti-"dem der nicht genannt werden sollte/darf/kann/möchte Reviewer"-Crew gefunden und geloggt.

Auch eine Art von MO-Caches :irre:

Wenn schon Konsequent, dann richtig. Ohne wenn und aber, alles deaktivieren, archivieren, Listings "locken" und nur noch bei OC suchen gehen.

Ganz ehrlich? Kindergarten. Aber das wurde schon gesagt.

Und warum wird in einem Thread über die Deaktivierung von Caches wieder mal auf dem einen Reviewer rumgehackt? Das war hier nicht die Frage. Tobt euch in den anderen 10-15 Threads aus und lasst mal wieder ein wenig Ruhe einkehren ins Forum.

Ist doch nur ein Spiel.

Gruß

Armin
 

hmichel777

Geocacher
whitesun schrieb:
Und warum wird in einem Thread über die Deaktivierung von Caches wieder mal auf dem einen Reviewer rumgehackt? Das war hier nicht die Frage. Tobt euch in den anderen 10-15 Threads aus und lasst mal wieder ein wenig Ruhe einkehren ins Forum.
es war wohl zu anstrengend alle Beiträge zu lesen?
Schon auf Seite 1 ist aufgeklärt, dass die Deaktivierung die Folge eines Konflikts mit einem Reviewer war - dass es DER Reviewer sein könnte, ist nur eine Mutmaßung.
 

whitesun

Geowizard
es war wohl zu anstrengend alle Beiträge zu lesen?

Nö!

Schon auf Seite 1 ist aufgeklärt, dass die Deaktivierung die Folge eines Konflikts mit einem Reviewer war

Ja, Nee is klar, Meister!

dass es DER Reviewer sein könnte, ist nur eine Mutmaßung.

Richtig. Und warum werden dann wieder die alten Vorwürfe aus anderen Threads hierher transportiert? Habt ihr nicht schon genug Threads geöffnet/eröffnet, die dieses Thema zum Inhalt haben? :irre:

Gruß

Armin
 

gartentaucher

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Es geht nicht um "die" jetzigen, sondern um "DEN" jetzigen.
Was heißt "DEN" jetzigen? Gibt es nur noch einen?
Ich habe DIE geschrieben, weil ich durchaus auch schon andere Reviewerschelte hier gelesen habe. Dass sich jetzt alle auf DEN einen einschießen, keine Ahnung warum.

grisu1702 schrieb:
Was regst Du Dich eigentlich heute so auf, haben wir da eine Sockenpuppe enttarnt?
Ich rege mich gar nicht auf.
Ich wundere mich nur. Es gibt einen ellenlangen Thread Caches am Rande der Ignoreliste (den über die Statistikcacher, die immer nur neue Leitplankenmikros hervorrufen finde ich auf die Schnelle nicht), in dem unter anderem mehrfach über die lieblose Cacheschwemme südöstlich von Alsfeld gejammert wurde. Und alle waren sich einig, dass es heute immer schlimmer wird, mit Filmdosen ohne Ende.
Jetzt archiviert mal jemand welche, und es wird gleich wieder gejammert, die schönen armen Döschen, die jetzt allen für die Statistik fehlen.

Anscheinend geht es hier wirklich nur drum, dass man immer und überall seine Meinung loswerden kann. Und wenn es noch um einen Reviewer geht, dann alle drauf.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Hier ging es doch darum, WARUM die Dosen archiviert wurden.
Und da kommt man auf einen Punkt, der noch kein Flächenfeuer ist, sondern aus sich langsam ausweitenden Einzelfeuern besteht.
Odenwald, Taunus, Schwalm, Schlitz, usw.
 

hmichel777

Geocacher
whitesun schrieb:
Habt ihr nicht schon genug Threads geöffnet/eröffnet, die dieses Thema zum Inhalt haben? :irre:
Kosten neue Threads extra Geld?
Das war mir nicht bekannt, da werde ich mich mal wieder in meine persönliche Bedeutungslosigkeit zurückziehen und nichts mehr schreiben, nicht dass womöglich jemand sich genötigt fühlt einen neuen Thread aufzumachen und moenk in die Pleite getrieben wird. Ich erfreue mich ab sofort an den bestehenden Threads und lese die alten Sachen mehrmals, damit sie ihr Geld auch wert waren.
:hilfe:
 
Oben