• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schultertasche 7 Umhängetasche, geräumig mit 500-Fächern

LosScherers

Geocacher
J3O schrieb:
Eine vernünftige Alternative zum Rucksack beim Cachen haben wir auch gesucht und sind dann bei 5.11 fündig geworden. Tolles Teil, geräumig genug aber trotzdem nicht zu groß.
KLICK
Fazit: sehr empfehlenswert und durch das "wärri täktikel" Aussehen finden sich die Caches quasi von alleine :^^:

Huhu.

Passt das sowas Asus Eee PC rein?
Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 26,2 x 3,6 cm ; 2,1 Kg

Ich bin es irgendwie leid das Ding immer im Auto zurück zu lassen und mein derzeitiger Umhängerucksackbilligding aus der Bucht mag das Ding auf Grund der 3ecks-Form nicht schlucken.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee? :D

Gruß.

Findegarnix

Geocacher
LosScherers schrieb:
J3O schrieb:
Eine vernünftige Alternative zum Rucksack beim Cachen haben wir auch gesucht und sind dann bei 5.11 fündig geworden. Tolles Teil, geräumig genug aber trotzdem nicht zu groß.
KLICK
Fazit: sehr empfehlenswert und durch das "wärri täktikel" Aussehen finden sich die Caches quasi von alleine :^^:

Huhu.

Ich bin es irgendwie leid das Ding immer im Auto zurück zu lassen und mein derzeitiger Umhängerucksackbilligding aus der Bucht mag das Ding auf Grund der 3ecks-Form nicht schlucken.

Gruß.

Moin,

die Tasche sieht mir ja ziemlich Fatboy-mäßig aus, da vermute ich mal, dass der Asus da nicht rein passt, weil Tasche zu klein.

Hier passt er auf jeden Fall rein, das weiß ich aus eigener Erfahrung:

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p113_Lunada-GearSlinger.html

Gruß

Herbert

J3O

Geocacher
LosScherers schrieb:
J3O schrieb:
KLICK

Huhu.

Gruß.

Habe zwar nur den 1001 aber werde es mal probieren. Könnte sogar fast passen :)

J3O

Geocacher
Findegarnix schrieb:
Huhu.

Gruß.

Moin,

die Tasche sieht mir ja ziemlich Fatboy-mäßig aus, da vermute ich mal, dass der Asus da nicht rein passt, weil Tasche zu klein.

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p113_Lunada-GearSlinger.html

Gruß

Herbert[/quote]

Ich habe das jetzt mal überprüft (habe zwar ein 1000H, das hat aber die gleichen Abmessungen) und es geht hochkant problemlos rein. Habe mal ein paar Fotos gemacht zur Info und besserem Verständnis.

4050475272_a5a58168fb.jpg

4049730769_a291908530.jpg

4049730983_3baf7c61dc.jpg

S&B

Geocacher
Hab mir die Maxpedition Jumbo S-Type aus USA schicken lassen.
Tolles Teil - schöne Fachaufteilung (weiß jetzt gar nimmer wo ich
was hinein stecken soll :D )
Und das Beste: das Teil hat mich
grad mal 65 Euro gekostet!!!

LosScherers

Geocacher
J3O schrieb:
Findegarnix schrieb:
Huhu.

Gruß.

Moin,

Gruß

Herbert

Ich habe das jetzt mal überprüft (habe zwar ein 1000H, das hat aber die gleichen Abmessungen) und es geht hochkant problemlos rein. Habe mal ein paar Fotos gemacht zur Info und besserem Verständnis.

1000. Dank - das hilft mir doch mal ein Stück, auch wenn der Preis der Maxpedition-Teile doch ein wenig auf die Leber drückt. Mal mit dem Finanzminister quatschen. ;)

Gruß.

J3O

Geocacher
1000. Dank - das hilft mir doch mal ein Stück, auch wenn der Preis der Maxpedition-Teile doch ein wenig auf die Leber drückt. Mal mit dem Finanzminister quatschen. ;)
Gruß.

Ja ne, das ist ein Pushpack von 5.11 - nix Maxpedition !!!

Der ist auch nicht so teuer. Ich weiß nicht, was das Teil im Einzelhandel kostet aber die UVP liegt irgendwo bei 49 EUR. Ich finde das für das Teil angemessen denn die Verarbeitung ist überzeugend und die verwendeten Materialien auch.
Dass der Rotz irgendwo in China zusammengenäht wird, dürfte jedem klar sein. Das ist bei allen (auch Maxpedition) so.

Findegarnix

Geocacher
Ja, die gibt es z. B. hier:

http://www.bestequipment.de/shop/product_info.php?info=p791_5-11-Push-Pack.html&XTCsid=4ee40003a14736e0a9a7198201d64287

Gegenüber Maxpedition sind die Preise wirklich sehr angenehm, wenn denn dann auch noch die Qualität stimmt, ist das eine echte Alternative...

Bei Maxpedition von der Größe her vergleichbar dürfte dann vermutlich der Jumbo-Versipack sein; mit dem kleinen Unterschied, dass der fast doppelt so teuer ist...

Attila_G

Geocacher
Ich habe mir nun auch so ein 5.11 Push Pack bestellt. Habe bei eBay ein Angebot für $49 plus $18 Versand gefunden und zugeschlagen.

-- Attila

team-noris

Geomaster
Die 5.11 Tasche sieht wirklich wirklich gut aus, hier ...

http://www.youtube.com/watch?v=LxqcLZ1_Bbs
http://www.youtube.com/watch?v=LG1A8mz3vU0

... sieht man die verschiedenen Möglichkeiten gut. Ich denke für den Preis werde ich mir eine bestellen. Die 5.11 hat eine richtige Tasche für eine Wasserflasche, die die Maxpedition nicht hat, wenn ich unterwegs bin, habe ich schon gerne was zu trinken dabei.

J3O

Geocacher
team-noris schrieb:
Die 5.11 Tasche sieht wirklich wirklich gut aus, hier ...

http://www.youtube.com/watch?v=LxqcLZ1_Bbs
http://www.youtube.com/watch?v=LG1A8mz3vU0

... sieht man die verschiedenen Möglichkeiten gut. Ich denke für den Preis werde ich mir eine bestellen. Die 5.11 hat eine richtige Tasche für eine Wasserflasche, die die Maxpedition nicht hat, wenn ich unterwegs bin, habe ich schon gerne was zu trinken dabei.

Hallo Team Noris, gerne kannst Du Dir die Tasche bei mir auch mal ansehen (Fürth) ;)

Tapahuga

Geocacher
Bei dieser Tasche würden mir die ganzen Fächer fehlen.
Dann lieber 5.- Euronen mehr ausgeben. Habe mir gerade für umgerechnet € 54,31 incl. Versand in der Bucht.com die original Fatboy bestellt.
Immerhin 20.- € gespart.
LG

Tapahuga

Geocacher
Wie gesagt, habe mir am 30.10.09 um 19:00Uhr die Fatboy preiswert in der Bucht gekauft. Das Teil kam heute schon bei mir an und ich bin von der Verarbeitung und der Aufteilung der einzelnen Fächer her sehr zufrieden.
Wenn ich die normale ECA darin verstaue, d.h. UV-Lampe, 16 Akkus, 1.Hilfe, Magnet, Stift und Block, Trade-Items, Schnur, Spiegel, Messer, Handy, Code-Tabellen, Lupe, TK40 hänge ich aussen an den Karabiner, ist das ganze Mittelfach mit dem Kordelzug noch frei. Da hat meine kleine Oly 410 auch noch genügend Platz.
Ach ja, eine kleine Flasche passt auch noch in die linke Tasche.
Einzig eine Kletttasche für den Gurt, wo ich mein GPSr reinpacken kann, muß ich mir noch dazu kaufen.
Alles in Allem wirklich eine empfehlenswerte Tasche.
LG

A

Anonymous

Guest
16 Akkus? :???: Wie lange bist Du denn im Durchschnitt unterwegs?

Tapahuga

Geocacher
8xAA Ersatz für TK40 - es werde Licht :D
2xAA Ersatz für L2D
2xAA Ersatz für GPSr
2x18650 Ersatz für UV-Lampe
2x123CR für IR-Drop-In für obige UV-Lampe
Eigentlich kommen noch 3xAAA´s für die Stirnlampe hinzu - aber die nehme ich ja nicht immer mit ... :p
LG

team-noris

Geomaster
Hi,

J3O schrieb:
Hallo Team Noris, gerne kannst Du Dir die Tasche bei mir auch mal ansehen (Fürth) ;)
ich habe mir die Tasche gestern in Hamburg gekauft, hatte mir bei Polas24 eine zurücklegen lassen und gestern abgeholt. Beratung war top, der Verkäufer kannte die Tasche in- und auswendig und hat mir alles gezeigt. Die Verarbeitung ist absolut top, laut 5.11-Katalog kauft das FBI wohl die Taschen. Jede Menge Fächer und Befestigungsmöglichkeiten, innen Klett um weitere Befestigungselemente anzubringen. Ausschlaggebend für mich war, daß man 2 von den gängigen 0,5 l Flaschen in die Seitentaschen bringt, die Taschen kann man mit Reisverschlüssen "verschwinden" lassen. Hatte die Tasche heute 5 Stunden voll beladen dabei, kaum zu spüren.

Für den Preis eine super Tasche, danke fürs drauf aufmerksam machen.

LosScherers

Geocacher
Nach langem Suchen und vor allem abwarten, dass mein 10€-Ebay-Ding endlich den Geist aufgibt bin ich
jetzt leider bei der Maxpedition Kodiak Tasche gelandet.
Preislich schlägt das Ding - so finde ich - erstmal dem Fass den Boden aus.

Wenn ich mir aber so ein paar Videos anschaue und lese, finde ich, dass das irgendwie die Tasche ist, die ich suche. Hat jemand das Ding und taugt der Maxpedition-Kram wirklich so viel, dass sich die 170€ "lohnen"?

Nebenbei würde ich sie natürlich gerne vorher mal in die Hand nehmen, kann aber keinen Shop im Rhein-Neckar-Dreieck finden. Kennt jemand was?

Zum Glück ist bald Weihnachten ... :roll:

Edit sagt: http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p282_KODIAK--8482--GEARSLINGER.html

OP
Knollies

Knollies

Geocacher
Also die ist mir eindeutig zu gross und zu teuer!
Wir (ich) haben zwar auch immer gerne fast alles dabei (man weiss ja nie wann die nächste Dose mit Draht, Magnet und Handschuhen zu bergen ist und man sich danach die Hände vor dem Essen sauber machen möchte um den Cache anschliessend mit Heisskleber zu reparieren :D :D ), aber das ist dann doch zu gross. Sieht auch nicht so aus, als hätte man da in der vorne-Position alles gut im Griff, was für uns ein Muss-Kriterium war (drankommen an alles ohne absetzen).
Und bei der Preisklasse wäre für mich live angucken/packen/testen auch Pflicht, leider kenne ich nichts in der Ecke.

Gruß
Andreas

Hedgeway

Geocacher
LosScherers schrieb:
Hat jemand das Ding und taugt der Maxpedition-Kram wirklich so viel, dass sich die 170€ "lohnen"?

Ich versteige mich mal zu der persönlichen Einschätzung, dass dieses Teil ein super Beispiel dafür ist, dass man als Normalo Maxpedition-Sachen wegen des Maxpedition-Aufklebers kauft (als Nichtnormalo vermutlich eher gar nicht :) ). Bei 170 Fragezeichen für nen Daypack gibt's nicht viel schön zu reden.

Und ja, ich besitze auch Maxpeditionsachen und ja, dass keine Ds oder (nicht auszudenken) gar Tatzen drauf sind sind, war zu 95% das Kaufargument. Andere lassen sich bei keinem der Täschchen finden. MaW.: ich halte den oben skizzierten Entscheidungsfindungsprozess nicht für ehrenrührig. :) Ok, beim hier zur Diskussion stehenden Preis würde ich eher abwinken, aber egal. :)

bye

hedgeway

LosScherers

Geocacher
Wenn ich mir so die Anfänge und Meldung zu diversen Taschen hier durchlese, dann fällt immer wieder auf, dass Nachbauten oder "günstige" Taschen einfach nicht mit den Originalen mithalten können.

Entweder halten die Flaschen nicht und müssen mit dubiosen Gummibändern fixiert werden. Die Reissverschlüsse haken und klemmen, man muss noch irgendwas kaufen, damit man die Tasche bequem tragen kann, ....
Die Liste lässt sich fortsetzen. :???:

Ich bastel ja auch wirklich gerne, aber eben nicht (mehr) hier.
Das Ding sollte einfach funktionieren ... ohne wenn und aber. Klar, die Nachbauten kosten nur einen Bruchteil vom Original, dafür ärger ich mich dann bei jeder Tour, dass der Reissverschluss seinen Namen mal wieder wirklich verdient.

Über die Größe muss sich dabei wohl jeder selbst klar werden. Ich schwanke sowieso zwischen Sitka und Kodiak, primär soll eben mein Eee reinpassen, weil ich den nachts nicht im Auto liegen lassen will, aber doch öfters mal mitnehme. Unfug, sagen jetzt 90%, find ich bei Messern auch immer wieder. :p

Kodiak am lebenden Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=tagcBsxD8oM

Mittlerweile hab ich ein wenig gesucht. Die Kodiak kriegt man aus Übersee, inkl. Zoll + Versand, für ca. 120€.
Das ist zwar immernoch ne Stange $$$, aber fühlt sich nicht mehr ganz nach dem Brett an, was ich mir sonst an den Kopf schlagen würde. ;)

Kommt Zeit, kommt Tasche. Und wenn mein Billignachbau von Ebay nicht so lange hält, dann brauch ich letztendlich auch nur noch ne kleinere Tasche. :schockiert:

Edit sagt: Und nicht 100% rankommen ...
1291_07L.jpg

Oben