• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schultertasche 7 Umhängetasche, geräumig mit 500-Fächern

TX-Tracker

Geocacher
Als Zusatztasche fürs Mollesystem habe ich mir die UTG Radio Pouch für $6 aus USA gekauft. Da passt das 60Csx super rein und die Tasche 'sitzt' auf der Seitentasche auf.

The New Cachers

Geowizard
Cattleya schrieb:
Salü
Ich teste jetzt erstmal "Tasche an der linken Seite". D Wenn es morgen nachmittag nicht dauerregnet, gibt es den ersten Praxistest.

schön ,bestimmt warten einige bis sie den den Parxistest "rechte Seite" bekommen :irre:

Gruss

WIR haben auf DIESE Frage geantwortet, und auch begründet :zensur:

speedy2011 schrieb:
Moin, moin,
gerade ist mein MFH Fatboy-Nachbau eingetrudelt.
Nun frage ich mich: trägt man die Tasche rechts oder links?

An welcher Seite sind eure Fatboys/MFHs?

Ich bin Rechtshänder.

Viele Grüße
Jens

K4sperle

Geocacher
Zuerst das Wichtigste: Ich bin Rechtsträger :lachtot:

Zusatztaschen: Ich hab mir für den Schultergurt eine Fototasche von Hama geholt, die lässt sich mit dem Klett sicher befestigen und bietet platz für das GPS. P8120007.JPG
P8120010.JPG

Außerdem deutlich Preiswerter als die Originale.

Dann hab ich gestern mal die Nähmaschine angeworfen und mir 2 Batterieholster gemacht. Die passen super innen an die Flauschseite der "Pistolentasche". Zum Wechseln der Batterien kann ich sie außen auf die Tasche Kletten und hab die Hände Frei.
P8120012.JPG

MfG
K4SPERLE

K4sperle

Geocacher
Sorry wgn. Doppelpost,
ich konnte aber nur 3 Bilder anfügen.

Ich hab mir dann noch einen neuen Holster für´s Leatherman genäht. Das Orginal passte optisch nicht zur Tasche und ließ sich auch nicht am Molesystem befestigen.
P8120014.JPG
P8120013.JPG
Materialpreis so ca. 1,-€ da lohnt sich die Heimarbeit ;)

MfG
K4SPERLE

TX-Tracker

Geocacher
Wie versprochen hier mal ein Foto meiner UTG (aus USA, EUR 20,-) mit an der Seitentasche angesetzter Radio Pouch fürs GPS. An einem Gurt wurde eine LowePro-Tasche befestigt, die das Gerber Multiool beherbergt, am anderen die Fenix. Alles lässt sich dank des Molle-Systems gut an- und abschlaufen.

Anhänge

• DSC00002_2.jpg
    DSC00002_2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.327
  • DSC00003_2.jpg
    DSC00003_2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.327
  • DSC00004_2.jpg
    DSC00004_2.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 1.327

GeoSilverio

Geowizard
Ich häng mich hier mal dran...

Derzeit bin ich noch mit Rucksack unterwegs, was grundsätzlich ja eine etwas bessere Lastverteilung auf den Schultern bringt, bin aber aufgrund des "Bodenloses Loch"-Phänomens, nicht ganz zufrieden...
Sprich: Ich finde natürlich nie etwas auf Anhieb, zudem hängt das Ding am Rücken, dann abziehen, suchen... Na ihr wisst schon.
Also eine Umhängetasche muss her.

Ich habe mich nun auf die hier schon besprochene 5.11 Push Pack eingeschossen. Macht einen recht guten Eindruck und hat vor allem 2 Taschen an den Seiten für Flaschen, falls man mal mehr mitnehmen will. Mein Cachergerödel wird zwar nicht sooo viel Platz einnehmen, von daher würde mir eine Fatboy oder auch MFH-Tasche reichen, allerdings habe ich auch gern mal nen Pulli daber, den ich dann evtl. in die 5.11 knüllen kann, ich habe nicht gern was in den Händen oder umgehängt oder so.

Lange Rede, kurze Frage:
Mir gehts um die Farbe der Push-Pack.
Es gibt sie in scharz, wüstenbeige und olivgrün.
Persönlich gefällt mir wohl das beige am besten, selbst wenn das nach einiger Zeit ja ein bisschen angraut...
Habt ihr Erfahrung, ob das sehr unpraktisch ist?

Grün würd ja auch gehen, allerdings gibts die 5.11-Mole-Packs meist eher nur in schwarz und beige, ich würd mir nämlich das GPS-Pouch mit dazu bestellen, für 9,95 kann man da ja wenig falsch machen...
http://www.militaerbestaende.de/Taktische-Ausruestung/Modulares-Zubehoer/Modulare-Ausruestungstaschen/511-Strobe-GPS-Pouch::4222.html

GeoSilverio

Geowizard
Erledigt, habe mir das alles nun in khaki oder wie die Farbe nu heißt, bestellt... Dunkler wirds schon von alleine. :D
Dazu noch 2 zusätzliche 5.11-Molle-Taschen für Smartphone und Kamera, da muss ich mal sehen, wie ich die genau verwende, evtl. eine davon sogar eher am Gürtel, statt alles an die Tasche zu hängen.

Alzwolf

Geocacher
Mit der Maxpeditionstaschen bin ich hochzufrieden. Mit denen bin ich schon durch dick und dünn, durch Gestrüpp, Dornengebüsch, Hagel, Sturm, Regen, Berge herunter gepurzelt, wurden von neugierigen Welpen durch die Gegend gezogen und daran rumgekaut, u.v.m.
Klar schreckt der Preis, aber die Qualität ist echt gut. Lieber a bisserl mehr bezahlt, als sich alle paar Jahre ein neues Teil zuzulegen.

OP
Knollies

Knollies

Geocacher
Kurzer Nachtrag vom Threadstarter :p
Also unsere Fatboy-Replika gibt jetzt langsam den Geist auf. Die Haupttasche reisst an den Seiten langsam ab/auf und das Material ist irgendwie spröde, so dass erneut nähen eher nicht lohnt.
Damit hat sie jetzt drei Jahre wunderbar gehalten, über 600 Caches incl. einigen wirklich extremeren Einsätzen. -> Sie hat ihren Dienst für Ihre 17 Euro wirlich getan :^^:
Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, ob eine neue saubere Fatboy-Replika oder vielleicht die grössere Original-Jumbo....
Oder gibt es mittlerweile auch einen Jumbo-Nachbau hier in D zu bekommen?
Schöne Grüße, Andreas von den Knollies

GeoSilverio

Geowizard
Naja, Nachbau kann man nicht sagen...
Aber schau dir mal die 5.11 PUSH Pack an.
Ist von der Größe her quasi wie eine Maxpedition Jumbo, qualitativ sicher sehr nah dran und kostet hierzulande 55 Euro.

Hier mal eine Rezension:
http://www.youtube.com/watch?v=YQLBy2htnIA
(2-teilig)

Ich habs bislang am günstigsten bei eBay gesehen, von einem deutschen Shop:
http://cgi.ebay.de/5-11-PUSH-Pack-schwarz-/380352153142?pt=NATO_Shop&hash=item588ec14636

Sejerlänner

Geowizard
Knollies schrieb:

In D nicht, aber versandkostenfrei nach D ;)
http://www.dealextreme.com/p/high-quality-military-nylon-shoulder-bag-coyote-brown-49934

sku_49934_1.jpg

Team-Teckel

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Knollies schrieb:

In D nicht, aber versandkostenfrei nach D ;)
http://www.dealextreme.com/p/high-quality-military-nylon-shoulder-bag-coyote-brown-49934

sku_49934_1.jpg

Das "gute" Stück habe ich mir auch zugelegt, nach dem ersten richtigen Outdoor-Einsatz zerlegt sie sich jetzt schon in ihre Bestandteile. :motz:

Wobei sie auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck gemacht hat, aber die Erfahrung mußte ich mit allen Rucksäcken/Taschen dieses Shop`s machen.

fockel007

Geocacher
Ist halt DX, mal hat mann Glück, mal hat mann Pech, ist wie Lotto nur die Quote ist etwas besser. (bei den Lampen ist es auch net viel besser)
hab jetzt meine 2te Tasche bei ASMC gekauft (http://www.asmc.de/de/Transport/Taschen/Taschen/Umhaengetaschen/Umhaengetasche-Combat-schwarz-p.html) die erste ist noch völlig ok, die 2te ist jetzt im Alltagsbetrieb in Nutzung - hab keinen Bock dauern zwischen Cachen und Alltag umzuräumen.
Die neue Tasche ist in Details leicht anders als die erste-> andere Verschlüsse, Kugelschreiberhalter ist kleiner

Oben