• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Second Chance - Talaevent im Februar!

thomas_st

Geowizard
st5346 schrieb:
Da sieht man es, Frankfurt hat zuviel Geld - wofür beleuchtet man eine Straße die ins nichts führt?
Schwanheimer Wiesen?
Ha! Da will ich aber Lizenzgebühren. :) :p

Ansonsten: viel Spaß beim Event - sorgt aber dafür, dass Vögel im Schwanheimer Wald nicht schon Anfang Februar anfangen zu brüten ;) ... achso, die neue Lampe kann man dann ja an ein, zwei NC nebenan erproben.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

thomas_st

Geowizard
st5346 schrieb:
Pfff, dich mache ich nicht mehr auf ein Event aufmerksam :)
:geist:
Na man könnte ja über die "Gebühren" nachdenken - so ein paar Bilder von der Flutlichtbeleuchtung und den frierenden Cachern ... :^^:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Da wir jetzt Zeit und Ort haben, brauchen wir noch einen Notfallplan, keine Ahnung wie es in der zweiten Februarwoche aussieht, aber wenn das Wetter so bleibt, könnte das "mit dem Auto mal eben runterfahren" eventuell in's Schneegestöber fallen. Da ich Euch aber ungern enttäuschen würde... kann mich einer in der Firma/Hotel abholen und wieder hinbringen könnte? (Falls ich mit Bahn/Flugzeug runter komme)

Gruß,
Jörg

de_Bade

Geowizard
ja schwanheim ist ja super. das ist ja quasi vor der haustür. also keine frage: da muss ich hin ;-)

c u there...

kadett11

Geomaster
dann halt schwanheim in gottes namen. dann komm ich direkt nacher arbeit :p

mit dabei

Led Lenser P17

Led Lenser H7R (R!!!) :lachtot:

Fenix L2D

1 * kadett11

st5346

Geocacher
Meine Begleitung wird bestehen aus:

Led Lenser H7R
Fenix L2D
Maglite (ehemals 2D, jetzt 6AA) mit Dittmann LED- Modul
3in1 China-UV Lampe.

Kann denn jemand zur Not unseren special-guest abholen?
Hab leider kein Auto, sonst würde ich das übernehmen...

wutzebear

Geoguru
st5346 schrieb:
Kann denn jemand zur Not unseren special-guest abholen?
Hab leider kein Auto, sonst würde ich das übernehmen...
Leute, wenn ich das Taxi machen muss, gibt's maximal 5 Lampen zum rumspielen! Daher meldet sich besser jemand anderes :???:

st5346

Geocacher
Hab mal mit der "Blauen Adria" telefoniert; ne große Party steht für Mittwoch nicht an, deshalb ist Platz genug und wir müssen nicht reservieren (ausser ihr wollt alle an einer großen Tafel sitzen....aber so wie ich den Laden kenne wird das auch so klappen *g*).

Es fehlt allerdings immernoch ein Notfall Taxi :(

elho

Geowizard
st5346 schrieb:
Pfff, dich mache ich nicht mehr auf ein Event aufmerksam :)
Ach, daher schon wieder ein Geheim-Event, und ich dachte unser lieber JoFrie hat die Bekanntmachung verschlafen... ;) :D

ich habe das jedenfalls mal an einschlaegiger Stelle nachgeholt, denn dieses Regionalforum duerften die meissten aus der mittleren Umgebung sicher genausowenig lesen wie ich sonst. ;)

elho

Geowizard
st5346 schrieb:
Also, stattfinden wird das Ganze am 10.02. ab 19Uhr am Parkplatz vom Waldspielplatz Schwanheim.
Da gibts nen großen Parkplatz, man muss net so weit zur Wiese laufen und Wald is auch dabei.
Als Restaurant hab ich die Blaue Adria gedacht, da ist auf jeden Fall Platz
Waere das Timing nicht besser andersrum? :???:
Also waere es nicht besser erst im Restaurant zu essen und die Lampen im Trockenen (je nach Wetter sogar im doppelten Sinne) zu begutachten und den Ueberblick zu gewinnen und dann raus zu gehen und gezielt vergleichen zu koennen, statt dass erst draussen rumgeleuchtet wird, sich der hungrige Teil (und jeder, der direkt von der Arbeit kommt duerfte dazu zaehlen) binnen kurzem mitsamt ihrer Lampen zum Essen verzieht, ein anderer Teil dann sowieso nach Hause faehrt (bevor erstere wieder zurueck sind) statt zum Essen mitzukommen etc. und der traurige Rest dann beim Essen feststellt, die interessantesten Vergleiche verpasst zu haben?

Sind da am Parkplatz ueberhaupt Tische oder werden dann die Lampen in den Kofferraeumen zu begutachten sein?
Abgesehen von der beschraenkten Ergonomie kaeme ich da zwar noch mit hin, aber bei JoFrie und offenbar auch wutzebear duerfte das ja zu wenig Ausstellungsflaeche sein. ;) :D

st5346

Geocacher
Geheimevent? Nöö, diesmal sogar auch bei GC ganz offiziell als Event :)
(GC22TM4 bzw OC9C8C)

Und auf taschenlampen-test.de stehts auch drin
Wenn alles klappt wird die auch zum ersten mal auf dem Tala-Test-Event in Schwanheim vom Publikum zu bewundern sein ( GC22TM4 ).

Der Parkplatz ist eher der "Treffpunkt".
Neben an gibt es einen kleinen Grillplatz, mit Bänken, Tischen und z.T. Überdachung. Sollte es an dem Tag regnen müssen wir uns eh was überlegen. Entweder trotzen wir dem Regen oder wir verlegen das Ganze direkt ins Restaurant.
Die Teststrecke wird vom Waldrand über die Wiese verlaufen, da haben wir je nach Position bis zu ca 1,5km (im Idealfall, die angedachte Strecke hat 1,0km) freie Fläche. (Vom Parkplatz keine 200m entfernt)
Am Freitag werd ich die Strecke mal ablaufen, Koordinaten für Nachzügler hochladen etc.

Das mit dem Essen danach habe ich einfach mal so übernommen, weil ich es ganz schön fänd den Abend dann bei einem gemütlichen Beisammensitzen ausklingen zu lassen, bei dem dann noch gefachsimpelt werden kann :)
Wenn es der Mehrheit lieber wäre sich im Restaurant zu treffen und dann auf die Wiesen zu gehen kann ich das natürlich ändern, aber so oder so kann man es nie allen recht machen.

wutzebear

Geoguru
elho schrieb:
...denn dieses Regionalforum duerften die meissten aus der mittleren Umgebung sicher genausowenig lesen wie ich sonst. ;)
Das heißt, Du kommst auch auf einen Sprung vorbei? ;)

Ich denke, der Einzugsbereich des Events wird von diesem Unterforum schon recht gut abgedeckt. Im "Nachbarbereich" liest man eh meist mit, so dass wir von einem Gebiet von geschätzten 100-200km Durchmesser reden.

wutzebear

Geoguru
elho schrieb:
Abgesehen von der beschraenkten Ergonomie kaeme ich da zwar noch mit hin, aber bei JoFrie und offenbar auch wutzebear duerfte das ja zu wenig Ausstellungsflaeche sein. ;) :D
Keine Angst, wenn ich den Jörg abholen würde, käme das mit der Ergonomie hin, da der Kofferraumboden meines Autos in sehr guter Griffhöhe liegt (immerhin sitzt da noch der Motor drunter). Beim Platzangebot ist das dann eine andere Geschichte - oder sollte Jörg mehr als 4 Lampen zeigen? ;) :eek:ps:

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich an dem Abend überhaupt Zeit habe.

elho

Geowizard
st5346 schrieb:
Neben an gibt es einen kleinen Grillplatz, mit Bänken, Tischen und z.T. Überdachung.
Ah, das klingt doch gut. :up:

st5346 schrieb:
Das mit dem Essen danach habe ich einfach mal so übernommen, weil ich es ganz schön fänd den Abend dann bei einem gemütlichen Beisammensitzen ausklingen zu lassen, bei dem dann noch gefachsimpelt werden kann :)
Sicher, das wollte ich auch garnicht ausschliessen, sondern (sofert da lange genug offen ist) so oder so noch zum Aufwaermen und ausklingen lassen dranhaengen. :smile:

elho

Geowizard
wutzebear schrieb:
Das heißt, Du kommst auch auf einen Sprung vorbei? ;)
Das ist der Plan und da es anders als Lueneburg doch gerade noch ein Sprung ist, muss ich da nichtmal groesser planen - ausser ich finde auf meiner TODO-Liste noch Caches in der Gegend... ;)

wutzebear schrieb:
Ich denke, der Einzugsbereich des Events wird von diesem Unterforum schon recht gut abgedeckt. Im "Nachbarbereich" liest man eh meist mit, so dass wir von einem Gebiet von geschätzten 100-200km Durchmesser reden.
Bei den Gelegenheitsbesuchern sicherlich, aber gerade solche Spezial-Events ziehen doch auch besonders interessierte etwas weiter an. Und wenn man mal morgens um 5 oder 6 auf der A3 ist und sieht was da so alles an Berufspendlern offenbar taeglich aus dem Koelner Raum nach Frankfurt tieffliegt, ist das auch nicht so abwegig da mal vorbeizufahren.

elho

Geowizard
wutzebear schrieb:
Beim Platzangebot ist das dann eine andere Geschichte - oder sollte Jörg mehr als 4 Lampen zeigen? ;) :eek:ps:
Ich revanchiere mich auch gerne etwas fuer JoFrie's Gastfreundschaft und hole ihn im Zweifelsfall ab, aber jemand vor Ort, bei dem sich der Ehrengast nicht verspaetet, nur weil ich irgendwo im Stau stecke waere vielleicht doch die bessere Wahl und sollte sich doch finden lassen?

Oben