• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selbsternannte Geocacher-Götter

Chewy75

Geocacher
radioscout schrieb:
Captain Cook schrieb:
... Cache entfernt wurde, kann ich verstehen ...
Wenn es wirklich ein Cacher war, der den Cache gemuggelt hat, weil er ihm nicht gefallen hat, ist das eine sehr gefährliche Sache.
Wenn jeder jeden Cache entfernt, wenn er ihn nicht mag, haben wir bald keine Caches mehr. Egal ob Filmdose, Ammobox, Marmeladenglas, alter Geldautomat, "das Unten" oder altes Auto als Cache"dose": Ein Cache ist ein Cache. Wer ihn nicht mag, muß ihn nicht suchen, nicht loggen oder kann seine Kritik im Log äussern.
Hier war es nur "Müll", aber was passiert, wenn Ammoboxen mit der Begründung "zu militärisch" gemuggelt werden? Filmdosen mit der Begründung "zu klein" usw.?
Übirgens, der Ersatzcache (hoch oben) wurde auch gemuggelt.

Gebe Dir in allen Punkten recht, das mir der Cache nicht so dolle gefallen hat habe ich Dir in Deiner Umfrage gesagt, das war für mich auch ok (ich hoffe für Dich auch). Was mich allerdings sehr verwundert hat war dass der Cache plötzlich anders hieß und überhaupt was ganz anderes war... Ich hatte den Eindruck aus den anderen Postings die ich so im Laufe der Zeit von Dir gelesen habe das Du eher für archivieren und neuen cache einstellen gewesen sein müsstest... Habe ich mich da so getäuscht?

radioscout

Geoking
Das siehst Du absolut richtig und das hätte ich auch gemacht, wenn der Cache unter normalen Umständen (ohne den Geoinquisitor-Kommentar) gemuggelt worden wäre.

Chewy75

Geocacher
radioscout schrieb:
Das siehst Du absolut richtig und das hätte ich auch gemacht, wenn der Cache unter normalen Umständen (ohne den Geoinquisitor-Kommentar) gemuggelt worden wäre.

Schade das es nicht so war.

Ich bin auf den geänderten cache leider erst aufmerksam geworden als er wohl schon weg war, kannst Du uns denn jetzt mal aufklären worum es da ging? Oder gibt es vielleicht bald eine neue Version und wir können es selbst rausfinden?

radioscout

Geoking
Es war nichts besonderes. Einfach nur eine kleine Dose, die mit hoch oben an einem der Bäume hing. Daher auch der Hinweis, das man einen steifen Draht benötigt (lange Äste findet man vor Ort). Einen neuen Cache mache ich dort nicht. Die Location ist nichts besonderes. Beim ursprünglichen Cache ging es um den Witz mit dem Namen (Französisch für Schatzsuche bzw. Geocaching) und der Cache"dose", von Muggles plaziert, nicht versteckt und trotzdem muggelsicher (oder auch nicht...).

Mika Mifizu

Geocacher
tompagolf schrieb:
Zuerst der 'Geoinquisitor', der sich Radiscouts Cache (GCRZQP) nicht nur judikativ, sondern auch noch exekutiv bemächtigt (ihn entfernt), taucht jetzt auch noch die 'Geolizei'' auf, die sich auf ihre Fahne schreibt: 'Die Geolizei verteilt Strafzettel an Caches, die ihrer Meinung nach mangelhaft sind'. ZB. meine 'Klause' (GCJ2QM).
Hmm, vielleicht ist das Einstellungsvorraussetzung für einen GC-Reviewer?

Erst mal ein Sock-Puppet anlegen, dann in einigen Cachelogs Unfrieden stiften, "Geomüll" entsorgen, und schon wird man offiziell durch Ernennung zum Reviewer geehrt.

Aber na ja, ist halt wieder ein neuer Reviewer, der sich hinter der Anonymität eines Zweitaccounts versteckt. Er könnte ja wenigstens seinen echten Account zumindest im Profil zu nennen.

Mika

radioscout

Geoking
Bitte die Usernamen genau lesen:

Geolizei, GeoPolizei usw. klingen zwar ähnlich, sind aber nicht die selbe Person. Und auch wer hier im Forum einen bestimmten Namen benutzt ist nicht immer der, der ihn auch bei gc verwendet.

Mika Mifizu

Geocacher
radioscout schrieb:

Geolizei, GeoPolizei usw. klingen zwar ähnlich, sind aber nicht die selbe Person. Und auch wer hier im Forum einen bestimmten Namen benutzt ist nicht immer der, der ihn auch bei gc verwendet.
Danke für den Hinweis, sorry für die Verwechslung.

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:

Weiß denn der arme GC-User radioscout, was Du hier im Forum alles in seinem Namen verzapfst? :lol:

Oben