Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finds auch sher geschnmeidig! Dein Testaufbau hat schon sher handliche Maße. Das Ganze mit einem geätzten Board und es sieht sehr vielversprechend aus! Nur die Gehäusebastelei wird dann nochmal aufwändig!
Hab das Layout mal so ausgedruckt, dass es in etwa Deine genannten Maße hat. Bin echt überrascht, wie klein das Ding sein soll und was da alles an Technik drin stecken soll.
Die Vorlage würde ich sicherlich nicht zum ätzen nehmen. Mit was hast Du das Layout erstellt? Wird es das irgendwann auch in digitaler Form geben?
Wofür ist eigentlich der 2te Quarz?
Mit der Lite Version von Eagle. Und ja, wenn die Platine getestet ist, und die Bauanleitung veröffentlicht wird dann gibt es Das Layout auch als Eagle File zum Download.
Der 2. Quarz ist für einen internen 32khz Oscillator der MCU sowie ich das Datenblatt verstehe kann das als Watchdog genutzt werden wenn die Prozessor Clock aus Energiespargründen angehalten wurde.
Der ist erstmal nicht notwendig, aber schon vorgesehen im Layout
Entprellst Du die Taster eigentlich Softwaretechnisch oder hattest Du bis jetzt keine Probleme deswegen. Kann mich noch an mein µP-Labor im Studium erinnern. Da hatten wir so was als Problem.
Ein super Projekt, Respekt!
Hast du auch mal daran gedacht, eine komplette Nummerntastatur einzubinden; so wie beim Handy? Mich persönlich nervt immer diese Eingabe über Steuertasten (noch schlimmer Mini-Joysticks). Vor allem wenn du auch Texteingabe geplant haben solltest um Wegpunkte zu speichern, wäre das eine deutliche Vereinfachung.
Nur mal so als :idea: