• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsamer Cacher?

daniel354

Geocacher
Ich habe jetzt schon zwei-, dreimal beim Cachen so einen komischen Typen mit GPS, Zylinder und Zwirbelbart gesehen. Ist der euch auch schon mal aufgefallen?

ElliPirelli

Geoguru
Beim Cachen treff ich selten andere Leute.
Allerdings hab ich einen Zylinderträger neulich gesehen.
Der spielte Drehorgel in der Kasseler Fußgängerzone... ;)

KaHeMu

Geocacher
Mit roter Zipfelmütze, weißem Bart und Schlitten wärs doch zeitgemäßer, oder?

Gruß
Karl-Heinz

adorfer

Geoguru
daniel354 schrieb:
Ich habe jetzt schon zwei-, dreimal beim Cachen so einen komischen Typen mit GPS, Zylinder und Zwirbelbart gesehen.
Und was war komisch an dem?

Oder anders gesagt: Ich finde eher die Cacher komisch, die immernoch öffentlich in JackWolfskin-Jacken herumlaufen.

OlliMcFly

Geocacher
-jha- schrieb:
Oder anders gesagt: Ich finde eher die Cacher komisch, die immernoch öffentlich in JackWolfskin-Jacken herumlaufen.
Weil...???

Rätselnde Grüße...
der Olli (McFly)
smoke.gif

Flohli

Geocacher
-jha- schrieb:
Kein guter Spruch.
Nur weil von JW schräge Handlungen kamen, werde ich doch nicht einfach die Sachen extra in die Ecke schmeissen, die ich vorher gekauft habe.

adorfer

Geoguru
Flohli schrieb:
-jha- schrieb:
Nur weil von JW schräge Handlungen kamen, werde ich doch nicht einfach die Sachen extra in die Ecke schmeissen, die ich vorher gekauft habe.
Naja, was Du tust, das bleibt Dir natürlich selbst überlassen. Ich würde zumindest schauen, dass ich da irgendwas über's Logo drübergenäht bekomme. Aber es ging ja nur um "merkwürdige Cacher". Das ist eben eine Frage der Wahrnehmung.

Zappo

Geoguru
-jha- schrieb:
Naja, was Du tust, das bleibt Dir natürlich selbst überlassen. Ich würde zumindest schauen, dass ich da irgendwas über's Logo drübergenäht bekomme. Aber es ging ja nur um "merkwürdige Cacher". Das ist eben eine Frage der Wahrnehmung.

Naja, da muß ich jha mal recht geben - ich trage auch grundsätzlich nix, wo ein logo drauf ist - zumindest über eine normale Herstellermarke hinaus wie z.B. auf den Jeans hinten. Zugegeben wird der Markt dann ziemlich eng. Falls ich doch was besitze/geschenkt bekommen habe, wo so etwas drauf ist, trenn ich es weg oder patche was drüber.Die Beschriftung der Menschheit nimmt eh immer mehr groteske Formen an. Insbesonders hat das Label meist etwas mit Preisgestaltung zu tun-und weniger mit Qualität. Und über das Eigentor, was Jack Wolfskin da geschossen hat, braucht man eh kein Ton mehr verlieren.
Andere seltsame Erscheinungsbilder ist in Cacherkreisen die ach so beliebte "martrial art"(wieviel R´s hat das Wort eigentlich :D ) in Form von Flecktarn-Kleidern, Kampfrucksäcken usw. Mein Vater hätte vor Stalingrad Euch was gehustet.............

Da ist mir der angesprochene Zylinderhut schon deutlich lieber.

Zappo

ENKS-Crew

Geocacher
ihr habt sorgen......,mir ist es föllig wumpe was einer trägt,so lange es keine ss uniform ist :roll: und logosüberkleben? wassen das fürn kinderkram? klingt wie der krampfhafte versuch päpstlicher als der papst zu sein ;)

adorfer

Geoguru
ENKS-Crew schrieb:
ihr habt sorgen......,mir ist es föllig wumpe was einer trägt,so lange es keine es uniform ist
Aber dass hier jemand einen Thread startet, weil es ihn stört, dass ein anderer Cacher tatsächlich einen Zwirbelbart und einen Zylinder beim Cachen trägt, das hälst Du für normal?

Abgesehen davon, was hast Du gegen Cachen in Dienstkleidung, die auch in der Freizeit getragen werden darf?

schredder

Geocacher
-jha- schrieb:
Aber dass hier jemand einen Thread startet, weil es ihn stört, dass ein anderer Cacher tatsächlich einen Zwirbelbart und einen Zylinder beim Cachen trägt, das hälst Du für normal?
Wieso? der Threadopener stört sich daran doch nicht, oder habe ich da was falsches gelesen?

ENKS-Crew

Geocacher
-jha- schrieb:
ENKS-Crew schrieb:
ihr habt sorgen......,mir ist es föllig wumpe was einer trägt,so lange es keine es uniform ist

Abgesehen davon, was hast Du gegen Cachen in Dienstkleidung, die auch in der Freizeit getragen werden darf?
dir ist schon klar das es unhöflich ist wenn man zitiert und die zitierten texte dann editiert,oder?
ich denke du hast das was ich meinte schon verstanden ;) und ich sagte ja,von mir aus können die leute nackt cachen gehen :D ,ferner glaube ich nicht das es den fred ersteller gestört hat das er mit zwirbelbart und zylinder cachen geht,ich finde das sogar irgendwie stilvoll und hätte den mann auf sein klasse outfit angesprochen,denn ich kenne mich da aus,als psychobilly wird man auch immer komisch angesehen ;) ,aber das wird voll offtopic!
aber ich hätte gerne ne info per pn was JW so schlimmes gemacht hat,evtl schmeisse ich meine jacke dann auch weg :eek:ps:

lg stefan

Robin888

Geomaster
ENKS-Crew schrieb:
dir ist schon klar das es unhöflich ist wenn man zitiert und die zitierten texte dann editiert,oder?
Was hat -jha- denn Deiner Meinung nach editiert? Er hat nur einen Teil Deines Beitrags zitiert, aber den komplett. (So wie ich hier.)
Und nur den relevanten Teil zu zitieren ist schon gut 30 Jahren "höflich". ("So wenig, wie möglich, so viel wie nötig.") Im Gegensatz zu völlig unnötigen Fullquotes.

BTW: Permanente Kleinschreibung wird von einem guten Teil der Internetgemeinde ebenfalls als unhöflich empfunden.
-jha- schrieb:
Der OP "stört" sich doch nicht erkennbar daran!? Er war nur neugierig.

Daher könntet ihr vielleicht mal zurück zu Thema kommen:

Kennt den nun wer oder ist er selbst hier?

@OP: Wenn Du ihn als Cacher identifizieren konntest, war er doch bestimmt am Cachen. Mal die Caches in der Nähe nach Logeinträgen an dem Tag untersucht?

Robin(888)

ENKS-Crew

Geocacher
Robin888 schrieb:
ENKS-Crew schrieb:
Was hat -jha- denn Deiner Meinung nach editiert? Er hat nur einen Teil Deines Beitrags zitiert, aber den komplett. (So wie ich hier.)
Und nur den relevanten Teil zu zitieren ist schon gut 30 Jahren "höflich". ("So wenig, wie möglich, so viel wie nötig.") Im Gegensatz zu völlig unnötigen Fullquotes.

BTW: Permanente Kleinschreibung wird von einem guten Teil der Internetgemeinde ebenfalls als unhöflich empfunden.
-jha- schrieb:
Der OP "stört" sich doch nicht erkennbar daran!? Er war nur neugierig.

Daher könntet ihr vielleicht mal zurück zu Thema kommen:

Kennt den nun wer oder ist er selbst hier?

@OP: Wenn Du ihn als Cacher identifizieren konntest, war er doch bestimmt am Cachen. Mal die Caches in der Nähe nach Logeinträgen an dem Tag untersucht?

Robin(888)
hm,dann hast du beide beiträge nicht richtig gelesen ;) ,ich sprach von einer ss uniform und er hat aus meinem "ss" ein "es" gemacht,was meiner aussage eine völlig andere bedeutung gibt ,also das finde ich unhöflich,muss aber andere nicht stören
du wirst mir aber doch rcht geben das bei einer SS uniform dieser satz keinen sinn macht
oder?? :D

Robin888

Geomaster
ENKS-Crew schrieb:
hm,dann hast du beide beiträge nicht richtig gelesen ;)[\quote]Ungültiger Umkehrschluß! Es reicht, wenn ich *einen* der beiden Beiträge nicht richtig gelsen habe. ;-)
ENKS-Crew schrieb:
ich sprach von einer ss uniform und er hat aus meinem "ss" ein "es" gemacht,was meiner aussage eine völlig andere bedeutung gibt ,also das finde ich unhöflich,muss aber andere nicht stören[\quote]Ok, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Seltsame Änderung.
ENKS-Crew schrieb:
du wirst mir aber doch rcht geben das bei einer SS uniform dieser satz keinen sinn macht[\quote]Nunja. Ich sehe sowieso nur einen marginalen direkten Bezug von -jha-s Posting auf Deinen Satz. Insofern ergibt er ebensoviel Sinn als wenn er ein SS zitiert hätte. *schulterzuck*

Robin(888)

P.S.: Fullquotes werden dadurch immer noch nicht salonfähig.

ENKS-Crew

Geocacher
P.S.: Fullquotes werden dadurch immer noch nicht salonfähig.
bitte das und meine kleinschreibung dadurch zu entschuldigen das ich schon ein alter sack bin und mit diesem modernen krams nicht so gut zurecht komme ;)

aber mal wieder ontopic: kennt diesen mann nun jemand,ich finde das cool :D

adorfer

Geoguru
schredder schrieb:
Wieso? der Threadopener stört sich daran doch nicht, oder habe ich da was falsches gelesen?
Der Threadopener hat geschrieben, dass es das "komisch" sei.
Ich habe gesagt, dass ich andere Dinge an Cachern komisch finde. (Ja, exakt gleiche Wortwahl)
Wenn jetzt interpretiert wird, dass mein "komisch finden" in Wirklichkeit "Sorgen" seien, warum soll das dann auf den Threadstarter nicht zutreffen?

Oben