• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send2GPS-Plugin funktioniert nicht mehr

Geo-Johnny

Geowizard
Hi Susanne ...
Das Problem habe ich auch seit dem 11.2.09, mir wurde gesagt es geht nurmehr bei GC Premium Members und das bin ich nicht. Ja, die AMI's verbessern halt ständig ihre Systeme. :irre:

L.G. - Johnny

Alnus

Geonewbie
Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Informationen!!! Wenn ich das richtig überblicke verfüge ich über den Internet Explorer Version 6, also die, die seit dem Ubdate nicht mehr rennt.

Gruß

Susanne

Alnus

Geonewbie
Hallo Johnny,

befürchtet habe ich sowas auch aber möglicherwesie läßt es sich ja auch mit dem Browserproblem, das Lutz und Garbor beschreiben, beheben. Nur der Versuch macht klug und ich habe eigentlich keine Ahnung.

Über ein Ubgrade zum Premium Member habe ich auch schon nachgedacht. Ich finde die Seite und den Service ausgesprochen gut und finde schon, dass so ein Aufwand finazielle Unterstützung verdient. Allerding gehöre ich noch zu denjenigen die nicht gerne ihre Kreditkartennummern durchs www jagen.

Gruß

Susanne

DL3BZZ

Geoguru
So wie es aussieht, sollte man also min. Version 7 vom IE haben, ein Update darauf sollte man mal probieren. Oder einen anderen Browser, z.B. FF nutzen.
Bzgl. Bezahlung vom Jahresbeitrag gibt es hier im Forum genug.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Alnus

Geonewbie
Euch allen vielen Dank!

Ich werde es mit einem Update versuchen und melde mich dann wieder.

Gruß

Susanne

Geo-Johnny

Geowizard
Alnus schrieb:
Hallo Johnny,

befürchtet habe ich sowas auch aber möglicherwesie läßt es sich ja auch mit dem Browserproblem, das Lutz und Garbor beschreiben, beheben. Nur der Versuch macht klug und ich habe eigentlich keine Ahnung.

Über ein Ubgrade zum Premium Member habe ich auch schon nachgedacht. Ich finde die Seite und den Service ausgesprochen gut und finde schon, dass so ein Aufwand N* Unterstützung verdient. Allerding gehöre ich noch zu denjenigen die nicht gerne ihre Kreditkartennummern durchs www jagen.

Gruß

Susanne
Liebe Susanne ...
Ein gewinnorientiertes Großunternehmen mit Almosen zu unterstützen (die verdienen sich krank mit TB's, Coins und sonstige Utensillien), ist nicht meine Art. Ich spende lieber an krebskranke Kinder und an gemeinnützige Vereine wie z.B. Opencaching.de. Somit lebe ich glücklicher auch ohne "Send to GPS" ;)

L.G. - Johnny!

A

Anonymous

Guest
ich habe eben mit dem plug-in aus IE 6 und einer googlemap-suche einen wegpunkt übertragen.
das problem scheint auf groundspeaks seite zu liegen.

frohes jagen

macfuddl

Geocacher
Da war doch was mit dem GC.com-Update:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=214112

6765: Basic member can view the Send to GPS button on Cache Desc page
Restricted use of Send to GPS by basic members

Geo-Johnny

Geowizard
Macfuddl schrieb:
Da war doch was mit dem GC.com-Update:

6765: Basic member can view the Send to GPS button on Cache Desc page
Restricted use of Send to GPS by basic members
Sag ich ja! Bin gespannt wie lange ich als Non-PM meine eigenen Cachelistings noch bearbeiten darf. :???:

maja333

Geocacher
Hi

hatte letzte Woche (auch als PM) ebenfalls Probleme mit dem Send2GPS. Klappte einfach nicht mehr mit dem IE 6. Nach einem Update auf IE 7 funktionierte es jedoch wieder!!!

Auf meine Anfrage kam folgende Info von Groundspeak: " I'm sorry you're having difficulty with this feature. Your inquiry is important to us. We are having some issues with the system. We are working diligently to keep up with the growing needs of the site. For the time being, if you have IE7, you may want to try using the Garmin Communicator via that browser. Please keep an eye on this forum thread for future updates"

Alnus

Geonewbie
Hallo Zusammen,

ich habe soeben ein update von IE 6 auf IE 7 gemacht und es funktioniert wieder!!! :D

Allen die mir hier mit hilfreichen Tips geantwortet haben - vielen Dank -!

Gruß

Susanne

fwiefeger.de

Geonewbie
Hallo, meine Datenübertragung funktioniert nicht, habe schon alles probiert, auf den Laptop klappt es, er findet den garmin gps60 CX nicht. Kann mir jemand helfen, Software habe ich alles installiert ....

DL3BZZ

Geoguru
Welche Datenübertragung meinst du?
Send to GPS? Falls es das ist, schau mal hier im Forum, das wurde schon erläutert.
Min. IE7 solltes du haben.

Schnueffler

Geoguru
Mit welchem Programm versuchst Du die Daten zu übertragen??? Du solltest uns schon ein paar Informationen geben. Die Kristallkugeln sind gerade in der WErkstatt zum jährlichen Checkup. :D

Vezelay

Geonewbie
Hallo,

wollte vor kurzem Cachedaten aus http://www.geocaching.com über "Send to GPS" auf den eTrex Vista HCx übersenden - da kam Negativmeldung. Wurde "verwiesen", den Garmin Communicator Version 2.6.3.0 zu installieren - installiert war die Version 2.6.2. Daraufhin PC neu gestartet, während der Installation waren alle Web-fenster geschlossen....

Wenn ich jetzt Cachedaten über "send to GPS" übertragen möchte, erscheint Meldung "Can't get it to run? Try installing the latest plugin here." - den plugin habe ich aber schon geholt, wird mir bei einer zweiten Installation auch angezeigt. Auch die Garmin test Page meldet: "Communicator successfully installed! You have the current version." Auch das richtige Gerät ist erkannt.

Im eTrex dann unter Einstellungen - Schnittstelle geschaut - Anzeige USB Garmin Datenformat - verbunden....

Also, die neueste Version drauf, ein Übersenden von Karten/Wegpunkten aus MapSource erfolgt reibungsfrei...

Eine Idee???? :???:

Grüße

Edit by Schnueffler
Themen zusammengeführt

DL3BZZ

Geoguru
Habe hier den Firefox mit der 2610 Version, hat nicht gemeckert, dass es eine neue Version gibt.
Was für ein Browser nutzt du?

Oben