• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send2GPS-Plugin funktioniert nicht mehr

2weiStein

Geonewbie
Hallo, :hilfe:

wie der Betreff schon sagt, habe ich ein Problem beim Übertragen von Koordinaten.

Ich kann von MapSource Karten auf mein GPS-Gerät machen, die auch funktionieren, aber ich kann keine Koordinaten zum Geocachen von geocaching.com übertragen.

Ich kann den Cache zwar auf der mircoSD sehen, wenn das Gerät am Computer hängt,
aber ich kann es nicht auf meinem GPS aufrufen. Woran liegt das? Haben sich die Koordinaten versteckt ?! :irre:

Danke für Antworten !

A

Anonymous

Guest
wegpunkte (und damit auch die untermenge »geocaches«) landen IMMER auf dem garmin-internen speicher des gerätes. dieser speicherbereich ist nicht vom pc aus einzusehen. aber natürlich vom gerät.

frohes jagen

2weiStein

Geonewbie
Ich habe kein Problem mit der Übertragung, die funktioniert.

Ich finde aber anschließend die Koordinaten nicht auf meinem Gerät. Sie sind auch in der Karte nicht eingezeichnet als bspw. ein Cache oder so.

A

Anonymous

Guest
2weiStein schrieb:
Ich habe kein Problem mit der Übertragung, die funktioniert.

Ich finde aber anschließend die Koordinaten nicht auf meinem Gerät. Sie sind auch in der Karte nicht eingezeichnet als bspw. ein Cache oder so.
du mußt schon dazuschreiben um welches gerät es sich handelt. :roll:
wie soll man dir sonst helfen?

Neutrino03

Geocacher
Hallo allerseits

Da die Suchfunktion nichts gebracht hat muss ich jetzt euch um Rat fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab früher die Koordinaten der Caches mit der Send to GPS Taste bei Geocaching.com zu meinem Garmin Etrax H übertragen. Früher hat es immer den Namen angezeigt jetzt zeigt es immer nur die ID des Wegpunktes (GC*****) an. Wenn ich mehrere Caches übertrage ist das ziemlich lästig wenn es immer nur die ID anzeigt. Hat Geocaching.com was geändert oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Danke im voraus Neutrino03

Schnueffler

Geoguru
Neutrino03 schrieb:
Hallo allerseits

Da die Suchfunktion nichts gebracht hat muss ich jetzt euch um Rat fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab früher die Koordinaten der Caches mit der Send to GPS Taste bei Geocaching.com zu meinem Garmin Etrax H übertragen. Früher hat es immer den Namen angezeigt jetzt zeigt es immer nur die ID des Wegpunktes (GC*****) an. Wenn ich mehrere Caches übertrage ist das ziemlich lästig wenn es immer nur die ID anzeigt. Hat Geocaching.com was geändert oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Meines Wissens nach wird schon immer nur die ID übertragen und nicht der Name, denn auf dem GPS können nur 8 stellen angezeigt werden. Das wäre bei den meisten Cachenamen etwas wenig.

Neutrino03

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Neutrino03 schrieb:
Hallo allerseits

Meines Wissens nach wird schon immer nur die ID übertragen und nicht der Name, denn auf dem GPS können nur 8 stellen angezeigt werden. Das wäre bei den meisten Cachenamen etwas wenig.

Nee, dass ging erst schon. Da ist immer der Name übertragen worden, halt nur die Buchstaben die mein GPS anzeigen kann, dass sind sechs. Das war besser, wenn ich jetzt ne Cacheserie an das GPS sende wo nur der letzte Buchstabe bei der ID anders ist wird der letzte immer überschrieben. Das is ja mal gar nix, da muss ich dann immer von Hand abändern.

BlueGerbil

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
Liebe Susanne ...
Ein gewinnorientiertes Großunternehmen mit Almosen zu unterstützen (die verdienen sich krank mit TB's, Coins und sonstige Utensillien), ist nicht meine Art. Ich spende lieber an krebskranke Kinder und an gemeinnützige Vereine wie z.B. Opencaching.de. Somit lebe ich glücklicher auch ohne "Send to GPS" ;)

L.G. - Johnny!

Schön, danke für den Hinweis - was muss ich tun, damit ich auch Einblick in die Bilanzen der Firma Groundspeak erhalte?

Alnus

Geonewbie
Wie ich ja schon berichtete, habe ich ein update von IE 6 zu IE 7 durchgeführt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Übertragung auf das GPS!

Gruß

Susanne

P.S.: Danke an Blue Gerbil!!!!

Grüner Baum

Geocacher
Seit das Fenster im neuen outfit beim Übertragen der Cachekoords von PC auf Garmin auftaucht, läuft nix mehr. GarmincommuincatorPlugin neu installiert -> Fehlanzeige, das 60er wird nicht mehr erkannt... :/
Kennt das jemand von euch oder weiß Rat?

Grüner Baum

Geocacher
Sodelet - Dank der Tips hier hab ich den Feuerfuchs aktualisiert - und auf einmal läuft der Laden wieder :^^: Merci!
Groundspeak sponsored by div. Browserherstellern? :???: Hmpf...
Gruß von der Alb! :D

Sydney97-1

Geonewbie
Hallo Zusammen,

habe zu folgendem Problem über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mein Garmin Venture HC kommuniziert nicht mehr mit meinem PC wenn ich ihn über USB anschließe.
Die Test -Page von Garmin erkennt das Gerät einwandfrei (Meldung: Garmin GPS device is detected and communicating properly - etrex Venture HC ID 34......)
Das GPS wird allerings nicht als Laufwerk angezeigt.

Habe die Garmin Software gelöscht und wieder installiert - Kein Erfolg.
Habe die USB Treiber von Garmin runtergeladen und installiert. Der GPS wird dann zwar erkannt, wird aber weiterhin nicht als Laufwerk angezeigt.

Das ganze hat schon fehlerfrei funktioniert. Wollte diese Woche ein paar Caches speichern und der PC findet das GPS nicht mehr.

Hatte jemand dieses Problem schon mal oder hat vielleicht sonst eine Idee???

Vielen Dank im Voraus Syd

Edit by Schnueffler:
Thread bereinigt und zum Plugin-Problem hinzugefügt

Sydney97-1

Geonewbie
Hallo,

vielen Dank schon mal für die schnellen Versuche.

Das Problem bleibt leider.

Ich schließe den Venture an, der PCregistriert das (klingelt aber sagt nicht XYZ ist nun verfügbar). Die Garmin test page findet den Venture problemlos. Ich kann aber keinen Cache auf das Venture senden.

Und vor ca. 14 Tagen ging es noch problemlos. HAbe schon an einen Virus gedacht, aber nichts gefunden und alle anderen USB Geräte funktionieren.

CU Syd

A

Anonymous

Guest
Sydney97-1 schrieb:
[…]Ich kann aber keinen Cache auf das Venture senden.
[…]
erzählst du den onkels noch einmal wie du das genau machst?
[programm, kabel-hardware, transfer-protokoll, etc.]

frohes jagen

Sydney97-1

Geonewbie
GPS AN
USB Kabel an das GPS
Geocache.com aufrufen.
USB Kabel an den PC (Computer meldet sich)
Cachebeschreibung aufrufen
Button Sent to Garmin drücken
Neues Fenster öffnet sich (Voreher kam dann die Meldung Daten übertragen oder so ähnlich. Jetzt kein weiterer Inhalt in dem Fenster. Wenn jetzt die Garmin Webside aufgerufen wird und test page abgerufen wird sagt die, das das GPS erkannt wird)

A

Anonymous

Guest
Sydney97-1 schrieb:
GPS AN
USB Kabel an das GPS
Geocache.com aufrufen.
USB Kabel an den PC (Computer meldet sich)
Cachebeschreibung aufrufen
Button Sent to Garmin drücken
Neues Fenster öffnet sich (Voreher kam dann die Meldung Daten übertragen oder so ähnlich. Jetzt kein weiterer Inhalt in dem Fenster. Wenn jetzt die Garmin Webside aufgerufen wird und test page abgerufen wird sagt die, das das GPS erkannt wird)
benutzte software? :kopfwand: :roll: dein browser ist nicht zufällig IE6?
wenn ja > update auf 7 machen.

frohes jagen

A

Anonymous

Guest
Sydney97-1 schrieb:
IE 6 Dann werde ich mal updaten...
das IE6-problem wurde in den vergangenen zwei bis drei wochen ausführlich in diesem und anderen foren durchgekaut.
hättest du in deinem ersten posting alle relevanten dinge deines fehlgeschlagenen sendens benannt, dann hättest du die lösung schon im zweiten oder dritten posting bekommen.
fazit: sauberes, strukturiertes fragen wird belohnt. jemandem jeden popel einzeln aus der nase ziehen zu müssen, ist enorm anstregend und total ungeschmeidig. da vergeht, zumindestens mir geht das so, jedem die lust zu antworten.

frohes jagen

edit: vertipper

Oben