du mußt schon dazuschreiben um welches gerät es sich handelt.2weiStein schrieb:Ich habe kein Problem mit der Übertragung, die funktioniert.
Ich finde aber anschließend die Koordinaten nicht auf meinem Gerät. Sie sind auch in der Karte nicht eingezeichnet als bspw. ein Cache oder so.
Meines Wissens nach wird schon immer nur die ID übertragen und nicht der Name, denn auf dem GPS können nur 8 stellen angezeigt werden. Das wäre bei den meisten Cachenamen etwas wenig.Neutrino03 schrieb:Hallo allerseits
Da die Suchfunktion nichts gebracht hat muss ich jetzt euch um Rat fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab früher die Koordinaten der Caches mit der Send to GPS Taste bei Geocaching.com zu meinem Garmin Etrax H übertragen. Früher hat es immer den Namen angezeigt jetzt zeigt es immer nur die ID des Wegpunktes (GC*****) an. Wenn ich mehrere Caches übertrage ist das ziemlich lästig wenn es immer nur die ID anzeigt. Hat Geocaching.com was geändert oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Danke im voraus Neutrino03
Schnueffler schrieb:Meines Wissens nach wird schon immer nur die ID übertragen und nicht der Name, denn auf dem GPS können nur 8 stellen angezeigt werden. Das wäre bei den meisten Cachenamen etwas wenig.Neutrino03 schrieb:Hallo allerseits
Da die Suchfunktion nichts gebracht hat muss ich jetzt euch um Rat fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab früher die Koordinaten der Caches mit der Send to GPS Taste bei Geocaching.com zu meinem Garmin Etrax H übertragen. Früher hat es immer den Namen angezeigt jetzt zeigt es immer nur die ID des Wegpunktes (GC*****) an. Wenn ich mehrere Caches übertrage ist das ziemlich lästig wenn es immer nur die ID anzeigt. Hat Geocaching.com was geändert oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Danke im voraus Neutrino03
Geo-Johnny schrieb:Liebe Susanne ...
Ein gewinnorientiertes Großunternehmen mit Almosen zu unterstützen (die verdienen sich krank mit TB's, Coins und sonstige Utensillien), ist nicht meine Art. Ich spende lieber an krebskranke Kinder und an gemeinnützige Vereine wie z.B. Opencaching.de. Somit lebe ich glücklicher auch ohne "Send to GPS"
L.G. - Johnny!
erzählst du den onkels noch einmal wie du das genau machst?Sydney97-1 schrieb:[…]Ich kann aber keinen Cache auf das Venture senden.
[…]
benutzte software?Sydney97-1 schrieb:GPS AN
USB Kabel an das GPS
Geocache.com aufrufen.
USB Kabel an den PC (Computer meldet sich)
Cachebeschreibung aufrufen
Button Sent to Garmin drücken
Neues Fenster öffnet sich (Voreher kam dann die Meldung Daten übertragen oder so ähnlich. Jetzt kein weiterer Inhalt in dem Fenster. Wenn jetzt die Garmin Webside aufgerufen wird und test page abgerufen wird sagt die, das das GPS erkannt wird)
das IE6-problem wurde in den vergangenen zwei bis drei wochen ausführlich in diesem und anderen foren durchgekaut.Sydney97-1 schrieb:IE 6 Dann werde ich mal updaten...