• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Coins als Kilometerzähler Unsinn?

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
schuhhirsch schrieb:
Sejerlänner schrieb:
Flohli schrieb:
Wie bringt man ein Wuwu dazu, sich für zwei Minuten in ein Cache zu legen? :D

Wenn die Dose zu klein ist leg ich den Hund daneben :D

Ist das da Raureif auf dem Hund? Von wegen, zwei Minuten... :^^:

ooops, das hat schon jemand bemerkt...
Ja, Insider haben kundgetan, daß seine Sanduhr eingefroren war, so hat der arme Hund solange gelegen, bis er alt und grau war. :lachtot:

Sejerlänner

Geowizard
schuhhirsch schrieb:
Sejerlänner schrieb:
Flohli schrieb:
Wie bringt man ein Wuwu dazu, sich für zwei Minuten in ein Cache zu legen? :D

Wenn die Dose zu klein ist leg ich den Hund daneben :D

Ist das da Raureif auf dem Hund? Von wegen, zwei Minuten... :^^:

ooops, das hat schon jemand bemerkt...

Nöö, iss kein Reif, die ist auch im Sommer grau. ;)

Sie passt sich von der Haarfarbe nur ihrem Besitzer an :D
1782804.jpg

Flohli

Geocacher
Mich reizt ja die ganze Zeit dieses Discover-me Armband und überleg,
mir auch eins zu bestellen.
Da man loggt, ist ja automatisch das Armband dabei, wenn man das Logbuch raus- und reinlegt.
Somit hat man doch einen Kilometerzähler. :^^:

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich denke Antworten gab es hier ja schon ausreichend.
Diskutiert wurde es so weit ich weiss, auch schon in früheren Threads ;)

Ich für meinen Teil, hatte am Anfang eine TB mit Kleeblatt als Zähler. Irgendwann wurde es mir aber dann zu streßig das ständig zu loggen, also hab ich es bleiben lassen.
Über Sinn und Unsinn kann man wie immer verschiedene Ansichten haben......

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
matlock75 schrieb:
Über Sinn und Unsinn kann man wie immer verschiedene Ansichten haben......
Wenn man das Wort "Kilometerzähler" jedoch wörtlich nimmt, ist es jedenfalls , aufgrund der Luftlinienmessung, Selbstbetrug. Da stimmt die Statistik nichtmal für den, der sie macht. :p
Also was soll's? :gott: Jeder kann messen wie und so oft er will.

Microhaters

Geocacher
Flohli schrieb:
Mich reizt ja die ganze Zeit dieses Discover-me Armband und überleg,
mir auch eins zu bestellen.
Ich habe da mal angefragt und die haben mir mitgeteilt, da könne man nur Fuß mit zählen.
Die einzigste Option wären noch Seemeilen oder Landmeilen und dann darf man auch nicht vergessen den eigenen Puls abzuziehen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Karl K

Geonewbie
Whitby schrieb:
Einfach zu jedem Cache eine Note schreiben und sagen, dass man den persönlichen TB reinpackt. Dann TB wieder rausnehmen und die Note löschen. Und das für alle bisher gefundenen Caches.

Viel Spaß dabei!
Whitby

Hallo Alle zusammen,

bin hier noch ganz neu, zum schreiben zumindest :D.
Nun habe ich auch gleich mal eine Frage, und zwar habe ich vor auch mit einer Coin Kilometer zu zählen. Dazu gehört natürlich auch gefundene Caches nach zu loggen, aber warum dazu eine Note im Cache hinterlassen und besonders dann wieder zu löschen? :???: Ok der Cacheowner bekommt dann per Mail bescheid über die Note oder gibt es da noch einen wirklichen Sinn, den zu erkennen ich gerade zu dusselig bin? Hmm bei genauerem überlegen, kann man den nur reinlegen wenn man den Cache gerade loggt?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße an das Forum hier, Karl

Whitby

Geomaster
Karl K schrieb:
Whitby schrieb:
Einfach zu jedem Cache eine Note schreiben und sagen, dass man den persönlichen TB reinpackt. Dann TB wieder rausnehmen und die Note löschen. Und das für alle bisher gefundenen Caches.

Viel Spaß dabei!
Whitby

Hallo Alle zusammen,

bin hier noch ganz neu, zum schreiben zumindest :D.
Nun habe ich auch gleich mal eine Frage, und zwar habe ich vor auch mit einer Coin Kilometer zu zählen. Dazu gehört natürlich auch gefundene Caches nach zu loggen, aber warum dazu eine Note im Cache hinterlassen und besonders dann wieder zu löschen? :???: Ok der Cacheowner bekommt dann per Mail bescheid über die Note oder gibt es da noch einen wirklichen Sinn, den zu erkennen ich gerade zu dusselig bin? Hmm bei genauerem überlegen, kann man den nur reinlegen wenn man den Cache gerade loggt?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße an das Forum hier, Karl

Du hast den Knackpunkt erkannt. Man kann einen Reisenden nur in einen Cache loggen, wenn man ein Log dazu postet. Und weil man den Cache ja schon einmal gefunden hat bietet sich die Note an.

Sushi_bb

Geocacher
Ich selbst hab ne TravelExpress-Coin an meinem CacheMobilschlüssel. Auch wenn es einige unsinnig finden, ich logge die Coin in die Caches ein, die ich unter Einsatz meines Cachemobils gefunden hab. Sprich: Fahre ich mit Mitcachern mit, bleibt das CacheMobil daheim und wird nicht mitgeloggt. Warum ich das so mache? Weil ich es kann, weil es mir Spaß macht zu sehen wo ich mit meinem Auto schon überall (zum cachen) war und weils keinem weh tut :D . Die Coin wird mit dem Log abgelegt und dann retrievt, so dass ich keine extra Notes oder sonstiges brauch. So wird sich wohl auch der Owner nicht über unnötige E-Mails ärgern müssen.

Ich finde die Idee auch für Cachedogs lustig und gut umsetzbar. Man könnte zwar dem Dog n eigenen Account verpassen, aber da ist der Logaufwand dann doch noch höher. Also TB oder Coin ans Geschirr und ab gehts. Einige Bauern scheinen das aber zu übertreiben und pflastern jeder Kuh n TB ans Ohr :lachtot:

matlock75

Geowizard
Servus,

anscheinend ist es für dich unsinn, für diejenigen die das machen, wohl nicht. Oder zumindest noch nicht. Aber das wurde ja auch schon in diversen anderen Beiträgen diskutiert, bei denen nachgefragt wurde, wie das funktioniert......... ;)

Los Muertos

Geowizard
Das ist doch im Prinzip so wie mit der Frage Statisikcachen ja/nein.
Es gibt welche die machen es und welche die machen es nicht.

Ich für meinen Teil finde ne Coin als KM Zähler unnötig.
Manchmal ärgere ich mich auch, wenn jemand ne Coin nachträglich einbucht und ich dann zig emails mit der note kriege. :motz:

Aber soll es doch jeder machen wie er mag. :D

Oben