• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Singener Kunstcache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
G

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Ich habe es auch noch mal versucht und siehe da, wenn man das Läsungswort respektive den Läsungssatz eintippt, dann erhält man als als allerersten Eintrag bei Google die gesuchte Information, samt Lage und allem.

Das bezweifle ich - trotz mehrfacher Versuche. Haben wir verschiedene GOOGLE-Einstellungen? Schick mal per PM den Link zu, auf dem du landest...!

Jopp-Minis-Girls schrieb:
Ja ich denk mal er macht uns sicher ein Tiramesú. Er hat uns ja lieb
JMGT(3of3) 8)
PS: Wie findest du unseren neuen Avatar?

Ich weiß nicht, man kann die Girls so schlecht erkennen, aber zur feier des Tages muß so was ja sein.
Um wieviel Uhr fängt's heute denn überhaupt an?

JMGS (1of3)

goodbadugly schrieb:
JOPP-Minis schrieb:
Wir können ja mal bei GBU ein Google Kontest machen (mit seinem WLAN :twisted: ). Also, übernächstes Wochenende Kaffe, Kuchen und Googlen bei GBU ... Wer kommt ?

Vielleicht sollte man mal anfragen, ob der Hausherr überhaupt zu Hause ist? :wink: :wink: :wink: Also: her mit konkreten Anfragen ( = gleichbedeutend mit Androhungen 8) ) !!!

Wir werden uns erst gar nicht anmelden, dann werden sie umso überrascher sein, wenn wir plötzlichen vor ihrer Türe stehen.
Dann entfallen auch unsere Androhungen und sie müssen nun in der ständigen Angst leben, dass ALLE JOPP-Minis irgendwann vorbeikommen.

JMGS (1of3)

Team Bruker

Geowizard
Ok, also dann am Samstag um ....18 Uhr. Ich bring auch den Schlepptopf mit.

Wieso muss der Hausherr eigentlich daheim sein? Das WLAN geht doch sicher auch im großen Haus nebenan, oder ist da nicht geheizt? :wink:

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Wir werden uns erst gar nicht anmelden, dann werden sie umso überrascher sein, wenn wir plötzlichen vor ihrer Türe stehen.
Dann entfallen auch unsere Androhungen und sie müssen nun in der ständigen Angst leben, dass ALLE JOPP-Minis irgendwann vorbeikommen.
JMGS (1of3)

Ist keine Angst :wink: :wink: - lediglich die Sorge um euer Wohlergehen, wenn ihr wieder mal stundenlang im Kalten herumsteht, weil der Hausherr leider, leider unterwegs ist ..... :twisted:

Team Bruker schrieb:

@JOPP-Minis: Seht ihr? Das Chaos geht schon los.
Hattet ihr nicht vom ÜBERnächsten Wochenende gesprochen?

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Wieso muss der Hausherr eigentlich daheim sein? Das WLAN geht doch sicher auch im großen Haus nebenan, oder ist da nicht geheizt? :wink:

Müsste funktionieren. Wenngleich es einige dicke Mauern sind.
Aber normalerweise ist es doch besser, vor Ort zu sein, da das Einrichten etc. manchmal Probleme macht. Und wenn es nicht nur übers Internet, sondern über das Heimnetzwerk gehen soll, ist alles NOCH viel komplizierter....! 8)

Team Bruker

Geowizard
Nein, nein. Nicht verkomplizieren.

1. Falls der Empfang in der Kathedrale nicht ok ist, können wir ja die Bleiglasfenster ...äähhmm öffnen. :twisted:

2. Das Einrichten ist sicher nciht kompliziert. Du musst nur die MAC-Abfrage ausschalten und die SSID samt Passwort hier posten. :p

3. Oder du stellst die Verschlüsselung auf WEP, dann kommen wir früher oder später auch ohne die Passwortgeschichte rein. 8)

4. Falls alle Stricke reissen betreiben wir einfach social engineering - wer wohnt noch so im Haus? :wink:

5. Man könnte auch das Tutorial "How to open doors without keys" anwenden - aber das fällt aus, weil wir ja dann auch noch jede Menge Patchkabel mitschleppen müssen um den WLAN zu umgehen.

Team Bruker schrieb:
goodbadugly schrieb:
@JOPP-Minis: Seht ihr? Das Chaos geht schon los.
Hattet ihr nicht vom ÜBERnächsten Wochenende gesprochen?

Samstag passt mir auch ganz gut und ich glaube Martina hat auch nichts dagegen.
Aber wir können das übernächste Wochenende ja nochmal vorbeikommen, das muß ja keine einmalige Aktion bleiben und da wären dann die JOPP-Minis mal wieder vollzählig anwesend.

JMGS (1of3)

Ok dann ist es abgemacht :D
Diesen und auch nächsten Samstag um 18:00 Uhr bei GBU zum gemütlichen WLAN-treffen. :p
Wir Girls würden sogar leckere Muffins machen (die nicht verbrannt sind)

JMGM 3of3

Team Bruker

Geowizard
Mmmhh, Muffins. Da freuen sich unsere Cachetrolle ganz besonders!

Kommt GBU eigentlich auch? :wink: ...und was ist mit Kajakfun?

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Ok dann ist es abgemacht :D
Diesen und auch nächsten Samstag um 18:00 Uhr bei GBU zum gemütlichen WLAN-treffen. :p

Aua - warum liest hier niemand die dezenten terminlichen Hinweise des Hausherrn? 8) 8) 8)

Ich bin Samstag (12.11.) vom späten Nachmittag bis abends 22:30 Uhr NICHT anwesend ......! Wichtiger Termin, der den JOPP-Minis aber bekannt sein müsste... :wink: !

Ausserdem: spielt an diesem Abend nicht Deutschland gegen Frankreich?

Am Samstag (19.11.) sieht es im Augenblick noch günstiger aus.

Und über eine Überlassung der hausherrenfreien Zone muss gesondert verhandelt werden - übernimmt TEAM BRUKER die Aufsichtspflicht? :twisted: :twisted:

Wir Girls würden sogar leckere Muffins machen (die nicht verbrannt sind) JMGM 3of3

O nein ..... nicht schon wieder ...... 8)

• KajakFun ist natürlich auch herzlichst eingeladen und kann gerne auch noch andere Cacher einladen. :lol:
    Das wär's doch, ein Cachertreffen bei GBU im warmen Wohnzimmer.
    Nichts mit Grillen in der Kälte und der Termin als auch die Laocation würden ja schon feststehen. :twisted: :twisted: :twisted:
    Ich finde das wäre eine Überlegung wert!
    Vielleicht kann das im Forum noch diskutiert werden.

goodbadugly schrieb:
Wir Girls würden sogar leckere Muffins machen (die nicht verbrannt sind) JMGM 3of3

• Unsere Backkünste sind sicher um einiges besser als ihre. Also machen sie es erstmal besser bevor sie sich beschweren.
    An den Badish Open dieses Jahr haben sie unsere Muffins völlig freiwillig gegessen oder führt mich mein Gedächtnis da etwa schon wieder in die Irre. :oops: :oops:

JMGS (1of3)

OP
G

goodbadugly

Geomaster
goodbadugly schrieb:
  • Unsere Backkünste sind sicher um einiges besser als ihre. Also machen sie es erstmal besser bevor sie sich beschweren.
    JMGS (1of3)

Das wage ich mal dezent zu bezweifeln.... 8) 8) 8)

Und da GBU´s dokumentarische Fotokünste auf jeden Fall besser sind als die Backkünste der JOPP-Girls, wollen wir uns doch ein kleines Erinnerungsfoto ins Gedächtnis rufen...... :twisted: :twisted: :twisted:

jopp_muffins02.jpg

Frisch angekokelt! :wink: :wink: :wink:

OP
G

goodbadugly

Geomaster
  • KajakFun ist natürlich auch herzlichst eingeladen und kann gerne auch noch andere Cacher einladen. :lol:
    Das wär's doch, ein Cachertreffen bei GBU im warmen Wohnzimmer.

Ladet ruhig heftig weiter ein 8) 8) 8) ....... an meinem Terminkalender ändert sich dadurch leider gar nix.

Ansonsten: KajakFun ist IMMER bei mir eingeladen, bekommt sogar ein Notebook gestellt, um als Apple-User nicht dauernd aussen vor zu sein. 8)

Ich möchte nur nochmal dran erinnern:
Die Muffins waren nur deshalb verbrannt weil uns CHRISTOPH NICHT mehr nach unserer SCHNEEBALLSCHLACHT ins HAUS gelassen hat!!!!
UND ER war zu DOOF um den Ofen auszumachen!

Wenn sie halt diese Woche nicht da sind kommen wir also am 19.11
Kein Problem wir sind da flexibel

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Wenn sie halt diese Woche nicht da sind kommen wir also am 19.11
Kein Problem wir sind da flexibel

Schon konkreter! Und was ist mit den Heerscharen armer Cacher, die nächsten Samstag hilflos vor der Tür stehen?

Auch hier: OFF TOPIC! KajakFun, walte Deines Amtes!

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
Und da GBU´s dokumentarische Fotokünste auf jeden Fall besser sind als die Backkünste der JOPP-Girls, wollen wir uns doch ein kleines Erinnerungsfoto ins Gedächtnis rufen...... :twisted: :twisted: :twisted:

jopp_muffins02.jpg

Frisch angekokelt! :wink: :wink: :wink:

Das war ja auch ein echtes Kunstwerk... :twisted: :lol: :lol: :lol:
eben passend zum Cache. Man hätte die Muffins damals auch als "Imposition in Oval" an den Balken von Frontierland festnageln können... :twisted: :p
Team Bruker schrieb:
...und was ist mit Kajakfun?
Danke für die Einladung...übernächstes Wochenende ist bei mir schon verplant (Eisfahrt) :cry:
Übrigens bin ich am Wochenende ganz froh wenn ich keine PCs sehe :twisted: und wenn dann muß es schon ein Mac sein :wink:
Die Minis suchen bei dem Treffen eh' nur ein neues Opfer für den "Wandercache" hehehehe....und passt schön auf beim Verlegen des Netzwerkkabels. Nicht vergessen in den Kurven die Kabel überhöht montieren damit euch die Bits und Bytes wegen der Fliehkräfte bei der Wahnsinnsgeschwindikkeit nicht um die Ohren fliegen.
:lol: :lol: :lol:

Team Bruker

Geowizard
Hab ich da Eisfahrt gehört? Das bietet sich ja geradezu an für uns den Atlantis aus dem Wasser zu ziehen, das liegt ja auf direktem Weg! :D

...und immer schön auf die böse WaPo achten! :x

Naaa guuut - dann eben am 19.11. - wir bringen die Cachetrolle mit und die Girls die Muffins. GBU stellt Kakao. Abgemacht!

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Hab ich da Eisfahrt gehört? Das bietet sich ja geradezu an für uns den Atlantis aus dem Wasser zu ziehen, das liegt ja auf direktem Weg! :D

...und immer schön auf die böse WaPo achten! :x
Da kontrolliere ich doch schon Stage2 von Waterworld...:wink:
Bergen von Atlantis wird auch immer schwieriger...die Badetemperaturen fallen so schnell wie der Wasserstand :twisted: . Vielleicht kann man auch Waterworld demnächst wieder zu Fuß ablaufen. 8)
Jaja, die böse böse WaPo verknackt ja jeden der trotz GPS auch ohne Karte, Kompaß, weißem Rundumlicht & Signalhorn + Anker & Schwimmweste bei Nebel auf dem See unterwegs ist....tuuuuuuuuuuuuuuut :roll:
...und das obwohl keine Kursschiffe mehr auf Kollisionskurs unterwegs sind und man spätestens nach 1 km Fahrt egal in welcher Richtung wieder am Ufer ist. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben