• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So 21.02 - T5er Klettern oder LostPlace ?

_Karsten

Geocacher
Halli hallo,

ich würde am kommenden Sonntag gerne entweder Klettern (zB den TAFF (5/5) und/oder Plan B (3/5) ) oder einen schicken LostPlace erkunden (zB Fritzes Tornister (3/3.5) ).

Für den TAFF käme wieder meine Wathose zum Einsatz, kalt war mir ja beim Leuchtfeuer nur an den Fingern geworden ;) Kletterkrams ist zur Genüge auch für eine weitere Person vorhanden.

Andere Cache Vorschläge sind auch willkommen...
 

Wawa666

Geocacher
der LP sieht interesant aus wennich wüste wie ich da ohne auto etc hinkommen könnt würd ich den auch gleich machen......
 
A

Anonymous

Guest
Wawa666 schrieb:
der LP sieht interesant aus wennich wüste wie ich da ohne auto etc hinkommen könnt würd ich den auch gleich machen......
http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/stboard.bin/dn?ld=0.1&input=9220312&productsFilter=11111111&time=21:15 :D
 
OP
K

_Karsten

Geocacher
Ich hab mehrere DB-Busse gefunden, die in der Nähe vom Start halten:604, 638, 639 und 697. Die Haltestellen kann man bei www.stadtplandienste.de im starken Zoom ganz gut nachgucken.
Welche davon am Sonntag fährt und am günstigsten von Berlin aus ist, hab ich noch nicht nachgesehen. Auch nicht, wie teuer es wäre (C-Ticket müßte eigentlich gelten, oder ?).
 
A

Anonymous

Guest
_Karsten schrieb:
Ich hab mehrere DB-Busse gefunden, die in der Nähe vom Start halten:604, 638, 639 und 697. Die Haltestellen kann man bei www.stadtplandienste.de im starken Zoom ganz gut nachgucken.
Welche davon am Sonntag fährt und am günstigsten von Berlin aus ist, hab ich noch nicht nachgesehen. Auch nicht, wie teuer es wäre (C-Ticket müßte eigentlich gelten, oder ?).
Über fahrinfo-berlin kann man auch die passenden Verbindungen raussuchen, auch die Suche bei bvg.de ist da dehr genau. Und C passt, also je nach Startort und Fahrstrecke BC oder ABC buchen.

Den Fritze habe ich letzten Sonntag gemacht, das Teil ist echt empfehlenswert! Holt Euch aber vorher vom Owner die Infos für den (nicht gelisteten) Bonuscache, denn der ist nochmal ein echtes Schmankerl.
 
A

Anonymous

Guest
Wawa666 schrieb:
lol mit der s bahn fast 2 stunden anfahrt lol das lass ich lieber ......
Naja, von Dir aus sollte e mit der Regionalbahn ganz fix nach Potsdam gehen, dann noch ein Stück Busfahrt und fertig.
 

Wawa666

Geocacher
mit regio und bus 1stunde 55 min also auch 2 stunden.... wart lieber bis mein fahrer äää vater wieder zu besuch ist ;) dann nem ich express auto....
 
OP
K

_Karsten

Geocacher
@Wawa666
Schade, vielleicht ziehen wir dann ja mal an einem anderen Termin oder bei einem südlicher gelegenen LP gemeinsam los.


Na, gibt es keine anderen Interessenten oder weitere LP bzw Kletter Cachevorschläge ?
 
A

Anonymous

Guest
_Karsten schrieb:
Na, gibt es keine anderen Interessenten oder weitere LP bzw Kletter Cachevorschläge ?
Ich hätte sowohl Interesse als auch noch einige LPs auf der ToDo, aber am Sonntag muss ich leider arbeiten, also ist da nix mit tollen Touren. Es sei denn, Du willst erst gegen 20 Uhr starten... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Tja, der Efftieff ist schon weg. Und es sieht so aus, als wär der FTFler da ohne Sicherung hochmarschiert... :???: :irre:
 
OP
K

_Karsten

Geocacher
Offtopic:

  • S1G schrieb:
    Und es sieht so aus, als wär der FTFler da ohne Sicherung hochmarschiert...
    Oha - wenn die Dose wirklich auf 12m hing dann war das ganz schön leichtsinnig... Wäre vielleicht besser, wenn der Owner sie so hoch aufhängt, dass es nicht ohne Seil/Sicherung möglich ist... Naja, wir haben den Baum noch nicht gesehen.

On Topic:
 

mic@

Geoking
_Karsten schrieb:
Naja, wir haben den Baum noch nicht gesehen.
Kein Baum...
cf051f1e-ecf7-4eec-b750-d0f1978c9dca.jpg
 

EW742

Geomaster
Code:
wieso da sind doch garkeine kabel mehr dran??? und an einem stillgelegten mast hochklettern ist doch ok? :???:

Weiter oben im Fred steht, das dort ohne Sicherung hochgestiegen wird...

Gruß
EW742
 
A

Anonymous

Guest
Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit einer ordentlichen Sicherung. Lediglich der Erste und der Zweite haben das ganze "free solo" gemacht. Aber nicht, weil es richtige cracks sind, sondern eher auf die Tour: "Ist ja nur ne Leiter". Und das ist halt etwas :irre:
 
Oben