• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So war der 2. Münchner Geocaching-Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Klasse Galerie, geht prima im Firefox, aber im IE ist bei mir Chaos...

UMS_Team (nicht eingefoxt)
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Wart noch ein paar Tage bis alle Nachzügler (also ich z.B.) geloggt haben.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Für alle Interessierten habe ich hier noch den Schaltplan des Reaktivlichtes:
562c58ef-9379-41b1-a94d-2572ea6fa7cf.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich so manche Kommentare ganz und gar überlesen, aber nun hab ich mich doch entschlossen eine Kleinigkeit dazu zu schreiben: ich kann die Aussage von Moppel und Mäusel nicht ganz verstehen-wie kommt man auf die Idee zu behaupten, dass der Guide sich geweigert hat zu begleiten? Es waren 7 Gruppen und 7 Guides. Ich weiß ja nicht, ob nun wirklich Björn (Neuromancer) und ich gemeint waren, aber als wir mit unserer Gruppe an der Wirtschaft ankamen, standen noch Leute rum. Da die 6.Gruppe gerade erst losgegangen ist, sagten wir den Leuten, sie sollen doch noch mit reinkommen und ne 1/4Stund warten. Denke auch, dass wir auch wenigsten einen Schluck trinken durften. Schließlich wurde ausgemacht, daß Björn der Gruppe die Koordinaten der 1.Station geben soll und diese wird dann von Stefan abgeholt - nach ca. 10Minuten war leider keiner mehr draußen.
Wie auch immer, Stefan hatte doch dann die Gruppe übernommen. Wo war das Problem :?:
Für meinen Fall kann ich nur sagen, daß es ein super schöner Abend war. Die Gruppe war sehr nett, und den Kindern hat es glaub ich gut gefallen.
Am Besten war allerdings die Freundschaft zu Tami (Windis beste Hälfte) zu erweitern. Ist schon klasse daß es Menschen gibt, die man erst 2mal gesehen hat und trotzdem reicht ein Blick und man versteht sich :wink:
Schönen Abend noch an alle
Sabine
 
Danke an Stefan (Piraten) für die fotografischen Erinnerungen!
Mit etwas Abstand zu dem leicht schalen Nachklang:
Es war echt super, und etwas, was ich nie vergessen werde - es sei denn ich bekomm mal Alzheimer 8)

nontoxicprinting
 

shia

Geomaster
@windi: Vorweg: Sehr schön gezeichnet!
Ist ja schon verdammt lange her, dass ich mich mit Schaltplänen abgegeben habe. Damals wurden OP-Verstärker standardmäßig mit symmetrisch +- 15V befeuert - ziemlich unpraktisch für mobilen Einsatz.
Aber wo ziehst du denn deine 5 Volt her? 9 V Block mit nachgeschaltetem Spannungswandler? Welchen LDR (PH1) hast du benutzt (der hat ja wirklich prima angesprochen, wirklich 1a) oder ist das eher unkritisch?
Und wie hast du's aufgebaut, auf Lochrasterplatine, oder selbst geätzt? Gibt's da auch ein Platinenlayout?
Und wie ist das mit dem Kuckuck?

Ich hab zwar am Samstagabend Philipp noch gesagt, dass ich mich für's Nachtcachen doch nicht so recht begeistern kann, aber warum hab ich mir dann am Montag 'ne Stirnlampe gekauft und habe am Dienstag Reflektortests gemacht? Und woher kommen diese Fiebrschübe, die sich nur mit kühler Nachtluft lindern lassen? :lol:

EDIT: Ok, hab gesehen, dass es auch an anderer Stelle gepostet ist. Danke für die Bilder. So sahen meine Plantinen auch immer aus :)
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Weitere Infos zu der Schaltung und Bilder der Platine gibt es hier.
Die Schaltung ist sehr gutmütig und arbeitet auch mit 4,5 oder 6 Volt. Ich glaub auch mit 3 müsste es gehen.
 

ingo_3

Geomaster
shia schrieb:
Ich hab zwar am Samstagabend Philipp noch gesagt, dass ich mich für's Nachtcachen doch nicht so recht begeistern kann, aber warum hab ich mir dann am Montag 'ne Stirnlampe gekauft und habe am Dienstag Reflektortests gemacht? Und woher kommen diese Fiebrschübe, die sich nur mit kühler Nachtluft lindern lassen? :lol:

Jaaa da hat es wohl doch einen erwischt. :shock: :shock: :shock:
So hat sich das Anfixen gelohnt. :mrgreen:

Willkommen in der Familie :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben