Hallo,
die Frage ist für den einen oder anderen vielleicht unrelevant, aber welche Zeiten für Sonnenauf- und Untergang werden vom Garmingeräten eigentlich genannt?
Bürgerliche Dämmerung, Nautische Dämmerung, Astronomische Dämmerung? oder was?
Die Definitionen kann man bei Wikipedia gut nachlesen!
Warum es mich interessiert?
Es ist wichtig zum Fotografieren!!! Es gibt die "Blaue Stunde", die ca. 30 min dauert! - kein Scherz 30 min! Bei diesem Licht kann man schöne Effekte erzielen.
Deshalb ist es für mich schon wichtig, welche Zeiten im Garmin genannt werden!
Es sind nämlich die Ortszeiten! und das ist zum Fotographieren praktisch - In Deutschland geht die Sonne etwa 15 min auf oder unter (wenn es im Osten schon die Sonne zu sehen ist, ist es im Westen noch dunkel und das ca. 15 min!)
Vielen Dank für die Hilfe!
die Frage ist für den einen oder anderen vielleicht unrelevant, aber welche Zeiten für Sonnenauf- und Untergang werden vom Garmingeräten eigentlich genannt?
Bürgerliche Dämmerung, Nautische Dämmerung, Astronomische Dämmerung? oder was?
Die Definitionen kann man bei Wikipedia gut nachlesen!
Warum es mich interessiert?
Es ist wichtig zum Fotografieren!!! Es gibt die "Blaue Stunde", die ca. 30 min dauert! - kein Scherz 30 min! Bei diesem Licht kann man schöne Effekte erzielen.
Deshalb ist es für mich schon wichtig, welche Zeiten im Garmin genannt werden!
Es sind nämlich die Ortszeiten! und das ist zum Fotographieren praktisch - In Deutschland geht die Sonne etwa 15 min auf oder unter (wenn es im Osten schon die Sonne zu sehen ist, ist es im Westen noch dunkel und das ca. 15 min!)
Vielen Dank für die Hilfe!