Sonntagsrunde gefällig????

Team Plan B

Geocacher
:eek:ps: Hallöchen zusammen! Dank heißem Tipp das Forum entdeckt. Am kommenden Sonntag würde ich gerne eine Cachetour machen, habe aber leider noch keine Gesellschaft. Ich bin noch nicht so lange dabei und meine Cacherbekanntschaftsliste ist recht kurz. Es gibt zwar schon einen Aufruf für´s Wochenende, aber ich hatte den Eindruck, dazu müsste man geländegängiger sein als ich...oder doch nicht :???: ? Langer Rede kurzer Sinn: Wer hat Lust, egal in welche Himmelsrichtung, am Sonntag durchzustarten? :roll: Und: er/sie /alle sollten keine Hundehaarallergie haben... ;) Und: Es ist Wochenende, und der frühe Vogel kann mich mal ;) .....11Uhr?
Viele Grüße
 

Wichteline

Geomaster
Öhm welcher saarländische Großraum denn?
Hund klingt gut ich kann auch noch einen anbieten,.

Mir isses immernoch nach Mühlenwald2 oder dem Sommerberg.
Andere Vorschläge durchaus ebenfalls genehm.
Allerdings sind dann auch Zwerge anwesend (5+7) und ich bin für Sonntag :)

Also wenn das sowas ist was dir vorschwebt: PN

Lieben Gruß
 

Gwen

Geocacher
Erstmal Herzlich Willkommen!!!! ;)
Wo hattest du denn vor cachen zu gehen?
Und ich muss leider Sonntag morgen von 8 uhr an arbeiten (Inventur -.-) bis denke spätestens 12-13 uhr.
Eine Nachmittagstour würden wir gern mitmachen bzw. nur ich wenns meinem Freund bis dahin net besser geht.
UND dann hätte dein Cachsuchhund eine Begleitung von unserer kleinen Maus. :D
 

Wichteline

Geomaster
Öhm mal ganz vage in den Raum geworfen: wir sind im Sommer beim verschwundenen Zug gescheitert......
Vielleicht besteht da noch Interesse?
 
OP
Team Plan B

Team Plan B

Geocacher
Gwen schrieb:
Wo hattest du denn vor cachen zu gehen?
Und ich muss leider Sonntag morgen von 8 uhr an arbeiten (Inventur -.-) bis denke spätestens 12-13 uhr.

:D Um 13 Uhr mit Hunden und Kindern ist für mich ok. :D
Wichteline schrieb:
Öhm welcher saarländische Großraum denn?

Da ich aus IGB komme wäre irgendwas im Umkreis bis30-40 km angenehm. Ich habe kein konkreten Vorstellungen, ich bin da immer eher offen und spontan.
Wichteline schrieb:
Mir isses immernoch nach Mühlenwald2 oder dem Sommerberg.
Wenn Ihr also schon was im Auge habt, dann los!
 

Wichteline

Geomaster
St Ingbert klingt gut das ist auch nicht zu weit. Cosa Nostra fehlt mir auch noch.

Gwen wie isses bei dir? Nochn Hund und Kinder genehm?
 

Gwen

Geocacher
St. Ingbert würde sogar gut klappen, wir haben nämlich übers WE nen Freund aus Spiesen bei uns... müssen also eh dahin :D

Also ich würde sagen... klaro, 3 Cachhunde und ne Meute Kinder, das wird was ;)

Wie gesagt aber ich weiß net genau ob bis 12 oder 13 uhr ich arbeiten muss... denk so ab 14:30 uhr könnte ich. (muss ja noch den Weg mitrechnen da fährt man ein stückelchen)
 
OP
Team Plan B

Team Plan B

Geocacher
Cosa Nostra 1-3 fehlt mir leider nicht mehr, IGB ist, was Multis angeht, von mir schon ziemlich geräubert!
Von daher wäre alles im Umkreis von 10-20km wahrscheinlich (von mir) noch unberührt...Richtung Saarbrücken bin ich (außer Brennender Berg) noch unbeleckt...
 

Gwen

Geocacher
Na Saarbrücken bin ich auch noch jungfräulich :D
Wäre von der Entfernung auch besser... aber klärt ihr nur ^^
 

tower27

Geowizard
Wichteline schrieb:
Der verschwundene Zug ist in Burbach.
Ist halt die Frage ob man das witterungsbedingt erledigen kann weil der größte Teil der Strecke über ein totes Bahngleis führt........
Ich sehe bei der Witterung keine Probleme beim "Verschwundenen Zug" - vor allem, wenn ihr eure Cachemobile innen mit einem Hochdruckreiniger säubern könnt.

Ne, im Ernst: der sollte gut machbar sein.
 
OP
Team Plan B

Team Plan B

Geocacher
Habe grade mal ein bißchen geschaut, und mir sind ein paar Caches ins Auge gesprungen...

GC10FA9 Schwarzenbergturm 3,5 km (kein Verlinkung, weiß noch nicht, wie das funktioniert)
GC1A736 Dreibannstein 1 km
GC1TBTK Unterwegs im Fischbachtal 7km (ist sicher für die Zwerge zu lang, oder?)
GC1ZGDN Belle-vue deux 2,5 km bei Bietschied/Heusweiler

Wäre da einer davon oder auch 2 oder bis es dunkel wird dabei, den Ihr noch nicht kennt?
 

Gwen

Geocacher
Also der verschwundene Zug hört sich aufjedenfall interessant an.


@Team Plan B: Die Caches die du gelistet hast, hab ich alle noch net... ich könnt von mir aus bis in die Nacht cachen gehen :D
Nur ich glaub der im Fischbachtal is echt zu lang... da ja unsere kleine noch ein Welpe is (naja nimma lang aber trotzdem), ich weiß halt net ob das auch zu lang für sie wird und natürlich für die Kinder.
 

Wichteline

Geomaster
Ich bin flexibel. Der Zug kam mit nur ins Hirn weil wir im Sommer irgendwann an der Vegetation gescheitert sind.
Nee 7km können die Zwerge auch wenns irgendwann ne Pause mit Früchtepunsch und Keksen gibt :)
5,5km waren in letzter Zeit kein Problem. Mehr als 7 geht nur im Sommer bei interessanter Landschaft.
Heusweiler ist von uns aus halt schon wieder ein bißchen weiter. Geht aber auch noch.
Wir würden aber vermutlich nur 1-2Caches mitgehen dann steigen die Zwerge nämlich wirklich aus. falls ihr da ne seeeeehr lange Runde draus machen wollt :)
 
OP
Team Plan B

Team Plan B

Geocacher
Ich hätte schon Lust auf den verschwundenen Zug, habe grade das Listing gelesen, mache mir aber um unserer Hunde Pfoten ein paar Sorgen... 3km auf den spitzen Bahntrassensteinen ist glaube ich, grade auch für den Welpen, nicht angenehm. Oder sind die Steine zugewachsen? Weiß das jemand???
Ansonsten wäre doch auch der Schwarzenberturm oder diese Bellevue deux-Geschichte von der Länge her ok?
Was meint Ihr also?
 

Wichteline

Geomaster
Hallo Gwen,

also mein großer ist die Sache ja schon gelaufen. Ihn hat es garnet gestört. Ich kann mich erinnern dass er die Strecke über 8km mal gelaufen ist (auch auf der Trasse da war er 9 Monate alt).....
Es geht auch nicht die komplette Strecke über die Bahntrasse. Und man kann großteils auch daneben im Wald gehen so man denn mag (meiner macht das so)
Wenn dus aber nicht magst oder so (du kannst deinen hund besser einschätzen) tuns für uns auch die anderen Caches.

Liebe Grüße
 

Gwen

Geocacher
Wie lang is den die Strecke beim Zug? 8km oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ich denk wenn wir 1-2 kleine Päuschen einlegen werden is das kein Problem.
 
OP
Team Plan B

Team Plan B

Geocacher
Der Zug ist 3 km lang, also nicht so schlimm. Wenn die Hunde ausweichen können, dann lasst uns den doch nehmen. Wenn wir danach in der einen oder anderen Konstellation noch cachewütig sind, kann man ja vorsichtshalber noch den Schwarzenbergturm mitnehmen, der ist ja auch in SB.
Wo ist ja eher klar, aber wann? Wie schauts mit Inventur und Fahrzeit?
 
Oben