• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sowas macht man doch nicht an einem Tag ?!

whitesun

Geowizard
radioscout schrieb:
...60 oder mehr Caches an einem Tag gefunden haben.

Jo ist möglich. Am 21.8. hatte ich 75 geplant, 73 angefahren. Davon waren 13 DNFs und 60 Funde. Und es hat Spaß gemacht. ;) War zwar eine elende Fahrerei aber sowas macht man nur ein- bzw. zweimal. Ich muß nochmal nach Berlin. Da werde ich den Rest der Tour auch noch einsammeln :lol:

Natürlich bin ich Statistikcacher. Da stehe ich zu :D Aber ich kann mich genausogut an nur 3 an einem Tag erfreuen. ;)

Gruss

Armin

darth_maul_3

Geocacher
Hi ihr lieben,

zufällig bin ich hier wo ich normalerweise eher selten reinschaue auf diesen sehr interesannten Thread gestossen,
muss mich zwar hier nicht rechtfertigen, wollte euch aber dennoch mal anhand der logs auf meinem Field Note Editor
die zeitlichen zusammenhänge verdeutlichen, vorab erstmal 19 an einem Tag ist ja wirklich sehr dürftig bei einigermassen
guter Vorbereitung von ca. 15min.

6:00 - 9:19 Fahrt von Karlsruhe nach Dachau ( zwischendurch hat DB_Keks noch schnell 3 gezogen die ich schon hatte.)
GCW44Z ---(2006-10-21, 9:19:22)---<br>Karibischer Sommer F=??
GCW44T ---(2006-10-21, 9:27: 3)---<br>Geheimnis der Amseln D=??
GCW44C ---(2006-10-21, 9:33:2)---<br>Pfarrhaus A=??<br>
GCW452 ---(2006-10-21, 9:37:52)---<br>Bertrams Hotel B=??
GCW44N ---(2006-10-21, 9:45:24)---<br>Schattenhand C=??
GCW44K ---(2006-10-21, 9:57:19)---<br>Bibliotheck B=??
GCG550 ---(2006-10-21, 10:15:44)---<br>Laubengang bei Schloss klasse Location suuper
GCW455 ---(2006-10-21, 10:22:29)---<br>Schickal in Person H=??<br>
GCT0QZ ---(2006-10-21, 10:38:44)---<br>Tunnel rein toll<br>
GCW44Y ---(2006-10-21, 10:50:20)---<br>Spiegel mord N=??<br>
GCJ2Y1 ---(2006-10-21, 11:13:11)---<br>Hin und weg toller baum<br>
11:30 - 11:40 Besuch bei Windi, hallo Wolfgang... Gruss
11:55 - 12:25 Besuch eines anderen Freundes in München ( Stadtmitte )

GCHFGK ---(2006-10-21, 12:36:12)---<br>Webcam Bild hochladen<br>
GCPWB7 ---(2006-10-21, 13: 0:53)---<br>Hacker Brücke<br>
13:09 - 13:28 amerikanisches Mittagessen hihihii
GCVND6 ---(2006-10-21, 13:38:21)---<br>Eingang lost place supergeile stelle <br>
GCVTV3 ---(2006-10-21, 13:46:27)---<br>Ausgang geile location<br>out coin U???RV<br>
Fahrt nach Landsberg nächster Termin
GCQBMX ---(2006-10-21, 14:36:11)---<br>ROMERSTRASSE<br>
GCJVBT ---(2006-10-21, 15:24:40)---<br>BRIEFKASTEN<br>
GCYVME ---(2006-10-21, 15:34: 7)---<br>TB HOTEL LANDBERG<br>DISCOVERN 4???74<br><br>RAUS 456??? R???GQ<br><br>IN 5????6<br>
15:35 - 18:20 Fahrt nach Karlsruhe ( da liegt ja auch noch einer in Karlsruhe :) , auf der Fahrt hat DB_Keks auch noch 3 gezogen die ich auch schon hatte )
GCYZ6Q ---(2006-10-21, 18:28:40)---<br>PIONIERHAFEN<br>

FEIERABEND, NACH DER FREUNDIN SCHAUEN :lol: :lol: :lol:

Ich persönlich liebe das Hobby Geocaching, weil doch eigentlich jeder das machen kann was ihm persönlich am besten gefällt,
wer Mystery Caches, Multi´s, Tradi´s oder andere machen will der kann das tun, eben jeder wie er will.

euer darthi :twisted: :twisted:

P.S. Du hattest Recht knapp 3 Stunden von München nach Karlsruhe :D :D :D

minz

Geocacher
Bevor Fragen kommen, den FieldnoteEditor bekommt ihr von mir.
hc_567.jpg

Das Programm ist wie auch der TB-Coin Logger Coinware.

movie_fan

Geoguru
wie macht man denn so ne nette vorbereitung in 15 minuten?!?

die suche erstaml nur auf einfache tradis einschränken, und dann in nem kreis oda sowas anordnen, oda wie läuft das?!?

Thoto

Geomaster
Sir Hugo schrieb:
Jeder so, wie es ihm Spass macht... kein Multi dabei und und fast keine keine Wertung über 1,5: Es scheint also tatsächlich Nachfrage nach großen Mengen derartger caches zu geben....

Sehe ich genauso. Wenn ich tausende Kilometer zurücklegen würde, um irgendwo Cachen zu gehen, würde ich auch dort das Beste machen, was die Gegend zu bieten hat.

kitesmily

Geocacher
Ein interessantes Programm dieser "FieldnoteEditor" auf welchem Betriebssystem läuft der und wie kann man den bekommen ?

einer der immer wissen will wo er wann war (oder war es die Ehefrau die das nachfragt ?)

morsix

Geowizard
Thoto schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Jeder so, wie es ihm Spass macht... kein Multi dabei und und fast keine keine Wertung über 1,5: Es scheint also tatsächlich Nachfrage nach großen Mengen derartger caches zu geben....

Sehe ich genauso. Wenn ich tausende Kilometer zurücklegen würde, um irgendwo Cachen zu gehen, würde ich auch dort das Beste machen, was die Gegend zu bieten hat.

Wenn ich in einer fremden Stadt bin, dann mache ich auch fast ausschliesslich Traditionals und sehr kleine Multis. Einfach, weil ich mit der begrenzten Zeit die man als Berufstätiger hat (Besuch beim Kunden) einfach mehr sehen möchte - so ein Multi kann einen schon mal 1 bis 3 Stunden aufhalten.
Es darf aber gern auch ein schwerer Tradi dabei sein, solange ich nicht irgendwelche speziellen Ausrüstungsgegenstände rumschleppen muss.
Daher sind Tradis mit * bis *** auch meine Favoriten in der Fremde.

Grüße
Rudi

GeoFaex

Geowizard
Die Geschmäcker sind halt verschieden, und nur weil dem einen ein Multi, ein Spaziergang, ein Rätsel, ein DriveIn, ne Höhle oder ein Berg gefällt, muss doch dem anderen das nicht auch gefallen.....

Gruß,
GeoFaex

db keks

Geonewbie
Wichtig ist noch folgendes zu erwähnen:

- wir haben zu keiner Zeit die zulässige Hochstgeschwindigkeit überschritten
- wir mußten uns mit Schwänen streiten
- wir haben dreimal Dachau umrundet und dann die Aussicht genossen
- wir mußten über 5 Minuten an einem Bahnübergang warten
- wir haben von der Hacker-Brücke auf die Züge geglotzt
- wir haben uns um eine verletzte Amsel gekümmert
- wir sind beim Amerikaner eingekehrt (kein Drive-In)
- und wir hatten die eine oder andere Pinkelpause .......

Rückblickend gesehen weiß ich selbst nicht mehr, wie wir das schaffen konnten ............. :lol:

Und wenn ich so recht darüber nachdenke, ich befürchte wir sind nicht einmal zum schwitzen gekommen .......

Grüßle vom DB Keks

Noch etwas: die einen suchen Tradis, die anderen schreiben in der Zeit Threats ....... :shock:

Tim Taler

Geonewbie
Ich denke 19 an einem Tag ist ja eher schon lächerlich für darth_maul_3
schaut mal hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e391a436-af60-4d68-aac6-da97e6c35ef4

Tim Taler

Maulef

Geocacher
morsix schrieb:
Wenn ich in einer fremden Stadt bin, dann mache ich auch fast ausschliesslich Traditionals und sehr kleine Multis. Einfach, weil ich mit der begrenzten Zeit die man als Berufstätiger hat (Besuch beim Kunden) einfach mehr sehen möchte - so ein Multi kann einen schon mal 1 bis 3 Stunden aufhalten.

Ist bei mir auch so, am Donnerstag in Graz z.B. 5 Tradis in 2 Stunden und bei einem davon hätte man fast ein wenig klettern müssen. Wenn man das hochrechnet auf einen ganzen Tag, kommt man auf die 19 Stück.

Wenn ich allerdings einen ganzen Tag Zeit habe, dann gebe ich mich nicht mit lauter schnellen Tradis ab, dann will ich richtig cachen, deshalb ist es bei mir auch eher selten, dass ich auf mehr als 3-4 pro Tag komme.

Maulef

Don Cerebro

Geomaster
Also mein Rekord war bisher 41 an einem Tag zusammen mit JeeperMTJ. Ist mal was anderes, aber wir sind uns einig: Einmal so eine Aktion pro Quartal reicht aus....
Das blöde ist, daß man am Ende gar nicht mehr weiß, was an welchem Cache passiert ist oder ob irgendwo was besonderes war.
Klar, die Statistik wird gepuscht, aber auf Dauer könnte ich das nicht :)

Saxmann

Geocacher
Ich habe vorgestern einen Cache versucht zu finden, für den man 3h benötigen soll. Nach 7 1/2 h hab ich aufgegeben. Mit Darth Maul möchte ich trotzdem niemals tauschen.
Und darf ich hier noch heimlich hinzufügen, daß er mir ein bis chen leid tut ?

diga

Geocacher
eigentlich ist hier ein Eintrag müßig, jeder soll sein Hobby so durchführen wie es ihm Spaß macht ohne direkt von irgendwem kritisiert und reglementiert zu werden.

Ich war auf der Tour von CCCA am 17.10 bei 4 Caches mit dabei und mir hat es sehr viel Spaß bereitet (Cachen im Team).

Es gibt keine besseres Cachen, nur ein anderes.

Gruß Dieter

Oben