• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spaßlogger bekämpfen

Smoerf

Geocacher
bros schrieb:
Ich finde schon, dass man bei diesem Spiel nicht nur nehmen (Caches suchen, finden und loggen) sondern auch geben (Caches ausdenken und verstecken, Listings erstellen, die eigenen Caches pflegen) sollte.

Hier bin ich vollkommen gegenteiliger Meinung!
Ich geh gerne Caches suchen, aber es wird sehr sicher nie passieren, dass ich mir einen Cache ausdenken und auslegen werde, denn ich bin mir sicher, dass ich das ganze Handwerklich nicht so gestalten könnte, dass es mir selbst gefallen würde. Zusätzlich hätte ich nicht die Zeit, den Cache so zu pflegen, wie ich es von mir selbst erwarten würde, so dass ich lieber gleich die Finger vom Auslegen lasse. Lieber ein Cache weniger als noch eine hingeschmissene Dose, nur weil jemand unbedingt Owner sein will!

Gruß
smoerf

Mark

Geowizard
Öh. Ich hätte schwören können, daß er gestern BM war. Gut, ist jetzt auch nicht wirklich wichtig. Vielleicht steht bei Locked Members immer Premium dran.

OP
bros

bros

Geocacher
Nachdem nun dieser "Spaßlogger" (wahrscheinlich durch Groundspeak) gelockt ist und er nun zumindest unter dem bisherigen Account keine Verwirrung mehr stiften kann, sollte sich das Thema erledigt haben (zumindestens für mich als der, der das Thema eröffnet hat).
Für die interessanten Diskussionen zu Nebenschauplätzen, die ich gar nicht erwartet hatte, danke ich allen Beteiligten.
Vielleicht sollte man zum Thema "Selbst Caches legen oder nicht / moralische Verpflichtung" noch mal ein getrenntes Thema eröffnen. Ich werd's nicht machen, aber an der Diskussion würde ich mich gern beteiligen.
Über "bekämpfen" brauchen wir wohl nicht weiter zu diskutieren, schließlich werden z. B. auch Naturkatastrophen, Hunger, Armut und Umweltverschmutzung bekämpft.
Allen Geocachern weiterhin viel Spaß beim Hobby wünscht
bros

Tja - da belibt die Frage: wurde er "posthum" zum "gelockten PM" oder hat das Geld aufs falsche Pferd gesetzt, weil jetzt weg und nicht mehr zu gebrauchen?

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Man korrigiere mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, aber benötige ich für eine solche Aktion nicht quasi zwingend das API, welches wiederum nur Premium Members zur Verfügung steht?

Kalli

Geowizard
RSKBerlin schrieb:
Man korrigiere mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, aber benötige ich für eine solche Aktion nicht quasi zwingend das API, welches wiederum nur Premium Members zur Verfügung steht?
Das wird auch mit einem Script gehen, also ein aufgebohrter Spider. Evtl. ist ein bisschen Feintuning bei den Pausen zwischen zwei Logs notwendig.

rolf1327

Geowizard
Sollte da bei Status nicht "Locked Member" und nicht "Premium Member" stehen ?
Lediglich die Funde sind gelöscht.

lovecraft231

Geocacher
@rolf1327

Guck mal genauer hin. Wo normalerweise die E-Addy steht, steht jetzt:

The "send message" feature is disabled because this user is currently locked.

Könnte man vielleicht besser platzieren, seitens GC, ist mir aber auch ziemlich egal,
da dieser User jetzt gemerkt hat, das er damit nicht durchkommt. Und darauf kommt es ja an.

Gruss,

LC

lovecraft231

Geocacher
Kurze Frage noch an unsere GSAK-Experten.

Ist es denn möglich per GSAK unter einem anderem Nick zu loggen?
Wobei ich dann nicht verstehe, warum er dann die 30 Eu's für PM bezahlt.

Ich setze hier mal voraus, dieser Spirit hat auch ein anderes GC-Profil am laufen.
Eine gewisse Erfahrung setze ich hier auch mal als gegeben, da ohne jegliche Ahnung,
diese Spielerei mit Makro's oder Script's nicht selbstverständlich sind.

Ich tippe hier auf masslos frustiert oder ein sehr intelligenter D5-Mystery... ;-)

JackSkysegel

Geoking
lovecraft231 schrieb:
da dieser User jetzt gemerkt hat, das er damit nicht durchkommt. Und darauf kommt es ja an.

Gruss,

LC

Tut es das? Ich finde es fast ein wenig schade das er damit nicht durchgekommen ist. Zeigt es doch wie wertlos der Cachecounter ist.
Der Fundzähler sollte endlich abgeschafft werden!

UF aus LD

Geowizard
lovecraft231 schrieb:
.....
Ist es denn möglich per GSAK unter einem anderem Nick zu loggen?
......

ja.

Caches laden via Api unter dem PM-Nick, loggen unter einem BM-Nick (Sockenpuppe) ist kein Problem.....
Nur für den BM einen eigenen "Token" holen und entsprechend auswählen.

Kalleson

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
lovecraft231 schrieb:

Gruss,

LC

Tut es das? Ich finde es fast ein wenig schade das er damit nicht durchgekommen ist. Zeigt es doch wie wertlos der Cachecounter ist.
Der Fundzähler sollte endlich abgeschafft werden!

Aber wie kann man denn dann beurteilen, ob ein Cacher gut ist, oder nicht?

Oben