• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spider Problem Geocaching.com

greiol

Geoguru
ich habe mir gerade mal den spass gegönnt bei einer 1.1.2295 nur die spider.def auszutauschen. das scheint zumindest zum aktualisieren auch zu reichen.

arbor95

Geoguru
greiol schrieb:
ich habe mir gerade mal den spass gegönnt bei einer 1.1.2295 nur die spider.def auszutauschen. das scheint zumindest zum aktualisieren auch zu reichen.
was bewegt dich dazu mit der 2295 zu arbeiten?

Ein nicht abstürzendes Programm garantiert noch keine Fehlerfreiheit.

Die Ergebnisse entsprechen auf jeden Fall nicht dem gewünschten.
Die Abfragen sind dort teilweise fest verdrahtet.

Genauer : du wirst bei der Prüfung des Listings für jeden Cache das Ergebnis suchbar erhalten.
Cache , die also nicht mehr suchbar sind, CW aber noch, werden nicht aktualisiert.

MiK

Geoguru
Wenn man nicht im Umkreis spidert, sondern nur einzelne Caches aktualisiert, spielt dieser Punkt keine Rolle.

Trotzdem, wird es zu Problemen kommen. Und zwar bei den TBs, den Addis und bei den Umlauten in der Beschreibung.

greiol

Geoguru
araber95 schrieb:
was bewegt dich dazu mit der 2295 zu arbeiten?
it-works-for-me (TM) und ich-bin-ein-fauler-hund (TM)
araber95 schrieb:
Ein nicht abstürzendes Programm garantiert noch keine Fehlerfreiheit.
das stimmt wohl, aber auch regelmäßig einen NB einszuspielen garantiert keine Fehlerfreiheit ;)
araber95 schrieb:
Genauer : du wirst bei der Prüfung des Listings für jeden Cache das Ergebnis suchbar erhalten.
Für archivierte Caches erhalte ich archiviert.
MiK schrieb:
Wenn man nicht im Umkreis spidert, sondern nur einzelne Caches aktualisiert, spielt dieser Punkt keine Rolle.
Das ist der Punkt. Der normale Import erfolgt bei mir ja als GPX. Aktualisieren nutze ich nur um den Status eines Caches zu überprüfen der zu lange nicht in einer PQ war.
Wie sieht es eigentlich mit den neuen GPX-Formaten im CW aus?
MiK schrieb:
Trotzdem, wird es zu Problemen kommen. Und zwar bei den TBs, den Addis und bei den Umlauten in der Beschreibung.
TBs und Addis sind bei Hauptfütterung über PQs ja nicht das Problem. Umlaute habe ich inzwischen auch gesehen. Vielleicht wird dann bei Gelegenheit doch mal ein Update fällig.

Danke für die Infos.

EXC400

Geocacher
Habe jetzt auch die neuste Version 1.02409 aufgespielt. Ich vermisse die Anwendung Profil - Löschen :schockiert: oder ist die jetzt wo anders unter gebracht? Auch musste ich alle Caches aktuellisieren da alle Rot waren. Ansonsten wieder mal Top :D

MiK

Geoguru
Es steht mehrmals überall, dass man ein Nightly Build (1.1.x) nicht mit einem Release (1.0.x) aktualisieren sollte, sondern stattdessen ein aktuelles NB nehmen sollte. Damit hättest Du diese Probleme nicht. Wenn Du Glück hast kannst Du Dein Profil retten, indem Du es mit der richtigen Version noch einmal aktualisierst.

Oben