• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern?

Starfiii

Geocacher
Ich kann euch eins versichern Cachebox@Home wird diese Funktion niemals von MIR erhalten!

Erlich gesagt ich nutze auch CW und ja ich Spider auch mal, aber nur begrenzt entweder kurz vor ner Tour zur Vorbereitung (5km radius oder so) oder um zu schauen ob in meinem direkten jagtgebiet neue sind. Aber das gehört hier nicht her, gibt schon genug STellen hier wo darüber diskutiert wurde. Und meines Wissens nach nutz CW eine Browser Kennung und nicht den Plugin Namen als Kennung.

Persönlich finde ich Spidern in einem vernümftigen Rahmen ok (villeicht 1x die Woche und nur direkter umkreis, villeichgt so 50km)
 

t31

Geowizard
DunkleAura schrieb:
auf den troll ober mir gehe ich gar nicht ein. ><o(((°>
troll dich und friss dein Dreck allein, solche Trolle mit null Argumenten wie du sind wir die liebsten, aber schön das ich deinen Nerv getroffen hab und die anderen sehen wie du tickst. Ich bleib mir treu und helfen wo ich kann. :p


Apropos rum jammern, da gibt es so einen Thread wo fast (übertreib) stündlich das Weh geklagt wird weil GC mal wieder down ist, ich erinnere mich noch an das Beelitzer Event, bei dem die PMler froh waren das es Offline-Datenbanken gab, als nix ging, da hat keiner gemeckert - seltsam das. :roll:

Tja und dein schade, ist wirklich schade, also deine unbegreifliche Unkenntnis, man kann mit jeden x-beliebigen Account den CW betreiben, was willst du da bannen. :lachtot: Hast du wirklich gelaubt das z.B. ich mit meinen GC-Account mit dem ich logge die Datenbank füttere. davon ab das im Monat maximal 20 Caches dazu kommen, von 1000 Caches herunterladen kann wohl schlecht die Rede sein. Naja, Hauptsache gemotzt und sich disqualifiziert.
 
AUS!
Leute Leute Leute, ich gehe mal davon aus, dass hier erwachsene Menschen versuchen miteinander zu kommunizieren. Wenn ich manche Logs oben lese, glaube ich das nicht mehr!
Wird Zeit, dass hier jemand eingreift. Hier geht es um Cachebox und nicht um darum wer wieviel spidert. Das könnt ihr BITTE woanders diskutieren.

Mich würde eher interessieren, warum das Scrollen in der Cachebeschreibung bei Cachebox mit dem HTC TD2 und WM6.5 nicht funktioniert. Liegt das an der HTC eigenen TouchFlo 3d Oberfläche?

Gruß,André
 

Starfiii

Geocacher
Mh Ich habe momentan die vermutung das was mit dem .Net ist, welche version ist denn drauf?

An einer eigenen Oberfläche sollte es nicht liegen, setze auch auf meinem X1 eine andere ein.
 

Silent Hill

Geocacher
Also bei einem Freund von mir geht das Scrollen in der Cachebeschreibung mit dem HTC HD2 mit WM6.5. Denke das es mal nicht am Gerät ansich liegt. Woran kann ich aber natürlich nicht sagen. :???:
 
Silent Hill schrieb:
Also bei einem Freund von mir geht das Scrollen in der Cachebeschreibung mit dem HTC HD2 mit WM6.5. Denke das es mal nicht am Gerät ansich liegt. Woran kann ich aber natürlich nicht sagen. :???:
Ähm, der HD2 ist aber nicht der TD2! TD2 = Touch Diamond 2 oder MDA Compact V (von einem innländischen Mobilfunkanbieter) und da ich mir eigentlich so ein Teil zulegen wollte, da es bei mir auch ein Gerät tut, welches nicht zum allerneusten gehören muss, wäre es schon schön zu wissen, ob Cachebox da einwandfrei zum Laufen zu bringen wäre. Ausgeliefert wird das Teil ja mit WM6.1 und per ROM Update soll es auf WM6.5 bringbar sein.
Also wer auch immer so ein Teil sein eigen nennt:
BITTE BITTE mal probieren, ob Cachebox funzt! DANKE!

Gruß,André
 

Silent Hill

Geocacher
Uppps. :kopfwand:
Da hab ich wohl etwas verdreht und falsch gelesen. In dem Fall kann ich nur soviel sagen das es auf dem HD2 funktioniert. Und auf dem alten HTC Kaiser den ich in Verwendung habe (Brauche auch nicht immer das neueste ;) ) gehts auch.

Gruß Silent Hill. :/
 

DunkleAura

Geowizard
Starfiii schrieb:
Mh Ich habe momentan die vermutung das was mit dem .Net ist, welche version ist denn drauf?

An einer eigenen Oberfläche sollte es nicht liegen, setze auch auf meinem X1 eine andere ein.
@Starfiii bau doch eine funktion ein mit der man dir die system infos zusenden kann.

du zeigst alles so oder ähnlich an:
Code:
OS:
win mobile 6.5

oberfläche:
TouchFlo 3d (oder was auch immer)

.net:
version 1.5
version 2
version 3

Display:
320x240x16

Ram:
32MB

CPU:
ARM 600 MHz

Name:
_________ leeres feld (freiwillig also)

usw…
darunter ein knopf auf dem steht «diese infos jetzt anonym an Starfiii senden» und falls ein name da steht streichste das anonym raus. :)

falls er ein name angibt, weisste wem du helfen kannst hier im forum, ansonsten hilft es dir nur zu wissen was so benutzt wird.

weil nichts automatisch übertragen wird, sollte es auch recht gut akzeptiert werden. oder?
 

Starfiii

Geocacher
@DunkleAura
Ich programmiere nicht an Cachebox rum, ich könnte zwar aber das beleibt Hannes vorbehalten.
Schon alleine deshalb weil ich Visualstudio 2008 benutze und Hannes ein älteres (2008 kann zwar mit den vorgängern arebiten, aber nicht andersrum, denn 2008 konvertiert die Projektdatei um)
So sieht es auch erstmal noch schlecht aus für ein Zeitnahes Cachebox@Home, da ich evetuell auch nur eine andere Datenbankversion einsetzen kann. Aber irgendwie werde ich das scho hinbiegen können.
 

mazzy

Geocacher
Also bei meinem MDA V (HTC TD2) mit WM 6.5, ROM 2.13.111.3 läuft die Cachbox Rev 396 mit allen Funktionen einwandfrei. Scrollen mit dem Finger ist genauso möglich wie auch mit Hilfe der seitlichen Scroll-Leiste.

Gruß
Ferdinand
 
mazzy schrieb:
Also bei meinem MDA V (HTC TD2) mit WM 6.5, ROM 2.13.111.3 läuft die Cachbox Rev 396 mit allen Funktionen einwandfrei. Scrollen mit dem Finger ist genauso möglich wie auch mit Hilfe der seitlichen Scroll-Leiste.
Kann ich nun auch bestätigen, da mein Gerät nun endlich da ist und auch schon draußen getestet werden konnte. :^^: btw selbe WM und Rom Version! Auch das automatische Drehen mit dem G-Sensor funzt wunnibärlich! :D (das funktionierte damals per Hardwaretaste auf dem MDA Vario nicht) Somit kann ich nun endlich zwischen Hoch- und Querformat hin- und herwechseln :^^:
Nur die Laufzeit vom Akku ist doch etwas gewöhnungsbedürftig :motz: da werd ich auf längeren Touren doch auf die externe GPSMaus zurückgreifen oder ein mobiles Ladegerät bereithalten.

Gruß, André
 

Graf

Geocacher
millimeterfuchser schrieb:
AUS!
Mich würde eher interessieren, warum das Scrollen in der Cachebeschreibung bei Cachebox mit dem HTC TD2 und WM6.5 nicht funktioniert. Liegt das an der HTC eigenen TouchFlo 3d Oberfläche?

Gruß,André

Ich könnte mir vorstellen, dass es das selbe Problem ist, dass ich auch bei meiner Software schon gesehen habe. Es liegt wohl an der verwendeten .net Version. Stelle bitte sicher, dass du das .net compact framework 3.5 installiert hast:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e3821449-3c6b-42f1-9fd9-0041345b3385&DisplayLang=de

Danach bitte das hier versuchen:

Lade dir bitte diese ZIP-Datei:

http://www.andreasgreifeneder.com/upload/netcfconfig.zip

Bitte am PC entzippen und dann das ganze Verzeichnis auf dein Handy kopieren. Danach "NetCFCfg" starten. Dort unter "Application Policy" dann im oberen Feld Cachebox auswählen und unten "3.5.7283" auswählen.

Damit sollte sichergestellt werden, dass die Tools definitiv mit dem .net Framework 3.5 gestartet werden.

Mal sehen, ob das was bringt.

lg
Andreas
 
Oben