Evtl. löschst du mal in MV alle Landkreise aus den Datensätzen und updatest sie dann.mschw schrieb:die Aktualisierung der Landkreise habe ich auch schon durchgeführt. Hat trotzdem nicht geklappt.
Das habe ich befürchtetAstartus schrieb:leider kann ich dir da keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort geben.
Wie auch bei mir.Ich habe nun innerhalb GSAK mal den landkreis gelöscht und ein GSAK Update Makro über den Cache laufen lassen, und nun wird er mir als Schleswig-Holstein/Pinneberg angezeigt.
Das ist auch so ein "Problem".Aber ja, das große Problem hierbei ist wirklich "Wie weit reicht ein landkreis aufs Meer hinaus", was nicht so einfach beantwortet werden kann. Wenn man es auf die Spitze treiben will könnte man auch sagen, dass der LEuchtturm Roter Sand näher an den Koordinaten liegt, und dieser Leuchtturm steht in der Außenweser und könnte somit als zu Bremen zugehörig bewertet werden.
Das habe ich ja schonIch würde mir aus diesen Gründen nicht allzuviele Gedanken machen wo nun die falschen Koordinaten liegen, sondern den Gehirnschmalz lieber für die Lösung der knackigen Rätsel verwenden![]()
Das nennt sich "Region Hannover".Biggi_H schrieb:[...] Taucht bei mir aber nirgends auf. (ist auch nicht in der Liste enthalten)
Habe ich einen Denkfehler ?
Gruß Biggi_H
Könnte einer der Gründe sein, dass deine Beispiele aus einem anderen Bundesland sind?Biggi_H schrieb:Danke für die Info.
Allerdings check ich es nicht, nach welcher Logik z.B. Hannover im Landkreis ist, aber Fürth und Stadt Fürth getrennt sind (oder Bayreuth und Stadt Bayreuth, oder Regensburg und Stadt Regensburg)
Aber wahrscheinlich hat Flurbereinigung und staatliche Landkreisplanung nichts mit Logik zu tun ;-)
Gruß Biggi