• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielplatz-Cache, was spricht dagegen?

A

Anonymous

Guest
friederix schrieb:
Würdest Dir das als unbedarfte Person nicht auch ein wenig seltsam vorkommen?

ehrlich gesagt nein, kann aber auch daran liegen das ich in Hamburg wohne und solche Gestalten wirklich häufig sehe...
:D
MfG Jörg

DunkleAura

Geowizard
galadhdil schrieb:
Ich finde es müßig, darüber zu spekulieren ob die Angst einiger oder vieler Eltern da übertrieben ist oder nicht. Fakt ist, es gibt sie
ich zieh mal extra ein beispiel aus den haaren (hab ja genügend haare *gg*) und es ist an den haaren vorbeigezogen...

wenn die frauen jetzt eines darauf machen würden die männer müssten röcke und highheels anziehen, sonst kann man denen nicht trauen oder schon nur ein massen fetisch die männer müssen es auch fühlen wie es schmerzt... würdest du das tun?

ich mit sicherheit nicht.

oder noch ein beispiel nur weil man sich im strassenverkehr verletzen kann, begleiten jetzt etwa alle eltern ihre kinder immer zur schule?

oder jeder automobilist ist ein krimineller, muss jetzt jeder bull ähm polizist jeden automobilisten anhalten und fragen "wie so fahren sie hier lang, was wollen sie dort?" denn wenn ich mich recht erinnere passiert mehr auf dem schulweg als auf spielplätzen wenn mich das gefühl der medien berichte der letzten paar jahre nicht trügt, war aber so oder so nicht viel, gleich wie der "kampf hunde" hype (1 todes opfer in > 10 jahren und n paar gebissene aber nicht schwer verletzt)).

...

ohh man(n) wie ich doch langsam von diesen übertreibungen die schnauze voll habe...

danke medien ich bin euch für die schürung der paranoia und die volksverdummung (auch in der schweiz!) sehr dankbar, was hätten wir sonst für themen? ;)

Gruss DunkleAura

Inder

Geowizard
DunkleAura schrieb:
gleich wie der "kampf hunde" hype (1 todes opfer in > 10 jahren und n paar gebissene aber nicht schwer verletzt)).

Wenn man so abstruse Behauptungen weiterplappert, dann sollte man entweder vorher darüber nachdenken oder zumindest ein klein wenig recherchieren.

Tödliche Angriffe durch Kampfhunde 1995-1998 (soweit dokumentiert; nur Rottweiler, Pitbull und Staffordshire, keine Mischlinge oder sonstige Rassen):

24.06.1995 Frankfurt/Main
10.06.1996 Mörfelden-Walldorf
28.04.1998 Dreetz
13.05.1998 Milow
22.07.1998 Neubrandenburg
01.02.1999 Mallorca
14.02.1999 Stralsund

Ein paar Einzelfälle aus den folgenden Jahren:

26.06.2000 Hamburg
28.03.2002 Hornbach
03.04.2002 Neuental
16.11.2002 Pforzheim
01.09.2004 Bremen
01.12.2005 Oberglatt
11.06.2006 Paris
24.07.2006 Groß Rossau

Wenn man länger recherchiert, finden sich garantiert noch viele weitere Fälle. Und wenn man die Mischlinge aus den Kampfhundrassen dazunimmt, ergibt sich eine deutlich größere Anzahl.
Die Anzahl schwer verletzter Bissopfer ist wesentlich höher. Und es handelt sich dabei nicht um ein paar lächerliche Wadenkneifer, sondern um schwerste Hals- und Gesichtsdeformierungen.

DunkleAura

Geowizard
ja bei euch ist es logischerweise ein bisschen mehr.

entschuldigung ich bezog mich halt auf die ch...
tut mir leid das ich schweizer bin. -.-

und wie viele male ist DE grösser als die ch?

jetzt rechne dies mal im verhältniss zu den toten durch z.B. alkohol am steuer von mir aus oder durch umfallen im badezimmer (stellvertretend für allgemein im haushalt) oder ...

Flugzeug katasrothen erwähn ich hier extra nicht, denn die sind eigentlich sehr sicher und pasiert nicht, aber wenn dann richtig.

fakt ist es wird überdramatisiert.

Inder

Geowizard
DunkleAura schrieb:
jetzt rechne dies mal im verhältniss zu den toten durch z.B. alkohol am steuer

Und dann setze es in das Verhältnis zu der Anzahl der Kampfhundehalter und der Anzahl der Autofahrer und Du wirst feststellen, wie sicher es doch ist, besoffen Auto zu fahren ...

DunkleAura

Geowizard
Inder schrieb:
DunkleAura schrieb:
jetzt rechne dies mal im verhältniss zu den toten durch z.B. alkohol am steuer

Und dann setze es in das Verhältnis zu der Anzahl der Kampfhundehalter und der Anzahl der Autofahrer und Du wirst feststellen, wie sicher es doch ist, besoffen Auto zu fahren ...
wenn du dies meinst, ich bin da anderer meinung

da müsste ich mir hier theoretisch mehr sorgen machen von wie soll ich es höfflich nennen nicht eingebürgerten bürger angeschossen zu werden, erst kürzlich wurden hier in meiner stadt 2 jungs von ost europäer angeschossen und 2 weitere warfen ihre frau aus dem fenster...

trotzdem ich gehe durch die stadt nachts und habe keine angst, wieso? ganz einfach. was passieren kann überall und wenn ich mit dem im alltag nicht umgehen kann und es in irgendwelchen phobien endet, muss ich mich gleich wegsperren lassen und zwar so dass ich mir nicht mal selbst was antun könnte theoretisch, denn sogar mit einem schnürsenkel könnte ich mein leben gefährden. *seufz*

desswegen lebe ich jeden tag und mach mir nicht mehr wegen jeder geringfügigkeit einen kopf.
hier in der stadt hat es einen der ärmste hat vor allem und jedem angst und die teenager nutzen es genaden los aus. klar macht es denen spass wenn ein erwachsener ab einem "buh" wegrennt :p

also ganz locker und nicht alles zu ernst nehmen!

ps: eigentlich hätte ich mir 3 posts sparen können und auf diesen + den fakt satz reduzieren können.

A

Anonymous

Guest
Inder schrieb:
Wenn man so abstruse Behauptungen weiterplappert, dann sollte man entweder vorher darüber nachdenken oder zumindest ein klein wenig recherchieren.
Ich habe mehr Angst vor Deutschen Beamten, die Rassenlisten aufstellen als vor Hunden.

galadhdil

Geocacher
DunkleAura schrieb:
wenn die frauen jetzt eines darauf machen würden die männer müssten röcke und highheels anziehen, etc.pp.
Äh, sorry ich kapier den Zusammenhang nicht. Ich habe doch nur gesagt, dass es diese Angst einiger bis vieler Eltern gibt. Das heißt noch nicht, dass ich deswegen jedes Verhalten von solchen Müttern gefallen lassen würde oder das ich finde, diese Angst wäre richtig oder nötig. Finde ich nicht. WIe gesagt, Fakt ist, es gibt sie.

D-Buddi schrieb:
nö, dem muß ich einfach widersprechen. Noch möchte ich mich in Deutschland aufhalten können wo ich möchte ohne mich rechtfertigen zu müssen auch wenn Schäuble daran arbeitet dies zu ändern. Und irgendwelche paranoiden Mütter geht es noch viel weniger an was ich da mache. Ist ja ok ihre Kinder im Auge zu behalten aber dann ists auch gut!!!!! Soll ich demnächst jeden der an meinem Grundstück vorbei geht fragen warum er das macht wo es doch soviele Einbrecher gibt?

Hab ich was dagegen gesagt, dass man an Spielplätzen vorbeigeht? Würdest du jemanden auf deinem Grundstück nicht fragen, was er da macht? Kinder-Spielplätze sind im Allgemeinen nun mal eben für Kinder gemacht. Ich sehe darin keine Beugung vor Panikmacher Schäuble (ja, das ist er natürlich!) wenn man das respektiert.

D-Buddi schrieb:
Ist ja ok ihre Kinder im Auge zu behalten aber dann ists auch gut!!!!!

Glaubst du, Eltern haben nix besseres zu tun, als ununterbrochen auf ihre Kinder aufzupassen, dass einer von den Typen mit den komischen Geräten in der Hand, die seit kurzem jeden Tag auf dem Spielplatz in ihrem Hof rumlaufen, sie nicht blöd anmacht? Es gibt auch Kinder, die alt genug sind, um nicht unter ständiger Beobachtung zu stehen und die trotzdem ihr Recht auf eigene Spielräume haben. Sie dürfen ja schließlich auch nicht überall hin. Bisschen Respekt bitte, Jörg. (A pros pos Respekt, merke gerade, mein Ton liest sich etwas aggressiv - soll er gar nicht sein, sorry :oops: )

D-Buddi schrieb:
dennoch nerven mich diese Mütter die alle Männer erst mal unter Generalverdacht stellen und darin auch noch immer mehr Unterstützer finden.

Mich doch auch. Aber die sind meiner Erfahrung genauso ein Klischee wie die dunklen Männer, die Kinder klauen. Soll heißen, natürlich gibt es sie, aber nicht alle Eltern, denen das unangenehm ist, wenn an ihrem Stammspielplatz sich oft Erwachsene ohne Kinder rumdrücken, sind auch so.

DunkleAura schrieb:
wenn ich mich recht erinnere passiert mehr auf dem schulweg als auf spielplätzen
Natürlich, und leider noch viel mehr in Wohnzimmern (jedenfalls wenn's um sex. Gewalt gegen Kinder geht.) Nochmal: Ich sage nicht, dass Eltern gleich in Panik verfallen sollten, wenn ein Erwachsener auf dem Spielplatz ist. Aber ein bisschen Rücksicht sollte auch ok sein. Genauso, wie man während eines Gottesdiensts nicht in einer Kirche rumrennt und Fotos von den Kunstschätzen schießt. Das macht man auch, wenn diejenigen für die das Ding angelegt wurde nicht da sind oder nicht gestört werden.

Spielen und spielen lassen... :)

DunkleAura

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Inder schrieb:
Ich habe mehr Angst vor Deutschen Beamten, die Rassenlisten aufstellen als vor Hunden.
voll ACK ich kenne da jemanden der hat n rotweiler der ist verschmuster als die hasen der kollegin...

einfach ein 50kg schosshund :D (sowas freut) wenn de auf dem sofa gepflegt tivi guggst hassu den plötzlich einfach auf dem schoss :D

Edit: @galadhdil volle zustimmung, nur zwischen stören und passieren und etwas suchen ist ein winzig kleiner unterschied...

und ich bevorzuge so oder so die dunkelheit zum cachen bisher, es hat definitiv weniger muggels... (hier in meiner stadt)

galadhdil

Geocacher
Noch was: Vielleicht drücke ich mich nicht immer klar aus, aber ich hasse ebenfalls die Medien-Panikmache vor allem und jedem.
Egal ob mich die vier großen Buchstaben aus dem Zeitungskasten anschreien (wie heißt die BILD eigentlich in Ch?) oder die Betroffenheitstanten und -onkels der sog. TV-Nachrichtenmagazine oder ein Innenminister.
Ich dachte halt, der Fred ginge darum, ob etwas dagegen spricht, Caches auf Spielplätzen zu verstecken.

Grüße, Oliver

DunkleAura

Geowizard
wutzebear schrieb:
GermanSailor schrieb:
Vor allem wären die nie so blöd und würden von "Kampfhunden" sprechen.
genau

ach ja hier ein bild von meinem "Kampfhund"
Lara001.png

sie kämpft den ganzen tag gegen akutes einschlafen und akuten hunger :D

Edit:
galadhdil schrieb:
...Egal ob mich die vier großen Buchstaben aus dem Zeitungskasten anschreien (wie heißt die BILD eigentlich in Ch?)...
dies wäre der Blick

radioscout

Geoking
galadhdil schrieb:
Was aber m.E. vor allem und absolut gegen Sucherei auf einem bespielten Spielplatz spricht, ist, dass man evtl. den Kindern damit Angst macht. V.a. wenn auf ihrem Lieblingsspieltplatz sich öfter Erwachsene "rumtreiben"
Absolut richtig.
Man muß es auch mal aus der Perspektive der Kinder sehen und ihnen ihr "Reich" lassen, in dem sie ungestört spielen können.

Wenn ich mich an meine eigene Kindheit erinnere: Mir und den anderen Kindern auf dem Spielplatz war es auch nicht sehr angenehm, wenn dort "seltsame Typen" rumstanden.

DunkleAura

Geowizard
und nicht vergessen die verletzungs gefahr!
so ein nano cache könnte im hals stecken bleiben, also besser sein lassen.

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Wenn ich mich an meine eigene Kindheit erinnere: Mir und den anderen Kindern auf dem Spielplatz war es auch nicht sehr angenehm, wenn dort "seltsame Typen" rumstanden.

Ging mir genauso, aber die Polizei ist dann auch früher oder später wieder abgezogen.

Eliveras

Geocacher
Was ist der tiefenpsychologische Hintergrund, daß gerade beim Thema "Spielplatzcaches" jederMANN das Recht auf den Zugang zur Dose verhement einfordert. Wie Egoistisch. Was ein Gejammere. Machen wir das in Zukunft auch bei

- zu schwierigen Rätseln
- Klettercaches
- Tauchcaches
- nicht behindertengerechten Lokationen
- alllen nicht massengeschmackkonformen Exoten

Habe ich nicht das Recht auf einen Familien-/Kindercache, wo eben der Durchschnitts-Cacherentner keinen Zugang hat?

Wenn diese Tasache denn überhaupt zutrifft.

E$dit: Typo

galadhdil

Geocacher
eliveras schrieb:
Habe ich nicht das Recht auf einen Familien-/Kindercache, wo eben der Durchschnitts-Cacherenter keinen Zugang hat?
Also zumindest aus meiner Sicht ist das nicht das Problem. Ein Cache lockt nunmal Cacher an und "Eintritt verboten" ist eben auf den meisten Spielplätzen nicht. Familien-/Kindercaches kann man auch so verstecken, dass der kinderlose eben nicht auf den Spielplatz gehen muss, die Familien dies aber können - Wo ist da denn das Problem?

Btw., was ist eigentlich ein Cacherenter?

Außerdem an alle: Es nervt mich schon seit Anfang des Freds, dass immer nur (außer in meinen Beiträgen) von MÜTTERN vs. kinderlosen MÄNNERN gesprochen wird. (Oder einmal von alleinerziehenden Vätern - als ob ein Vater nur dann mit seinem Kind spielen würde, wenn keine Mutter mehr da ist - Hallo 50er Jahre....)

Kinder haben ein Recht auf ihre Freiräume und ob die von Männern oder Frauen, die die Spielgeräte/-häuser etc. auf Dosen durchsuchen, gestört werden ist wurscht.

Sollte ich jemals einen guten Grund haben, einen Cache dort zu verstecken, wo nur bestimmte Cacher (z.B. mit Familien) suchen sollten, werde ich das riesig in die Beschreibung setzen. Ich glaube aber (wie gesagt) dass es meistens sinnvolle Alternativem gibt.

Oben