• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielplatzcaches

Mille1404

Geowizard
cahhi schrieb:
Einen Cache direkt vor so einem "Omifenster" würde ich auch nicht unbedingt machen. Im Normalfall hält der auch nicht lange. Oder die Omi fängt irgendwann an, den vorbeikommenden Cachern Tipps zu geben.

Schon richtig. War ja auch nur ein Beispiel! ICh würde auch nie auf die Idee kommen der Omi einen Cache vor die Tür zu legen, auch wenn es ihr evtl. gefallen würde :p
So kommt etwas schwung in den müden "Am Fenster Hock" Alltag... :lachtot:


Zum thema Mann aus Gebüsch und co...
Sicherlich darf so ein Mutli eben nicht so verlaufen, dass man aus dem Gebüsch kommt.
Aber auf normalen wegen kann man doch am Spielplatz vorbei laufen und drauf schauen.
Keiner soll durch den Sand Stampfen und die Schaukeln einzeln zählen.

Auch zum Thema schöne Multis auf denen bei Stammtischen gequasselt wird.
Der Multi kann ja auch trotzdem schön sein.
Solange es nicht nur diese QTAs sind. Gefallen mir persönlich auch nicht sonderlich. Müssen aber manchmal einfach sein. Ist ja aber auch nur MEINE Meinung. Es gibt sicher auch andere denen es gefällt Stufen und Nieten an Brücke zu zählen.

Wie sagt Hoecker in seinem Hörspiel so schön?
Nach 3 mal nachzählen wusste ich es waren genau 287 Stufen. Ja genau 278. Oder waren es doch 290...


Als ganz andere und viel einfachere Idee:
Ein Multi der die Stationen zu beiden seiten je mind. 200 Meter vom Spielplatz entfernt hat, die Wegstrecke aber unumgehbar an diesem Spielplatz vorbei geht.
So kann die Familie mit Kind halt machen und der Geocacher in seiner Tarnkleidung mit auffällig unauffäligem Verhalten zügig dran vorbei gehen.
So wäre allen geholfen....

:ironie: Dann aber bitte mit Hinweis im Listing: Geocacher ohne Kinder bitte schnell am Spielplatz vorbei gehen und auf keinen Fall stehen bleiben. Zusätzlich das Stealthmode Attribut!! :irony3:
 

rs-sepl

Geowizard
Mille1404 schrieb:
rs-sepl schrieb:
Trotzdem wäre es auch in diesem Falle sehr auffällig, wenn ein kurzsichtiger Mann minutenlang auf den Spielplatz starrt.

Naja, also das kann ich so nicht unterstützen...
Denn an jedem Spielplatz kann doch mal jemand stehen der ein bisschen schaut oder?
Nur gucken nicht anfassen, so heißt es doch.
Also da hätte ich überhaupt keine Bedenken!!!

Ich wohl auch nicht, aber die Paranoiden, die Ängstlichen, die Aufmerksamen und die Wachsamen unter den Eltern oder Passanten. Man muss es nicht verstehen, aber man darf sich nicht über Problemsituationen wundern, wie im Artikel beschrieben.

Beim Cachelegen sollte man immer mit den größten Idioten rechnen, denen alles egal ist und die sich exakt falsch verhalten. Solche Leute legen dann auch Tradis ins Spielplatzgebüsch und argumentieren "Muss man ja nicht machen und kann man ja abends suchen."
 

steingesicht

Geoguru
Mille1404 schrieb:
ICh würde auch nie auf die Idee kommen der Omi einen Cache vor die Tür zu legen, auch wenn es ihr evtl. gefallen würde :p
So kommt etwas schwung in den müden "Am Fenster Hock" Alltag... :lachtot:
Leider sind ja Logbedingungen nicht mehr erlaubt, dann könnte man das Logbuch bei Omi in der Keksdose unterbringen und als Bedingung 1h Kaffeklatsch setzen. :D
 

Mille1404

Geowizard
Ja... genau das fehlt in meinem Altag!!!

Man könnte eine Serie auslegen!
Logbedingung mit jeder Oma einen Kaffeeklatsch mind 1 h
Danach muss der Oma ein Gegenstand entlockt werden, der in einen neuen Cache kommt.
So muss der Finder einen neuen Cache legen in den er den gegenstand packt, direkt unter dem Fenster der nächsten Oma.
So kriegen wir alle Omis froh!!! :lachtot:
 

Zoroark

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Ja... genau das fehlt in meinem Altag!!!

Man könnte eine Serie auslegen!
Logbedingung mit jeder Oma einen Kaffeeklatsch mind 1 h
Danach muss der Oma ein Gegenstand entlockt werden, der in einen neuen Cache kommt.
So muss der Finder einen neuen Cache legen in den er den gegenstand packt, direkt unter dem Fenster der nächsten Oma.
So kriegen wir alle Omis froh!!! :lachtot:

Hehehe, dann müsste Geocaching aber Omacaching heißen, oder?
Die Idee ist aber schön, immer wenn man die Dose nicht findet, kann man dann ja schnell anklingeln, das würde die Omis sicher freuen!

Und zur Abwechslung damit nicht die ganze Zeit nur Filmdosen unter den Fenstern kleben, könnte man ja einen Nano in einen Briefkasten von irgendeiner Omi hinschmeißen. Wow, gibt sicher tolle Bewertungen... ;)
 

hustelinchen

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Beim Cachelegen sollte man immer mit den größten Idioten rechnen, denen alles egal ist und die sich exakt falsch verhalten. Solche Leute legen dann auch Tradis ins Spielplatzgebüsch und argumentieren "Muss man ja nicht machen und kann man ja abends suchen."

Ja, oder sie warnen vor den Muggels tagsüber :roll: In Dortmund wurde gerade ein T5 auf einem Spielplatz gepublished und in den Logs kann man nun ua. lesen, dass man nun wenigstens nicht durchs Gebüsch krauchen muss und dass die Muggels große Augen gemacht haben. :hilfe: So bekommt wenigstens der letzte Muggel mit, was für tolle Hechte die Geocacher sind.
 
Oben