eifriger Leser
Geomaster
MadCatERZ schrieb:eifriger Leser schrieb:Ein Listing mit Spoilerbild, aber ohne Hint ist nicht zu Ende gedacht.Mal ganz abgesehen davon, dass 90% aller Listings nicht zu Ende gedacht sind und ein Hint wie "giteon thcin" das ganze auch nicht mehr rettet:
Der Hinweis, ob nun Bild oder Hint kommt genau dann zum Einsatz, wenn er als notwendig erachtet wird. Lieber kein Hint als "das wäre zu einfach", oder sonstige Ergüsse, weil jemand das als Pflichtfeld sieht oder eben Spass daran hat, wenn die Sucher einen hinweislosen Nano im Wald suchen.
Ein wirklich eindeutiges Versteck benötigt keinen Hint, es teilt bloss nicht jeder die Ansicht des Owners über Eindeutigkeit.
Mir geht es darum, dass wenn ein Owner mit einem Spoilerbild die Sucher erleichtern will, er konsequenter Weise auch einen sinnvollen Hint formulieren sollte.
Einen Hint wie "nicht nötig" halte ich für nicht sinnvoll, insbesondere deshalb weil (noch) der eine oder anderer Cacher von Hand entschlüsselt und er sich dann (zu recht) verarscht vorkommen muss.
Der Begriff eindeutiges Versteck ist relativ, insbesondere dann wenn vermutet wird, dass der Cache verschwunden sein könnte. Hab ich denn Hinweis "unter einem Steinhaufen" und ich seher nur noch einen umgestossenen Steinhaufen, dann kann ich mir sicher sein, das Ding ist verschütt gegangen.
Ein Listing sollte nach x.-Loggern (bitte nicht nur blabla schreiben, sondern auch Feedback geben) hinsichtlich T-Wertung, Behältergrösse und Hint eine brauchbare Einordnung haben, es sei denn der Owner erfreut sich an einer möglichst hohen DNF-Quote.