SpoilerSync.gsk Macro

diehexer

Geocacher
Irgendwie werde ich mit der Sufu nicht fündig. Habe spoilersync laufen lassen und Bilder in einem Ordner abgespeichert. Das Macro SpoilerSync.gsk installiert und den Ordner der Bilder angegeben. Macro laufen lassen jedoch habe ich das Problem, dass kein Bild in gska eingebunden wird. Was mache ich falsch?
Gruß Dirk
 

UF aus LD

Geowizard
Schau mal, ob sowas in deinen Notes steht?

Dann sollte bei "Full Display" im "Split Screen" oder "Dual Screen" über den Logs das Bild zu sehen sein.
 

Anhänge

  • SpSync.jpg
    SpSync.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.969

UF aus LD

Geowizard
Hast du die notes aufgemacht und da steht nix?

Welche Version GSAK, Welche Version Macro, Betriebssystem Sind die Bilder in dem Ordner vorhanden, den du angegeben hast?
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Hast du die notes aufgemacht und da steht nix?
Ja
UF aus LD schrieb:
Welche Version GSAK
7.6.42
UF aus LD schrieb:
Welche Version Macro
1.1
UF aus LD schrieb:
Windows7
UF aus LD schrieb:
Sind die Bilder in dem Ordner vorhanden, den du angegeben hast?
Ja
Nachdem das Macro gelaufen ist, wird angezeigt
0 cache updated from spoiler sync folder
0 picture found in total
 

UF aus LD

Geowizard
Dann hat SpoilerSync keine Spoiler in dem Ordner abgelegt.
Wie fütterst du Spoilersync mit Caches die er durchsuchen soll?
Findet Spiolersync denn Spoiler, was meldet Spoilersync wenn es durchgelaufen ist?

Nach dem Durchlauf von Spoilersync solltest du was wie in der Anlage sehen, mit dem Unterschied, dass 2 Spoilerbilder die gefunden wurden, runter geladen wurden. (Bei mir waren die schon in dem Verzeichnis und wurden deshalb nicht runter geladen.)
 

Anhänge

  • SpSync2.jpg
    SpSync2.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.940
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Exportiere eine gpx-datei. Spoilersync läuf normal durch, findet Spoilerbilder und legt sie in den angegebenen Ordner ab. Im Orner kann ich mir auch die jpg´s anschauen. Neben den Bildern sind auch die Textdateien "no spoiler found" im Ordner.
 

Schnueffler

Geoguru
Du verwendest Windows 7. Bist Du Dir sicher, dass du das richtige Verzeichnis gewählt hast, und dieses nicht virtualisiert wird.
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
@ UF aus LD
genau so sieht es bei mir aus

@ Schnueffler
Schnueffler schrieb:
Du verwendest Windows 7. Bist Du Dir sicher, dass du das richtige Verzeichnis gewählt hast, und dieses nicht virtualisiert wird.
Was heißt das? Wenn das Macro startet, gebe ich das Verzeichnis an,indem ich es über Ordner suche anklicke.
 

Schnueffler

Geoguru
Und welches Verzeichnis ist das? Windows 7 schützt bestimmte Verzeichnisse, indem es jeden Zugriff auf diese Verzeichnisse unbemerkt von der Applikation umlenkt.
 

Schnueffler

Geoguru
OK, auf dem Laufwerk D scheidet die Virtualisierung schon mal aus. Dann können wir nach anderen Fehlerquellen suchen.
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Habe mir mal das Macro angeschaut.
Was heiß das?
1. Run spoiler sync (make sure you check the box "create web pages for spoilers and index"
 

Schnueffler

Geoguru
Dass Du die Checkbox aktivieren sollst, damit SpoilerSync für die Spoiler und den Index eine Webseite erzeugt.

Also Haken setzten und SpoilerSync nochmals durchlaufen lassen. Dann sollten auch die Webseiten für die Spoiler erzeugt werden und dann sollte auch das Makro von GSAK aus laufen.

Dieser hier ist gemeint:
SpSync2.jpg
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Ohje, genau das war es! :kopfwand:
In Spoiler Sync muß der Hacken bei Web-Seiten und index.html für die gefundenen Spoiler erzeugen gesetzt sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

NightStar

Geocacher
Hallo,

ich sehe, Du benutzt Spoiler Sync in der deutschen Sprachversion.
Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich die Deutsche Version herbekomme?
Auf der Internetseite finde ich nur die Englische version.

Gruß
Bernd
 
Oben