• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SpoilerSync unter Windows 7

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Wollte spoilersync nach dem installieren öffenen aber bekam folgende Meldung mit der ich nichts anfangen kann :kopfwand: :hilfe:

meldung.jpg
 

42Marvin

Geonewbie
Du musst spoilersync beim ersten Start als Administrator ausführen.... das oxc muss registriert werden. Danach funktionierte es bei mir....
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
@42Marvin

und wie mach ich das :hilfe:
Hab doch nur das Icon das ich anklicken kann :hilfe:
 

42Marvin

Geonewbie
Hmm... komisch. Du könntest Dich auch mal richtig als Administrator anmelden und das ganze noch mal probieren. Ich hab leider keine Ahnung wie man das oxc 'von Hand' registriert.
 

RainerSurfer

Geowizard
Bei mir ging´s nur, wenn ich die Installation als Administrator gestartet hab, denn da werden OCX registriert. Der normale Start geht dann ohne Admin.
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Bei mir ging´s nur, wenn ich die Installation als Administrator gestartet hab, denn da werden OCX registriert. Der normale Start geht dann ohne Admin.

ging auch nicht :kopfwand:
Gibt es ein Alternativprogramm :hilfe:
 

42Marvin

Geonewbie
Nein es läuft. Zu mindestens bei mir.
Ich habe es allerdings auch mehrfach als Administrator ausgeführt bis es denn ging.
(Also richtig als Administrator anmelden)


Edit: Kontext ist windows 7 und spoilersync...
 

Stoeckheim

Geocacher
ich bin als Admin angemeldet...
Hast Du es mehrfach installiert oder nur mehrfach gestartet?

Hmm, jetzt habe ich nicht die Installation, sondern das Programm als
Admin gestartet und schon gehts...
 

Schnueffler

Geoguru
Gerade SpoilerSync unter Win7 installiert und nur mit erhöhten Rechten gestartet. Funktioniert sofort. Angemeldet als normaler Benutzer. Danach nohcmal mit normalen Benutzerrechten gestartet. Kein Problem.
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

da ich kein Land sehen konnte habe ich den Owner kontaktiert.
Dieser hat mir sehr freundlich und schnell erklärt, das meine comdlg32.ocx zu alt ist und ich die Version
6.0.84.14 bräuchte oder meinen Ordner comdlg32.ocx einfach in OLD_comdlg32.ocx umbenennen soll und siehe da es funzt auch ohne Administratoranmeldung! :gott:
Falls jemand Probleme hat kann er es ja auch so machen :D
 

diehexer

Geocacher
Läuft diese Version bei Euch unter Windows 7? Bei mir wird angezeigt, dass "comctl32.ocx" fehlt bzw. fehlerhaft ist. Habt Ihr auch das Problem?
 
Oben