• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stadtmeisterschaft 2007 - 2. Anlauf

grobi.44

Geocacher
KoenigDickBauch mit dir rede ich nicht mehr..
Ich habe das ganze WE nicht meinen Keks bekommen. *schmoll*

Windi, sei mir nicht bös' wenn ich das jetzt so schreibe. Aber, deine Nachricht klingt nicht gerade so, als würdest du dir darum Sorgen machen, wieviel die nächsten Stadtmeister einplanen müssen.
Sollte ich mich täuschen, dann tut es mir leid.
Bei beschwerden bitte an mich wenden, CLÖDI!!!!

Windi

Geoguru
grobi.44 schrieb:
Windi, sei mir nicht bös' wenn ich das jetzt so schreibe. Aber, deine Nachricht klingt nicht gerade so, als würdest du dir darum Sorgen machen, wieviel die nächsten Stadtmeister einplanen müssen.
Sollte ich mich täuschen, dann tut es leid.
Bei beschwerden bitte an mich wenden, CLÖDI!!!!
Die Leute in Hannover werden das Kind schon schaukeln.
Mich würde einfach interessieren wie sich die Kosten aufgeteilt haben (Bin halt neugierig).
Mich juckt es nämlich auch schon in den Fingern mal ein größeres Event auf die Beine zu stellen.

Erliort

Geocacher
Hallo Windi,

wir waren auch überrascht, wie teuer manches war (Die Getränke kamen z.B. fast auf 1100 Euronen). Eine genaue Aufschlüsselung der Kosten möchten wir aber nicht für alle im Forum posten, sondern würden dies individuell per Mail beantworten.

Deine Rechnung der Einnahmen hat leider einen kleinen aber entscheidenden Fehler, denn es waren bei weitem nicht alle 17 Teams á 5 Personen Vollzahler. Dann sähe es nämlich erheblich besser aus :wink:

Lass uns wissen, ob du an einer genauen Aufschlüsselung interessiert bist (per Mail an Claudia), dann schicken wir sie dir zu!

Viele Grüße

Jürgen

grobi.44

Geocacher
Windi schrieb:
Die Leute in Hannover werden das Kind schon schaukeln.
Mich würde einfach interessieren wie sich die Kosten aufgeteilt haben (Bin halt neugierig).
Mich juckt es nämlich auch schon in den Fingern mal ein größeres Event auf die Beine zu stellen.

Na dann, mach mal... Wenn du dein/ein Event gemacht hast, dann wirst du wissen WO nicht überall Geld hingeht. Es sind meistens die Kleinigkeiten die das liebe Geld auffressen. Dabei spielt das Bier und die Bratwurst die kleinste Rolle.

Bevor hier was falsch rüber kommt. Ich habe die Stadtmeisterschaft nicht mitausgerichtet aber, ich weiss das solche Events einem die Haare vom Kopf fressen.

Windi

Geoguru
Erliort schrieb:
Dann sähe es nämlich erheblich besser aus :wink:
Habt Ihr recht viel Mieße gemacht? Dann schreibt doch wieviel und startet einen "Spendenaufruf". Wir hatten alle so viel Spaß da wäre ich (und vermutlich ein paar Andere auch) schon bereit noch ein paar Euros nachzureichen.

Erliort schrieb:
Eine genaue Aufschlüsselung der Kosten möchten wir aber nicht für alle im Forum posten, sondern würden dies individuell per Mail beantworten.
Mit dieser Diskussion habt ihr aber hier selber, in meinen Augen, sehr unglücklich begonnen. Daher sollte man das nun auch hier richtig beenden.

Erliort schrieb:
Deine Rechnung der Einnahmen hat leider einen kleinen aber entscheidenden Fehler, denn es waren bei weitem nicht alle 17 Teams á 5 Personen Vollzahler. Dann sähe es nämlich erheblich besser aus :wink:
Nach eurer offiziellen Tabelle, sind nur 2 Unterbesetzungen und 2 Ausfälle zu beklagen. Das kann es nicht sein.

Erliort schrieb:
Lass uns wissen, ob du an einer genauen Aufschlüsselung interessiert bist (per Mail an Claudia), dann schicken wir sie dir zu!
Ein Email habe ich bereits heute morgen gemacht und noch keine Antwort erhalten.

KDB

Erliort

Geocacher
Hallo König Dickbauch,

bitte hab Verständnis dafür, dass wir das Forum nicht zur Besprechung von Einzelheiten nutzen möchten.

Selbstverständlich bekommst Du jeden Cent, der Dir zusteht zurück. Aus deiner Mail an Claudia konnten wir nicht genau ablesen, mit welchem Betrag du gerechnet hast. Sei so nett und schreibs uns noch mal genauer.

Wir hoffen, dass Du Nachsicht mit uns hast, wenn wir mit unserer Formulierung nicht ganz deine Erwartungshaltung getroffen haben.

Lass uns wissen, wo noch Erklärungsbedarf besteht und wir finden sicher eine Lösung, die in unser aller Sinne ist.

Wenn Du magst, laden wir Dich auch sehr herzlich zu einem kleinen AfterGlow ein, bei dem wir alle Details ganz genau besprechen können.

In diesem Sinne viele Grüße

die Erliorts

Erliort schrieb:
bitte hab Verständnis dafür, dass wir das Forum nicht zur Besprechung von Einzelheiten nutzen möchten.
Damit kann man leben, nur wie gesagt, ihr habt mit der öffentlichen Diskussion begonnen.

Erliort schrieb:
Selbstverständlich bekommst Du jeden Cent, der Dir zusteht zurück. Aus deiner Mail an Claudia konnten wir nicht genau ablesen, mit welchem Betrag du gerechnet hast. Sei so nett und schreibs uns noch mal genauer.
Wie sollte ich das wissen. Ihr habt die Abrechnung gemacht und solltet wissen was ich zu bekommen habe.

Erliort schrieb:
Wir hoffen, dass Du Nachsicht mit uns hast, wenn wir mit unserer Formulierung nicht ganz deine Erwartungshaltung getroffen haben.
Um diese Nachsicht bitte ich auch.

Erliort schrieb:
Lass uns wissen, wo noch Erklärungsbedarf besteht und wir finden sicher eine Lösung, die in unser aller Sinne ist.
Ich will nicht schachern, sondern nur hören was ansteht und wie es sich aufschlüsselt.

Erliort schrieb:
Wenn Du magst, laden wir Dich auch sehr herzlich zu einem kleinen AfterGlow ein, bei dem wir alle Details ganz genau besprechen können.
Feiern macht immer Spass.

Viele Grüße
KDB

Rokop

Geomaster
Nandro und ich haben darüber gesprochen, daß wir beide nichts von unseren jeweils 50 Euro zurück haben wollen. Und das obwohl wir beide keine Übernachtung in Anspuch genommen haben. Vielleicht hilft es ja ein wenig, Euer Minus aufzufangen.... :)

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Erliort schrieb:
Dann sähe es nämlich erheblich besser aus :wink:
Habt Ihr recht viel Mieße gemacht? Dann schreibt doch wieviel und startet einen "Spendenaufruf". Wir hatten alle so viel Spaß da wäre ich (und vermutlich ein paar Andere auch) schon bereit noch ein paar Euros nachzureichen.

Genau!
Miese machen ist scheisse und Windi hat vollkommen recht, eine Spende wäre vollkommen ok.
Es geht nicht, daß die Darmstädter ein so tolles Event auf die Beine stellen und dann drauf zahlen. Niemand ist ein Eventprofi und erst hinterher weiss man, was alles hätte anders sein sollen bei der Planung und Finanzierung.

Ehrensache, das ihr da nicht draufzahlen sollt sondern das Minus verteilt werden sollte. Wir hatten alle unseren Spaß, und Spaß kostet halt mitunter.

Grüße
Rudi

Erliort

Geocacher
Wir bedanken uns herzlich für die netten Beiträge und verabschieden uns nun in unseren wohlverdienten Sommerurlaub. Wir klinken uns wieder ins Cachergeschäft am 25.7.07 ein.
Herzliche Grüße, die Erliorts :D :D

Starglider

Geoguru
Ich finde es wirklich superklasse von euch, dass ihr sogar an Spendenaktionen denkt! :D

Ganz genau wissen wir es zwar erst, wenn sich jeder potentielle Rückzahlungs-Empfänger gemeldet hat, aber der Verlust wird sich pro Orga-Nase irgendwo im Bereich zwischen "einmal Essen gehen" und einer Tankfüllung bewegen.
Da hatten wir im Vorfeld deutlich mehr Kosten bei den Vorbereitungen (insbesondere ich :wink: ), und die trugen wir ja auch selbst.
Mir war dieses schöne Event jedenfalls jeden Euro wert.

Das wir so glimpflich davonkommen liegt auch daran, dass einige Teilnehmer komplett auf die Rückzahlung ihrer nicht in Anspruch genommenen Übernachtungen verzichtet haben.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken!

Oben