• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch 2006, wie hättet Ihr es denn gerne?

OP
Windi

Windi

Geoguru
dl4mea schrieb:
Hi,

Im CASA zahle ich normalerweise EUR 25,-
Im Kreuzhof habe ich am Freitag, obwohl wir uns was die Anzahl der Spezis betraf zurückgehalten haben, EUR 42,- bezahlt. Überlegt mal die alte Rechnung: das waren mal DM 84,- und hat für eine komplette Familie gereicht. Gut daß das nur einmal im Jahr war und ich es deshalb meiner Frau erklären konnte.
Ja das Casa ist natürlich extrem günstig. Gerade deshalb darf man es nicht unbedingt als Maßstab für andere Gaststätten hernehmen.
Mir kommt es selber auch so vor als ob in vielen Gastronomiebetrieben einfach die Bezeichnung "DM" durchgestrichen und durch "€" ersetzt wurde.
Es gibt auch noch andere günstige Restaurants (z.B. der Buffetchinese in Solln). Falls Ihr noch günstige Lokale kennt immer her damit. Wir werden doch sicherlich ein paar günstige finden.

Es ist natürlich auch die Frage was den Leuten hier wichtiger ist. Ein günstiges Lokal oder eine weite Anfahrt.

die-piraten schrieb:
Zum Casa: Preise alles schön und gut, aber dort ist bei der Anzahl der Teilnehmer die Gefahr einfach größer, den Katzentisch zu bekommen.
Da ich arbeitsbedingt meist erst relativ spät dazustoße, habe ich im Casa schon ein Abo auf den kleinen Abstelltisch im Durchgang. Natürlich kann man nach dem Futtern (die magischen Worte "Mixed Grill" lösen bei mir schon stark erhöhten Speichelfluss aus) an einen anderen Tisch quetschen, aber eine Location mit etwas mahr Platz wäre schon praktisch.

Sehr empfehlen kann ich die Lochhamer Einkehr: Hervorragende Auto-Anbindung, einladend zu Radltouren in der Umgebung, ausreichend Parkplätze. Naja, ganz zufällig kann ich anschließend nach Hause fallen :)

Außerdem gibt es einen Buffetchinesen am Nordbad, da sind auch öfters mal Rollenspieler (vier Stunden zocken und futtern für kein Geld) anzutreffen.

dl4mea

Geocacher
vom Freitag, 16. Dezember 2005, Seite 4, "Meinung"

http://www.sueddeutsche.de/sz/2005-12-16/meinungsseite/artikel/HMG-2005-12-16-004-TM8D1A8pdrkMqrWSHs_ZFg/

Ich kann den Online-Artikel nicht lesen, habs aber in Papierfom vorliegen. Drin steht daß man mit Familie einfach mehr Kosten hat als Alleinstehende, und letztlich aber wieder die Kinder die Sozialkosten der Alleinstehenden tragen.

Oder in der Fachsprache:
Zitat:
"Die Kosten der Kinder werden privatisiert, ihr späterer Nutzen wird sozialisiert."
Zitat Ende.

Mein Lieblingsthema...

Günter

die-piraten

Geomaster
dl4mea schrieb:
Drin steht daß man mit Familie einfach mehr Kosten hat als Alleinstehende, und letztlich aber wieder die Kinder die Sozialkosten der Alleinstehenden tragen.

Das ist ja was ganz neues. Ich glaub, ich werd die Familie wieder zurückgeben...

kapege.de

Geocacher
Und wenn wir uns privat bei jemandem Treffen und unser Futter alle mitbringen? Müsste halt jemand sein, der genügend Platz hat...
Bei den Piraten, weiß ich, ist gaaanz viel Platz und gut parken kann man in der Gegend auch! :D :D :D
Das sagt der Typ mit der 34-qm-Wohnung.

morsix

Geowizard
kapege.de schrieb:
Und wenn wir uns privat bei jemandem Treffen und unser Futter alle mitbringen? Müsste halt jemand sein, der genügend Platz hat...
Bei den Piraten, weiß ich, ist gaaanz viel Platz und gut parken kann man in der Gegend auch! :D :D :D
Das sagt der Typ mit der 34-qm-Wohnung.

Wobei das an und für sich tatsächlich eine gute Idee ist - allerdings nicht zu Hause bei jemanden, aber vieleicht mal an einem See oder sonstwo in der Natur. Decke, Fress&Saufkram, Regenschirm soll jeder selber mitbringen ...

Grüße
Rudi

morsix schrieb:
Wobei das an und für sich tatsächlich eine gute Idee ist - allerdings nicht zu Hause bei jemanden, aber vieleicht mal an einem See oder sonstwo in der Natur. Decke, Fress&Saufkram, Regenschirm soll jeder selber mitbringen ...
Sogenanntes Wintergrillen :)

morsix

Geowizard
die-piraten schrieb:
dl4mea schrieb:
Drin steht daß man mit Familie einfach mehr Kosten hat als Alleinstehende...

Das ist ja was ganz neues. Ich glaub, ich werd die Familie wieder zurückgeben...

FALSCH!

Man muss nur seine Kinder und die Ehefrau richtig arbeiten lassen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Selbst ist man natürlich der erleuchtete Samapan und gibt bestensfalls ein Satsang um die Sklaven wieder zur Höchstleistungen zu motivieren ... als Dank gibts dann auch goldene Fussbadeschüsseln zu Weihnachten.

hehe
der hell erleuchtete Rudi

die-piraten

Geomaster
morsix schrieb:
FALSCH!

Man muss nur seine Kinder und die Ehefrau richtig arbeiten lassen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Selbst ist man natürlich der erleuchtete Samapan und gibt bestensfalls ein Satsang um die Sklaven wieder zur Höchstleistungen zu motivieren ... als Dank gibts dann auch goldene Fussbadeschüsseln zu Weihnachten.

hehe
der hell erleuchtete Rudi

Ich glaub, wir müssen uns mal bei einem Glas esoterischem Tee intensiv über diese Problemaatik unterhalten.... 8)

dl4mea

Geocacher
Hey Pirat,

wenn du zitierst, dann bitte komplett und nicht nur Teilausagen, die den Sinn total verfälschen.

Quote: "Das ist ja was ganz neues. Ich glaub, ich werd die Familie wieder zurückgeben..."

mfg Günter

die-piraten

Geomaster
dl4mea schrieb:
He Prt,

wen zitierst, dann btte komtt und niht nur Teilsagen, die den Snn totl älschen.

Quote: "Das ist ja was ganz neues. Ich glaub, ich werd die Familie wieder zurückgeben, und letztlich aber wieder die Kinder die Sozialkosten der Alleinstehenden tragen."

mfg Günter

Versteh ich nicht?!

Windi schrieb:
Hatte letztes Jahr nur den Nachteil dass es so kalt (-20 °C oder so) war und mir das Bier gefroren ist.
Mir ist der Krapfen gefroren, aber auch diesmal werden wir einen Grill haben.
Wann: Dann, wenn es stabil unter -10° ist und möglichst viel Schnee liegt. Wieder -20° wäre natürlich schöner.

kapege.de

Geocacher
shia schrieb:
Och, das ist doch schon sooo lange her, der ist ja schon ganz verraucht :(
Wußte gar nicht, dass man Tee rauchen kann. War das nicht das andere grüne Zeug mit dem süßlichen Gestank, das geraucht wird? :shock:
Unterstütze den Antrag "Wintergrillen" als Stammtisch :!:

OP
Windi

Windi

Geoguru
Hab heute schon ein kleines Vor-Wintergrillen veranstaltet, allerdings nicht für die Großen sondern für Nachwuchs-Geocacher.
Mein Jüngster hatte heute mit seiner Kindergartengruppe einen Waldausflug und ich habe dann für die Schrazen (und die netten mitreisenden Mamis und Kindergärtnerinnen :D ) einen aufgegrillt.
Stattgefunden hat das übrigens direkt am Startpunkt von Ingos "Olympische Disziplin - Nachtcachen".
War allerdings mit +/- 0 °C keine echte Herausforderung. Und Bier hatte ich leider auch keines dabei.

Oben