• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efa Stein

Geowizard
Wenn alles richtig ist im Listing, sollte es nicht mehr allzu lange dauern. Ich schätze, das wird im Laufe dieser Woche freigeschaltet.

derGunnar

Geomaster
Hallo
Dann bin ich ja mal gespannt.
Ich war bislang erst auf einem "Treffen" und das war nahe Rheine.

Schönen Abend
Gunnar

OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
:cold: Also wenn's Wetter so bleibt, hielte ich 4 Terrainsterne bei dem Event für angemessen! :skiing:

;)

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
ich war auch noch bei keinem Treffen. Ich dachte mir, das man so mal andere Chacher kennen lernt. Ist denn bei anderen Treffen sonst noch was Besonderes?
Und was sind Terrainsterne?

Efa Stein

Geowizard
Beim ersten Stammtisch hat Werner (Stoppelhopser) für uns am Abend noch einen netten kleinen Nachtwächter-Rundgang durch Sögel organisiert. Hat viel Spaß gemacht, ist aber natürlich kein Muss.

Terrainsterne sind die Sterne, die in Cache-Beschreibungen neben den Difficulty-Sternen stehen. ;) Sie geben die Schwierigkeit des Geländes an, in dem ein Cache liegt.

Anhänge

• Terrainsterne.jpg
    Terrainsterne.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 399

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
kann es wirklich eine Woche dauern, bis etwas Eingestellt ist?
oder sollte man es nocheinmal versuchen?

andy111

Geowizard
Es kann solange dauern, aber derzeit wäre das wohl ungewöhnlich. Derzeit ist die Warteschlange eher kurz:
http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm

1. Du hast den Haken bei :
"Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the
queue when it is checked.)"

gesetzt?? Sonst sehen die Reviewer den Cache gar nicht.

2. Du hast kontrolliert ob du eine Reviewermail bekommen hast, steht unten bei den Notes irgendeine Mitteillung des Reviewers?

00M

Geowizard
grizzly 04 schrieb:
Moin Moin,
kann es wirklich eine Woche dauern, bis etwas Eingestellt ist?
oder sollte man es nocheinmal versuchen?
Hallo grizzly 04,

eine Anleitung zu Cache erstellen gibt es hier: http://www.die-reviewer.info/Tutorial.htm

Ansonsten ist die Seite: http://www.die-reviewer.info eine gute Informationsquelle.
Dort gibt es auch ein Tool zur Schwierigkeits- und Geländebewertung einen Caches.http://www.die-reviewer.info/cacherating.php
Und auch die von Andy111 angesprochene Warteschlange.

Einfach mal anschauen und die verschiedenen Punkte anklicken.

MP-Commander

Geoguru
Och schade; da habe ich nun just einen Abendtermin abgemacht, der auch nicht mehr verschoben werden kann. :/
Ich wünsche Euch viel Spaß, gute Gespräche und was man sonst noch alles braucht :D .
Vielleicht klappt's dann ja endlich beim nächsten Mal :roll: .

Vielel Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hallo Emsländer und andere Hingucker! :D

Schön das es geklappt hat.

Eine kurze Anmerkung. Zum 1. Emsland Event habe ich ein Logbuch angelegt.
Es ist noch massenhaft Platz darin. Ich könnte es mitbringen, die Anwesenden können loggen und das Büchlein wandert dann von EL-Event zu EL-Event.

Was ist Eure Meinung?

Gruß

Wener

friederix

Geoguru
@Stoppelhopser@ schrieb:
Hallo Emsländer und andere Hingucker! :D
Hallo Werner. Ich zähle mich mal zu den "Hinguckern".

Emsland ist immer schön, aber im Winter einfach zu weit wech vom südlichen Münsterland.
Aber ich lese gerne bei Euch mit, und im Frühjahr komme ich wieder - zum Hümmerlinger Pilgerweg.
Da - und auch sonst - ist ja noch einiges zu tun. ;)

LG friederix

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hi Friederix!

Du hast Recht, bei dem Schnee ist das so eine Sache.
Recht geb ich dir auch, was cachemäßig das Emsland betrifft. Hier hat sich vieles getan.
Es lohnt sich, hierher einen Abstecher zu machen.

Aber das Münsterland und das westfälische hat auch einiges zu bieten.
Würde ich noch dort "unten" wohnen - mein Heimatort ist Gahlen - hätte ich bestimmt einiges zu tun.

Gruß

Werner

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ja, das mit dem Logbuch finde ich interessant. Der Stammtisch wäre sozusagen mein erster Stammtisch den ich gerne besuchen möchte.

Und den Grünen Jäger kannte ich bislang nur vom vorbeifahren mit dem Rad in Richtung Hanekenfähr.

Schönen Abend und bis bald
Gunnar

Efa Stein

Geowizard
Unser Stammtisch erscheint nun auch oben im Forum bei den Terminen! :D

Edit: Gute Idee, Werner! Auf jeden Fall mitbringen. Hiermit erkläre ich dich zum offiziellen Logbuch-Schatzmeister. Natürlich musst du ab jetzt auch bei jedem Event dabei sein! ;-)

Weberwolle

Geocacher
Moin, Werner,
ist 'ne super Idee mit dem Logbuch. Unbedingt mitbringen, würden wir mal so sagen :up:
Die Lathener
Helga & Wolfgang

Pitcho

Geonewbie
Super Idee und auch noch direkt in der Nachbarschaft! :)
Der Grüne Jäger ist aufjedenfall klasse. Werd mal schaun ob wir Zeit haben.

Gruß
Pitcho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben