• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stylz

Geocacher
Ich hätte wohl Interesse, mal einen Stammtisch zu organisieren (evtl. in Twist???),
nur die nächste längere Zeit, wo ich im Emsland bin, ist erst im August / September.
Vorher sieht es zeitlich schlecht aus :(.

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin!

Da sich ja beim Sammtisch zur Zeit nix rührt - wo ist das Problem,
im August einen in Twist zu veranstalten. Im Prinzip ist es doch völlig
wurscht wo der Stammtisch ist. Ob Norden, Süden oder sonst wo.
Hauptsache ist doch, es kommt wieder einer.

Schönen Sonntag noch

derGunnar

Geomaster
Hallo
Wieviel Vorlaufzeit braucht man denn für eine Stammtisch? Sollte man besser einen Monat einplanen oder kann man das relativ spontan machen?

Ich würde gerne das Bootshaus mal vorschlagen. Ich habe aber so einen Stammtisch noch nie organisiert.

stylz

Geocacher
Hey, dass wäre doch eine tolle Location? Vielleicht findest du
dazu etwas in den überregionalen Forenbereichen oder du
fragst mal "Efa Stein", sie hat doch den letzten Stammtisch
organisiert.

derGunnar

Geomaster
stylz schrieb:
Hey, dass wäre doch eine tolle Location? Vielleicht findest du
dazu etwas in den überregionalen Forenbereichen oder du
fragst mal "Efa Stein", sie hat doch den letzten Stammtisch
organisiert.

Hallo
Ich habe mal eine PN an Efa geschickt.

Gunnar

Efa Stein

Geowizard
Hallo zusammen!

Ich stelle meine Antwort an Gunner mal hier rein, damit auch andere, die sich vielleicht noch nicht so recht trauen, mal einen Stammtisch organisieren können (wenn sie wollen).

So einen Stammtisch zu organisieren ist gar nicht so schwer. Ich habe zuerst beim Landhaus Eppe angerufen und einen Tisch für 20 bis 25 Personen reserviert. So eine Reservierung ist eigentlich immer kostenlos, zumindest nach meiner Erfahrung. Danach habe ich das Listing (also die Stammtisch-Ankündigung) bei geocaching.com erstellt. Wie das geht, steht z. B. HIER. Dabei sollte man beachten, dass das Freischalten des Listings ein paar Tage dauern kann. Meins war schließlich einen Monat vorm Event online. Und dann trudelten so langsam die Anmeldungen (Will attend) ein. Ich habe dann ein paar Tage vorm Stammtisch nochmal bei Eppe angerufen und die genaue Personenzahl durchgegeben. Beim Stammtisch sollte man vielleicht dran denken, Material für Namensschilder und ein Körbchen für die Coins und Travelbugs mitzunehmen. (Letzteres hatte ich vergessen, aber Eppe konnte mir aushelfen.) Das war's eigentlich auch schon. Das Logbuch für die Emsland-Events hat Werner alias @Stoppelhopser@. Das würde er sicherlich mitbringen, wenn er Zeit hat. Man kann natürlich auch noch ein Rahmenprogramm organisieren, wie z. B. Werner es mit dem tollen Nachtwächterrundgang in Sögel gemacht hat. Das ist aber kein Muss.

derGunnar

Geomaster
Hallo
Danke für die Erläuterung.
Dann wäre der Juli am besten? Und für den Wochentag wäre der Freitag in Ordnung?

Efa Stein

Geowizard
Der Juli passt mir persönlich ganz gut. Der Wochentag ist mir eigentlich egal, aber am Wochenende wär's mir ganz lieb. Was meinen die Anderen?

stylz

Geocacher
16. / 17., 23., 30. / 31. Juli wäre ich bestimmt (endlich mal!!!) dabei :).

Davor geht leider gar nicht... Aber nun, ich will den Stammtisch nicht
von mir abhängig machen :D.

derGunnar

Geomaster
Dann wäre der 23. Juli ja ganz gut.
Ich war mit so einer großen Gruppe noch nie im Bootshaus. Ich hoffe wir passen alle rein.

Oje, jetzt habe ich mir ja was aufgeladen. :???: :eek:ps: :roll:

Radioaktivman

Geocacher
Hi,
Bootshaus ist wohl cool aber leider kann ich nicht am 23,Juli :/
aber ist egal. man sieht sich ja dann im Wald
Ich bin dann auf Norderney, wenn da noch einer ein Coin für die Insel hatt kann sich ja melden :handy:

stylz

Geocacher
derGunnar schrieb:
Dann wäre der 23. Juli ja ganz gut.
Ich war mit so einer großen Gruppe noch nie im Bootshaus. Ich hoffe wir passen alle rein.

Oje, jetzt habe ich mir ja was aufgeladen. :???: :eek:ps: :roll:

Cool, dass wäre ja klasse, dann könnte ich tatsächlich wie es zz aussieht, dabei sein!

Schaffst du! Die zwei Wochen vorher habe ich auch wieder mehr Zeit,
wenn ich dir bei was helfen soll, sag Bescheid! (Z. B. Namensschilder
basteln)

derGunnar

Geomaster
Hallo
Vielen Dank.
Ich versuche gerade ein Listing zu machen. Den Text habe ich schon in HTML formatiert. Nur GC.com meckert mit dem Datum. "The Date ist not valid". Ich habe den 23. Juli ausgewählt. :???:

Ich denke die Namensschilder kann man auch mit Aufklebern für den Drucker machen. Und dann verteilen wir Stifte zum selberbeschriften. Sowie im April bei Eppe.

EDIT: Toll. :kopfwand: Jetzt steht "Not valid" nicht mehr da. Stattdessen bekomme ich einen "500 - Internal server error.
There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed."

stylz

Geocacher
Oh herje... vllt. liegt das an GC selbst? Vllt. ist das noch ein Bug, welches mit dem Update zu tun hat (reine Spekulation!). Oder vllt. einfach nur ein klitzekleiner Anwenderfehler?

Denke da nur an andy's Event zurück, da gabs tolle Namensschilder ^^.

derGunnar

Geomaster
Hmm.
Ich habe in meinen Benutzereinstellungen auf Imperial Datum umgestellt und dann funktioniert es. :irre:

Ja, mal schauen. Ich habe keinen funktionierenden Drucker. Das wird etwas kompliziert. Aber mal schauen.

Gestalterische Hilfe kann ich dann gut gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben