• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

!!!Stammtisch Volksfest Dachau!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viva

Geocacher
Zwei Maß und ein halber Flattermann: immer! :lol: Bitte daher um entsprechende Vormerkung.
Viva

Ich komme wenn dann warscheinlich spontan. Der Monat ist schon so voll, da weis ich nicht ob ich es mehrmals zum Volksfest schaffe.

Das ich evtl. stehen muss nehme ich jetzt einfach mal in kauf.

Sascha

OP
D

die-piraten

Geomaster
Update:

viva 1x
Maulef 1x
gOldie 2x
mensa2 1x
hickxi 1x
illusioni 2x
shwartle 2x
crazybear and honey 2x
tasdevil13 2x
Windi 1x
Ingo_3 1x
die-piraten 1-2x

Gesamt 17-18 Cacher

@gOldie: die Reservierung beginnt ab 18 Uhr und wird um 18.20 Uhr aufgehoben. Also wenn die meißten da sind, gibts keine Probleme.

So, noch 2-3, dann sind beide Tische belegt oder wir müssen rotieren oder schichten... :D

Windi

Geoguru
Wie viele Leute passen denn normalerweise an eine Garnitur?
10 Stück hätte ich jetzt mal vom Bauch raus geschätzt.

Maulef

Geocacher
Windi schrieb:
Wie viele Leute passen denn normalerweise an eine Garnitur?
10 Stück hätte ich jetzt mal vom Bauch raus geschätzt.

Ich komme gerade aus dem Augustiner und kann das bestätigen. ;-), aber notfalls kann man auch noch etwas zusammenrücken.

Maulef

A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Gestern hat übrigens der Aufbau für die Wiesn (für Preussen: das Oktoberfest) begonnen.

Boah...dann brauchen die Nicht-Preussen ja fast 60 Tage zum Aufbau, Respekt :lol:

Der Bremer Freimarkt (noch älter :lol:) oder der Hamburger Dom werden irgendwie schneller aufgebaut :D :D :D

OP
D

die-piraten

Geomaster
Kann ich bestätigen. In meiner Lehrzeit haben wir im Winzerer Fähndl installiert. Als Außenstehender kann man sich diesen Aufwand kaum vorstellen. Gigantisch.....

Maulef

Geocacher
Hä, was gibt's denn da schon wieder zu meckern? Aber die Tische sind doch trotzdem reserviert, oder?

Maulef

Mensa2

Geowizard
woran liegts?
kein logbuch/dose vor ort?
das bekommen wir doch noch hin oder?

wie bekommt der rest der sucher denn diese scheinbare "event-schwemme" approved? hieß es nicht, das würde durchgehen?

OHNE PUNKT - komme ich nicht !!! :twisted: :wink:
(achtung! Ironie!)

OP
D

die-piraten

Geomaster
Hier die Reviewer Note:

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
...Hallo und vielen Dank für Deine Cacheanmeldung!

Ich zitiere mal eben aus den Richtlinien bezüglich Event-Caches:

Event Caches sind Zusammenkünfte, welche organisiert von Geocachern für alle Geocacher offen sind.
[...]
Während ein Musikkonzert, ein Flohmarkt oder das städtische Feuerwerk sicher auf das Interesse vieler Cacher trifft, sind solche Events nicht für die Austragung eines Event Caches verwendbar, da die Organisatoren und überwiegend anwesenden Teilnehmer keine Geocacher sind.
[...]
Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm

Daß Du hier ein Maximum von 20 Leuten vorgibst ist bei dem zu leistenden Vorschuß von 13,40 Euro pro Nase schon verständlich. Da Du bereits 17 Teilnehmer zu Deinem Event eingetragen hast ist es aber schon fast ein Glücksspiel, einen der drei verbliebenen Plätze zu ergattern und dafür braucht's keinen offiziellen Event-Cache, denn diese Plätze wirst Du mit Sicherheit auch mit einem Hinweis in einem der Foren noch besetzen können....
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

Die Reservierung bleibt natürlich bestehen. Es gibt aber keinen Statistikpunkt. Hatten wir letztes Jahr aber auch nicht. Sorry, ich reservier nicht für viel Geld und weiß dann nicht ob die Tische voll werden.

gOldie

Geocacher
Mir macht das nix aus - ich benötige keinen Event Cachelog und nehme auch so teil. Mir ist wichtiger, daß ich vielleicht den einen oder anderen Namen dann für mich bildlich zuordnen kann :)

Gruß
Andre

A

Anonymous

Guest
mensa2 schrieb:
OHNE PUNKT - komme ich nicht !!!
Das ist genau die falsche Reihenfolge; es muß heißen ohne Punkt gehe ich nicht. D.h. wir bleiben solange, bis ein GC erscheint, den wir vom Tisch aus finden können. Je länger wir bleiben, desto kleiner wird natürlich der (bei vollem Bewußtsein) absuchbare Bereich, oder anders gesagt, wenn wir lange genug bleiben, ist der Bereich ein Punkt, wir brauchen nur zuzugreifen und haben den GC (und damit einen Punkt).

Wer bringt die Dose mit (und ein vorab ausgefülltes Logbuch, in dem man seinen Fund nur ankreuzen muß)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben