• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Starglider's Fatburner - der Countdown läuft

Wie sollten die Caches veröffentlich werden?

• Alle gleichzeitig - lasst den FTF-Run beginnen!

Stimmen: 0 0,0%
  • China? Reissack? Mach doch was du willst

• Bitter immer schön einzeln und der Reihe nach!

• Umfrageteilnehmer
    0
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Ach ja, ich habe übrigens alle Caches nachttauglich ausgestattet.
Was nicht heißt, dass ich es empfehlen würde die Tour nachts zu machen. Ich will damit nur vermeiden, dass diese Reihe durch eine Vermisstenmeldung der "Männer allein im Wald" berühmt wird.
Zumindest einer der Caches ist nämlich eine ideale Startplattform für Kugelberg :lol:

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Wow, das ging aber flott! :shock:
Man könnte fast meinen ApproV hätte einen Review-Bot laufen.

Gagravarr

Geomaster
Und flysepp (wer sonst?) hat wieder erbarmungslos beim FTF zugeschlagen - wenigstens beim 3. hat er uns noch eine Chance gelassen...

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Und flysepp (wer sonst?) hat wieder erbarmungslos beim FTF zugeschlagen - wenigstens beim 3. hat er uns noch eine Chance gelassen...
Bei dem ist er auch bauart- bzw. versteckbedingt etwas im Nachteil :wink:

Das war aber nicht beabsichtigt, es fiel mir nur auf, nachdem ich sein Log gelesen hatte. Ich werde zwar nachher sicherheitshalber mal nachschauen, gehe aber davon aus dass der 3er nicht abhanden gekommen ist.

Aber erstmal muss ich richtig wach werden. Gestern war wieder Artefakt III angesagt, ging aber zum Glück nicht ganz so lang wie sonst.

schliemann

Geocacher
Stimmt. Außer bei Level 3 klappte alles ganz gut. Aber da hat mich ja die stets aktive Artefakt hotline gerettet, vielen Dank :D
Mein Höhen messer zeigte
Level 1: 220, 2: 225, 3: 290 und 4: 400 m ü. NN an.
Gesamtstrecke nur 1:45h (ohne Rückweg), das ist doch eine gute Ausbeute 8)
Alles super meter genau ausgemessen, schön gemacht und Nachttauglich!
Wer, wie ich, querfeldein den Berg steil hoch geht, sollte mit festeren, wasserdichten Schuhen starten :cry:
Empfang Level 1-3 gut, Level 4 nur bedingt Garmin Legend C tauglich ..
Der Level 4 log folgt gleich ...

Zai-Ba

Geowizard
Na, dann schauen wir uns das doch mal an...

Ich werd's aber mit'm Rad machen, da nachher noch der Mountain Vario ansteht ...Ihr wisst ja, je härter, je besser :)

restarting caching, zai-Ba

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
schliemann schrieb:
Stimmt. Außer bei Level 3 klappte alles ganz gut. Aber da hat mich ja die stets aktive Artefakt hotline gerettet, vielen Dank :D
Eigentlich dachte ich ja, die Fatburner bräuchten keine Hotline. Aber ich dachte anfangs auch, es schaut sich jeder vorher die Karte an um unnötige Ausflüge in die Botanik zu vermeiden.
Andererseits wäre so eine Vorgehensweise ziemlich langweilig. :wink:
schliemann schrieb:
Mein Höhen messer zeigte
Level 1: 220, 2: 225, 3: 290 und 4: 400 m ü. NN an.
Gesamtstrecke nur 1:45h (ohne Rückweg), das ist doch eine gute Ausbeute 8)
Das war flott!
Bei der angegebene Höhendifferenz ging ich von Parkplatz Jugenheim bis Aussichts/Picknickhütte oberhalb von Level 4 aus, das sind dann noch ein paar Meterchen mehr.
schliemann schrieb:
Empfang Level 1-3 gut, Level 4 nur bedingt Garmin Legend C tauglich ..
Darum gibt die Beschreibung hier auch deutliche Hints.

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Zai-Ba schrieb:

Ich werd's aber mit'm Rad machen, da nachher noch der Mountain Vario ansteht ...Ihr wisst ja, je härter, je besser :)

resterting caching, zai-Ba
Fatburner und MNV an einem Stück?
Ich transpiriere da schon bei dem Gedanken :shock:
Der MNV ist sehr radunfreundlich mit sehr langen Reflektorstrecken abseits der Wege, um es mal nett auszudrücken.

Sollten wir bei diesem Versuch vielleicht vorsorgleich Wiederbelebungsmaßnahmen vorbereiten?

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Dann kannst Du das gleich noch ein wenig härter machen, dem ÖPNV Deinen Rücktransport ersparen und Dir stattdessen bei mir Deine Munitionskisten abholen. Hart genug? <unschulddigguck>

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Der MNV ist sehr radunfreundlich mit sehr langen Reflektorstrecken abseits der Wege, um es mal nett auszudrücken.
Och, warum denn? Der MNV lässt sich doch auch gut mit dem Rad (auf dem Rücken :twisted: )machen, oder? :roll:

schliemann

Geocacher
@Zai Ba
"resterting caching"
Was ist denn das?
Wenn Du das mit dem MTB machst - laß Dich nicht dazu verleiten zum Teich abzufahren - auf meiner Route kommst nicht mal Du mit dem Rad hoch (außer auf dem Rücken, wie Wutzebaer schon vorschlug)

@starglider
Naja die meisten Fat Burner aspiranten werden auch vorher planen, den Fat Burner anzugehen und nicht zu denken "Ich bin in der Nähe, der Regen hört gerade auf und ich habe die (ungelesenen) Ausdrucke doch mit .."
Gute Ausbeute - genau und das bei dem Weg ..

mtblui

Geocacher
Zai-Ba schrieb:

resterting caching, zai-Ba

ICH FASSE ES NICHT HARDCORE OHNE ENDE :lol:

und zum schluß steht dann in den logs
das war mein 10 cache mal eben mitgenommen Reichenbacher Felsenmeer Earthcache
das war mein 11 cache Rolling Stones Revival
das war mein 12 cache Am Borstein
das war mein 13 cache Am Borstein Bonus
das war mein 14 cache Erliorts "Sea of the rocks" cache

und das alles bevor die sonne auf ging

Zai-Ba

Geowizard
Ausgehardcorecached Auch wenn ich auf dem Weg zu stage 6 aufgegeben hab, bin ich einigermaßen zufrieden. und der TelJoker beim Fatburner 4 war mehr auf Gehirnerweichung zurück zuführen.
Hätte beim MNV aber ab und zu noch nen zweites Paar Augen gebraucht, die den Reflektor vor mir sehen 8)
Am meisten hat mich die schwammige Beschreibung beim MNV gestört, da müssen wir nochmal drüber reden...

keep caching, Zai-Ba

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Am meisten hat mich die schwammige Beschreibung beim MNV gestört, da müssen wir nochmal drüber reden...
Du hast mein volles Mitgefühl!

Insbesondere das mit der Beschreibung kann ich nachvollziehen, aber Cleif meint die gewisse Unschärfe gibt dem MNV erst die besondere Würze. Ich finde ja die besondere Würze liegt bei dem Cache schon im Fußschweiß... :wink:

Hattest du mich gestern Nacht noch angeklingelt?
Ich war gerade mit der Cachekontrolle von Artefakt II beschäftigt und konnte dann mit der Telefonnummer nichts anfangen.

Diese Woche bekam ich nämlich einige Anrufe, weil eine gewisse Mandy ihre Handynummer reihenweise falsch weitergegeben hat, deshalb habe ich nicht zurückgerufen.

Zai-Ba

Geowizard
Ja, das war ich...
Hab mich dann an schliemann (Danke) gewand.

da kommt meinem übermüdetem Hirn gerade eine superfiese Idee, wie ich starglider komplett verwirren könnte :twisted:
Hast du gerade SMS für Mandy erhalten?!

keep TelJokering, Zai-Ba

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Diese Woche bekam ich nämlich einige Anrufe, weil eine gewisse Mandy ihre Handynummer reihenweise falsch weitergegeben hat, deshalb habe ich nicht zurückgerufen.
Lass mich raten: "nur Haus- und Hotelbesuche"? :lol:

Oben