• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stationen eines Multis auch einzeln logbar - Voraussetzungen

radioscout

Geoking
Mille1404 schrieb:
Aber was ist dann wieder angemessen für Leute mit Klick Pedal Schuhen?
Alles schmerzhafte und unangenehme. Genau wie für die, die auf die Idee kommen, statt mit Wanderschuhen mit diesen Frauenfußfoltergeräten (oder wie heißen diese hässlichen Schuhähnlichen Dinger mit den hohen dünnen Absätzen?) cachen zu gehen. Selbst schuld, wenn das nicht funktioniert.

Bei der Festlegung des T-Wertes sollte man keine Rücksicht auf Leute nehmen, die sich absichtlich unzweckmäßig kleiden. Feste Schuhe und robuste Kleidung sollten selbstverständlich sein.

Interessant, was es so alles gibt... Ist das nicht gefährlich, wenn die Schuhe fest mit dem Fahrrad verbunden sind?

imprinzip

Geowizard
radioscout schrieb:
Ist das nicht gefährlich, wenn die Schuhe fest mit dem Fahrrad verbunden sind?

Doch, das ist absolut lebensgefährlich.
Und nur aus diesem einen Grund, weil wir "Clickies" diesen "Click-Kick" brauchen, tragen wir solche völlig unangemessenen, unnötigen und überflüssigen Schuhe zum Radfahren.
Nein, es gibt keinen anderen Grund dafür.

Manche klicken sich sogar mit dem rechten Fuß am Rahmen und mit dem linken Fuß am rechten Griff, unterhalb des Bremshebels fest!

Aber Hauptsache mal nen schlauen Spruch abgelassen.
:irre:

steingesicht

Geoguru
Ich stimme Dir ja zu, dass man nicht unbedingt jeden Sonderfall betrachten muss...
Mille1404 schrieb:
Bei einem Tradi würde sich da auch kein Mensch gedanken drüber machen!
...aber grundsätzlich ist es nicht verkehrt, sicht trotzdem Gedanken zu machen - und ich mache das selbst bei einem Tradi. Wobei ich dann allerdings letzlich auch nur mich selber als Massstab nehme - also drei Varianten betrachte: Wanderer, Eltern mit kleinen Kindern und Radfahrer (ich fahre tatsächlich zu 85% mit Clickies) und davon dann für den jeweiligen Cache den ungünstigsten Fall betrachte (ausser bei Micro, dann betrachte ich Eltern mit Kinder nicht)

Oben