• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

Die Geocräsher

Geowizard
Und wie bekomm ich die Dinger auf (also die Festplatten) ?
Hab noch ne 2,5 Zöller rumliegen, die von nem 25kg Supermagnet zerstört wurde...

Die Geocräsher

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
mit einem Schraubenzieher... oder mit roher Gewalt! :D

Die Magnete sitzen unter dem Schreib-Lese-Kopf und der geht meist eh nur mit roher Gewalt raus. ;)

Viel Erfolg und verletz dich nicht! :)

tower27

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
mit einem Schraubenzieher... oder mit roher Gewalt! :D

Die Magnete sitzen unter dem Schreib-Lese-Kopf und der geht meist eh nur mit roher Gewalt raus. ;)

Viel Erfolg und verletz dich nicht! :)
Ein Trick: Mindestens eine Schraube (manchmal auch mehr) sitzen unter Aufklebern. Keine Gewalt - wenn Du die brauchst, fehlt noch eine Schraube :D

Hainz

Geomaster
Hallo,

habe kürzlich in einem blog eine nette Statistik gefunden, die zwar immer nur die letzten 7 Tage abdeckt, aber so kann man als Saarländer halt mal schauen, wie die Cache-Entwicklung im Saarland im Verhältnis zu anderen Budesländern/Gesamtdeutschland steht.

Überschrift: Neue Caches

Carsten

Geowizard
Hainz schrieb:
die zwar immer nur die letzten 7 Tage abdeckt

Hättest du mal noch etwas genauer geguckt ;) => Saarland

Wieso ist eigentlich bis jetzt noch keinem aufgefallen, dass der Verlauf 6 Monate/10 Wochen immer Gesamtdeutschland zeigt und das gewählte Bundesland gar nicht berücksichtigt? Da muss ich wohl mal wieder etwas Zeit in eine Korrektur investieren.

o-helios

Geowizard
Ich warte seit Freitag auf die Freigabe eines Caches.

Gerade habe ich das da gefunden:

Twitter: reviewer2 schrieb:
Neuer Groundspeak-Look hat zur Folge, daß einige Reviewer-Tools nicht mehr arbeiten und bis zur Behebung der Fehler kaum noch reviewed wird.

Tja, da hat GC wohl die Vorgaben unseres Meisters torpediert! :hilfe:

tower27

Geowizard
o-helios schrieb:
Ich warte seit Freitag auf die Freigabe eines Caches.

Gerade habe ich das da gefunden:

Neuer Groundspeak-Look hat zur Folge, daß einige Reviewer-Tools nicht mehr arbeiten und bis zur Behebung der Fehler kaum noch reviewed wird.

Tja, da hat GC wohl die Vorgaben unseres Meisters torpediert! :hilfe:
Ah - das erklärt auch, warum das Nonogramm Ost auf sich warten lässt :D :D

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
Wo liegt er denn genau?
Ich könnte dann mal nachsehen, ob er vielleicht mit meinem kollidiert :D

Um unparteiisch zu bleiben könnt ihr mir auch gerne beide die Koordinaten geheim zumailen ich mess dass dann mal aus.............. ;-)

Liebe Grüße
Tina
(heute Gutmensch)

tower27

Geowizard
Wichteline schrieb:
o-helios schrieb:
Wo liegt er denn genau?
Ich könnte dann mal nachsehen, ob er vielleicht mit meinem kollidiert :D

Um unparteiisch zu bleiben könnt ihr mir auch gerne beide die Koordinaten geheim zumailen ich mess dass dann mal aus.............. ;-)

Liebe Grüße
Tina
(heute Gutmensch)
Das Wettrennen um den "Schnee"-Bonus wird schon noch starten, wenn meine beiden ausstehenden Caches veröffentlicht worden sind. :D :D

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Ja, und bei mir hat der neue Groundspeak-Look zur Folge, dass ich die Geocaching Google Map nicht mehr aufrufen kann und einige Cachelistings plötzlich am linken Rand "abgeschnitten" sind. :kopfwand: :motz:

Wir wollen am Wochenende eine Cachetour machen. Ich hoffe, die kriegen das bis dahin hin! :roll:

Und auf eure neuen Caches bin ich schon sehr gespannt. :)

Viele Grüße,
Andrea

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Ja, und bei mir hat der neue Groundspeak-Look zur Folge, dass ich die Geocaching Google Map nicht mehr aufrufen kann und einige Cachelistings plötzlich am linken Rand "abgeschnitten" sind. :kopfwand: :motz:

Das könnte an einer veralteten Browserversion liegen. Mit IE8 habe ich diese Probleme hier jedenfalls
nicht.

dieSulzer

Geowizard
Hallo Werner,

o-helios schrieb:
Das könnte an einer veralteten Browserversion liegen. Mit IE8 habe ich diese Probleme hier jedenfalls
nicht.
Ja, das kann gut möglich sein... Wahrscheinlich liegt's tatsächlich daran. Aber eigentlich sollte geocaching.com doch auch mit alten Versionen fehlerfrei aufrufbar sein. :(

Naja, warten wir's mal ab! Vielleicht tut sich in den nächsten Tagen ja diesbezüglich noch was...

Viele Grüße,
Andrea

tower27

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Hallo Werner,

o-helios schrieb:
nicht.
Ja, das kann gut möglich sein... Wahrscheinlich liegt's tatsächlich daran. Aber eigentlich sollte geocaching.com doch auch mit alten Versionen fehlerfrei aufrufbar sein. :(

Naja, warten wir's mal ab! Vielleicht tut sich in den nächsten Tagen ja diesbezüglich noch was...

Viele Grüße,
Andrea
Ich muss kurz das Thema etwas ausweiten:
Falls ihr es nicht mitbekommen haben solltet:

seit letzten Sonntag (vorgestern) gibt es ein erhebliches Sicherheitsrisiko bei der Nutzung des Internet-Explorer.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie BSI (http://www.bsi.bund.de) warnt vor der Nutzung aller Versionen des IE, insbesondere der älteren Versionen, aber auch vor Version 8. Man soll bis auf Weiteres auf andere Browser umsteigen.
https://www.bsi.bund.de/cln_174/Con...mitteilungen/Sicherheitsluecke_IE_150110.html

Also am Bestem im Moment gar keinen InternetExplorer sondern Firefox o.ä. verwenden !

Die Gefahr, sich ansonsten Troyaner einzufangen ist gross !

Thomas

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Also die Entwicklung ist positiv...heute wurde einiges veröffentlicht im Lande !
Es sind dieses Jahr bis dato 44 neue Caches, letztes Jahr waren's im gleichen Zeitraum nur 21. Macht einen Faktor von 2,1. Angewandt auf die 749 neuen Caches von letztem Jahr ergibt das dann 1570 für dieses. :D

Oben