• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistikcacher

A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Gabelweihe schrieb:
Was bitte ist eigentlich ein "Statistikcacher"?
Man möge mir vergeben, wenn die Frage allzu dumm ist....
Grüße aus Hessen,
Gabelweihe

Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde haben.

das hat irgendwie was, kurz und auf den Punkt gebracht :D

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
D-Buddi schrieb:
das hat irgendwie was, (…)
Ja? Wasn? :?

ganz einfach, meiner Meinung nach liegt das nicht so völlig daneben... Es gibt einfach Menschen die haben mehr Zeit für dies Hobby übrig und dadurch ergibt sich ganz automatisch eine hohe Zahl an gefundenen Caches. Ich arbeite z.B. nur 4 Tage die Woche und nutze den 5. zum Cachen, sozusagen als Ausgleichssport. So wandere ich an dem freien Tag im Schnitt 10-15 Kilometer und Cache dabei. Ergibt so ca. 10-20 Caches je nach Tag. Würde es mir nun auf die Statistik ankommen ist der Wert wohl eher SEHR bescheiden, dennoch kommen übers Jahr reichlich genug Caches zusammen um gerne mal, zack, zack, als Statistikcacher betitelt zu werden. Das wäre an sich auch noch egal, leider ist Statistikcacher dann aber eher abwärtend gemeint. Wobei ich mich immer frage was genau die Leute eigentlich daran stört wenn einer wirklich für seine Statistik cacht?! :roll:

Von daher trifft es halt :D

MfG Jörg
 

wutzebear

Geoguru
D-Buddi schrieb:
Wobei ich mich immer frage was genau die Leute eigentlich daran stört wenn einer wirklich für seine Statistik cacht?! :roll:
Nichts, solange weiterhin noch genügend Caches gelegt werden, die nicht für Fast-Food-Fans, sondern für Viele-Gänge-Menü-Liebhaber oder auch Rätsel-Fanatiker interessant sind. Die Mischung macht's.

Schlimm wird es erst, wenn Eine der Sorte überhand nimmt (häufig die schnellen Hin-und-Mitgenommen).
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
Schlimm wird es erst, wenn Eine der Sorte überhand nimmt (häufig die schnellen Hin-und-Mitgenommen).

ja, leider nur zu wahr... Allerdings zeigt sich da auch das offensichtlich die Mehrheit Statistikcacher sind, auch wenn sich hier nie auch nur einer findet :D Leg ich einen Tradi und schreib dazu das er zwischen diversen Hundehäufchen liegt stehen dort dennoch 60 Minuten später die Cacher Schlange... Meine ebenfalls einfachen Multis hatten jetzt schon seit langer Zeit keinen Besuch mehr... :shock:

Meine Freitagsrunden plane ich nur nach Autoroute, d.h. ich schau einfach anhand der Cachepunkte wo man eine schöne Cachewanderung machen kann unabhängig davon was für Caches es sind. Wobei ich dann alle 3-4 Wochen mir wieder einen ganz speziellen Multi mit Anspruch raussuche weil der mir einfach VIEL mehr Spaß macht, auch wenn er vielleicht den ganzen Tag dauert und NUR ein Statistikpünktchen abwirft :wink:

Als ich mal 2-3 Freitage in einer Region gecacht habe wo auch viele OC-gelistete Caches lagen bin ich plötzlich in der Statistik nahe an die gekommen die dort vor mir stehen (Statistik bei geocaching.de), vorher waren ich immer so 50-60 dahinter. Schwups, ein Wochenende später hat sich der Abstand plötzlich wieder HEFTIG vergrößert. Wahrscheinlich waren die auch "zufällig" in einer OC-Region :wink:

Ich find die Statistik schön und interessant, aber die Punkte kommen doch von alleine und es werden immer welche vor mir sein. Meist schaue ich sie mehr aus historischer Sicht an.

MfG Jörg
 

wutzebear

Geoguru
D-Buddi schrieb:
Meine ebenfalls einfachen Multis hatten jetzt schon seit langer Zeit keinen Besuch mehr... :shock:
Kenne ich, nichtsdestotrotz: mein Letzter war ein D3,5-Multi und falls nicht was ganz Spontanes dazwischen kommt, wird der Nächste ähnlich. :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
D-Buddi schrieb:
Meine ebenfalls einfachen Multis hatten jetzt schon seit langer Zeit keinen Besuch mehr... :shock:
Kenne ich, nichtsdestotrotz: mein Letzter war ein D3,5-Multi und falls nicht was ganz Spontanes dazwischen kommt, wird der Nächste ähnlich. :twisted:

gelegt oder gesucht? Falls gelegt, zieh doch bitte gerne nach HH-Süd, ich freu mich über jeden guten Multi. Wobei ich die 3-4er sogar besser finde als >4 da man die meist noch allein oder mit Frauchen machen kann. Bei >4 nehme ich zumindest gern eine zweite Person mit, allein schon aus Sicherheitsgründen und meine Frau eher nicht, die haut mir bei so einem höchstens was auf die Ohren :wink:

MfG Jörg
 

wutzebear

Geoguru
D-Buddi schrieb:
gelegt oder gesucht? Falls gelegt, zieh doch bitte gerne nach HH-Süd, ich freu mich über jeden guten Multi.
Gelegt, allerdings lehne ich das Umzugsangebot dankend ab. Bei Euch ist mir die Gegend einfach zu flach. Sorry, aber mir ist die etwas dünnere Luft lieber.
 
OP
Gabelweihe

Gabelweihe

Geonewbie
Schade, ich dachte anfangs, der Umgangston in diesem Forum sei etwas cooler.
Da habe ich wohl, ohne es zu wissen, Öl in irgend ein Feuer geschüttet.
Es tut mir leid, dass ich mit meiner blauäugigen Anfängerfrage solche Anpflaumereien ausgelöst habe. Ich werde in Zukunft Fragen persönlich an den Admin oder die Moderatoren richten, bzw. gar keine mehr stellen.
Da ich diese Diskussion wohl (wieder-)entfacht habe, gestattet mir, sie an dieser Stelle mit einem freundlichen Gruß an alle Poster zu diesem thread zu beenden. :!:
Gabelweihe
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
Bei Euch ist mir die Gegend einfach zu flach. Sorry, aber mir ist die etwas dünnere Luft lieber.

hey, Vorsicht, wir haben hier Berge bis gut 90 Meter Höhe :shock: Ich fahr ja gerne mal in die Berge, bin aber auch froh wieder raus zu kommen, ist mir einfach zu anstrengend :wink:

MfG Jörg
 

Die Baumanns

Geowizard
Gabelweihe schrieb:
Schade, ich dachte anfangs, der Umgangston in diesem Forum sei etwas cooler.
Da habe ich wohl, ohne es zu wissen, Öl in irgend ein Feuer geschüttet.
Es tut mir leid, dass ich mit meiner blauäugigen Anfängerfrage solche Anpflaumereien ausgelöst habe. Ich werde in Zukunft Fragen persönlich an den Admin oder die Moderatoren richten, bzw. gar keine mehr stellen.
Da ich diese Diskussion wohl (wieder-)entfacht habe, gestattet mir, sie an dieser Stelle mit einem freundlichen Gruß an alle Poster zu diesem thread zu beenden. :!:
Gabelweihe

Laß Dich bitte nicht abschrecken :D
Da gibt es hier viele Diskussionen die abdrifteten.
Die wollen aber alle nur spielen.

Gruß Guido
 

huzzel

Geowizard
Gabelweihe schrieb:
Schade, ich dachte anfangs, der Umgangston in diesem Forum sei etwas cooler.
Da habe ich wohl, ohne es zu wissen, Öl in irgend ein Feuer geschüttet.
Es tut mir leid, dass ich mit meiner blauäugigen Anfängerfrage solche Anpflaumereien ausgelöst habe. Ich werde in Zukunft Fragen persönlich an den Admin oder die Moderatoren richten, bzw. gar keine mehr stellen.
Da ich diese Diskussion wohl (wieder-)entfacht habe, gestattet mir, sie an dieser Stelle mit einem freundlichen Gruß an alle Poster zu diesem thread zu beenden. :!:
Gabelweihe
Tja, Gabelweihe, ging mir gestern exakt genauso wie dir :?
Hatte schon die gleichen Schlußfolgerungen wie Du gezogen, mir es aber anders überlegt.
Lass Dich nicht abschrecken, da stehen wir doch drüber, oder :wink: :D
 

wutzebear

Geoguru
Gabelweihe schrieb:
Schade, ich dachte anfangs, der Umgangston in diesem Forum sei etwas cooler.
Da habe ich wohl, ohne es zu wissen, Öl in irgend ein Feuer geschüttet.
Keine Angst, es ist wie im richtigen Leben. Schnell ist eine Diskussion in eine ganz andere Richtung abgedriftet, und Streithanseln gibt's auch überall.

Stell Dir einfach vor, über das Thema würde an einem Stammtisch diskutiert, an dem eine bunte Mischung aus Erbachern und Michelstädtern sitzen. :wink:
 

huzzel

Geowizard
wutzebear schrieb:
Stell Dir einfach vor, über das Thema würde an einem Stammtisch diskutiert, an dem eine bunte Mischung aus Erbachern und Michelstädtern sitzen. :wink:
Dann würden die ganzen Rechtschreibdiskussionen ja wegfallen :roll: :wink: :wink: :roll:
 

gartentaucher

Geowizard
Dann würden die ganzen Rechtschreibdiskussionen ja wegfallen

Ich bin dafür einen Rechtschreibmoderator einzustellen, der solche Diskussionen umgehend löscht.
Als ich hier angefangen habe, fand ich es ja noch lustig, inzwischen geht es mir aber gehörig auf den Keks.
 

wutzebear

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Ich bin dafür einen Rechtschreibmoderator einzustellen, der solche Diskussionen umgehend löscht.
Als ich hier angefangen habe, fand ich es ja noch lustig, inzwischen geht es mir aber gehörig auf den Keks.
Nervig ist es, stimmt. Aber spätestens nach 4 Wochen hat man kapiert, wer sich hier auf diese Art immer wieder gerne lächerlich macht.
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
… Aber spätestens nach 4 Wochen hat man kapiert, wer sich hier auf diese Art immer wieder gerne lächerlich macht.
der ungebildete PÖBEL? :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
der ungebildete PÖBEL? :shock:
Na, wer hätte es gedacht?

Immerhin schon etwas Selbsterkenntnis, wenn jetzt noch die korrekte Rechtschreibung folgt, dann wirds (man dürft übrigens auch wird's schreiben) bald besser.

Wäre doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr!

Vielleicht noch mit dem Bayerischen "Leben und Leben lassen!", denn so lebt man sogar in der Pampa ganz gut.

GermanSailor

P.S. Auch jemand der, aus welchen Gründen auch immer, nicht so sattelfest in Rechtschreibung und Interpunktion ist sollte (im Internet) seine Meinung vertreten dürfen. Oder etwa nicht?
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
… P.S. Auch jemand der, aus welchen Gründen auch immer, nicht so sattelfest in Rechtschreibung und Interpunktion ist sollte (im Internet) seine Meinung vertreten dürfen. Oder etwa nicht?
na klar. ich kann mich nicht erinnern, daß jemand etwas anderes behauptet hätte. wer allerdings holprig schreibt, denkt auch so und zieht dann gern die falschen schlüsse. und das habe ich nun mal nicht so gern.

frohes rumsabbern.
 
Oben