• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel ..

Havrix

Geocacher
Tja, wo paßt dat denn jetzt rein? Am besten hier!

Kennt einer von euch eine Adresse oder irgenjemanden, der selbstentworfene Stempel herstellen kann?? Ich mein' ich hätt' das auch auf irgend'ner Cache-Seite mal gelesen, allerdings nicht mehr wo!
 

IndianaX

Geocacher
Oder meinst du Nybbler?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=caff101a-4270-49f0-bc16-b5859fcf790c
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Jau ... wie läuft das denn bei Logprint ... ich muß einfach mein Bild und mein Text layouten und als PDF dahin schicken, richtig?
 
Das kannst Du eigentlich bei jedem Stempelmacher anfertigen lassen. Die müssen das Gummimaterial nur belichten, damit es aushärtet. Den Rest waschen sie aus, und schon haben sie erhabene Stempelelemente. Die Vorlage für diese Belichtung ist heute oft digital.
Frag einfach bei einem aus den Gelben Seiten nach, ob die mit einer Datei von Dir arbeiten können oder nicht.
Grafiker wissen da auch immer Bescheid, für die gehört das zum Tagesgeschäft. Meine Frau (Grafikerin) hat mir ein schickes Ex Libris anfertigen lassen, das war gar nicht teuer...

Joschi
 

IndianaX

Geocacher
Havrix schrieb:
Jau ... wie läuft das denn bei Logprint ... ich muß einfach mein Bild und mein Text layouten und als PDF dahin schicken, richtig?

Jo, genauso geht's. Gibt natürlich noch 1.000 andere Anbieter. Ich hab meinen halt da machen lassen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Jeder Stempelmacher kann eine Folie zu einem Stempel machen. Dazu eine Kopierfolie in einen guten Laserdrucker und ausdrucken, das wars schon. Damit spart man die Reprokosten die teilweise recht hoch sind.
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Wie sieht das denn mit Bildern aus ..... wie fein dürfen denn die Zwischenräume zwischen einzelnen Linien sein?
 

Bidone

Geowizard
Ich habe zwei Stempel bei Stempelfertigung.de bestellt.
Den letzten am Samstag, heute war er in der Post.
Sucht mal nach Printer 30, die sind gerade im Angebot.
Wenn man einen Stempel entworfen hat, kann man sich eine PDF-Datei schicken lassen, wo man das originale Druckbild anschauen kann.

VG Bidone
 

dasTantchen

Geocacher
Stempel machen lassen ist kein so großes Problem und beim Loggen sicher eine feine Sache.

Nur:
Was ist, wenn das Logbuch ein kleines bisschen feucht ist?
Eine gewisse erhöhte Luftfeuchtigkeit in einem Cache hab ich bisher schon ein paarmal erlebt. Hält dann der Stempel überhaupt noch?
(Ich rede hier NICHT von abgesoffenen, gammeligen Logbüchern)

Neugierige Grüße von
Tantchen
 

The New Cachers

Geowizard
Schönen Abend zusammen :)

Obwohl noch nicht sooo lange dabei, haben auch wir uns für einen Stempel entschieden :roll:
Könnte aber auch an dem blöden Namen liegen, den wir uns da ausgesucht haben :oops:

Achja, hier bestellt und ganz fix da (keine Vorkasse sondern auf Rechnung :D )
http://www.stempel-malter.de/index_warenkorbshop.html

Nochwas zum Thema feuchte Logbücher:

Wie sieht es denn mit den Aufklebern aus die ich schon ein paarmal im Log gesehen habe? Die dürften wohl auch nicht so toll auf feuchtem Papier halten, und wenn mit Tintenstrahler bedruckt auch nicht "ewig" haltbar sein.
Gibt es hier Erfahrungen :?:
 

Muckefuck

Geocacher
Um diesen Uralt-Thread mal wieder aufleben zu lassen:

Ich habe mich nun auch für einen Stempel entschieden. Bestellt habe ich bei http://www.stempelfabrik.de den Taschenstempel
img_big.jpg


mit folgendem Motiv:
stempelgeo.jpg


Gestern hab ich die Vorlage geschickt, morgen kann ich ihn abholen ( Ich wohne nur ca 400m entfernt).Mal sehen wie das Ergebnis ist.
 

nicht_du

Geocacher
Stempelfabrik.de kann ich auf jeden Fall empfehlen! Wir haben dort 3 Stempel bestellt und alle sind zufrieden. Die Lieferzeit betrug gerade mal 3 Tage! Nur die Flasche Stempelfarbe wurde falsch geliefert. Blau statt schwarz. Aber nach kurzem Emailkontakt wurde kostenlos nachgebessert und ich musste die falsche Farbe nicht mal zurücksenden!

Neben den Taschenstempeln die man recht häufig bei Cachern sieht gibt es dort auch die
"Colop Stamp Mouse 20". Für die hab ich mich entschieden. Die Konstruktion ist robuster, da es nur zwei bewegliche Teile gibt! Außerdem ist der Stempel billiger :roll:
 

Muckefuck

Geocacher
Oh ja, die sieht auch gut aus. Naja, die Stempelmaus merk ich mir fürs nächste mal.
Wo habt ihr eigentlich eure Stempel drin wenn ihr sie transportiert? In ner Tüte isses ja ne ganz schöne Schweinerei, oder?
 

ovnn

Geocacher
ich hab einen Trodat mobil Printy. Der ist zusammen mit Ersatz Akkus, Ersatz Logbüchern etc in einer Lock&Lock Dose.
 
Oben