Wie wär´s mit einem Jutesack statt Plastik: diffusionsoffen, haltbar, braun (Tarnung), ökologisch.Starglider schrieb:Tradition.bergmeisterle schrieb:Bitte sagt mir einen Grund, warum man um eine (hoffentlich) dichte ;-) Plastikdose noch so eine Wasser- und Schmutz-Sammeltüte rummacht!?
peha schrieb:Wie wär´s mit einem Jutesack statt Plastik: diffusionsoffen, haltbar, braun (Tarnung), ökologisch.
bergmeisterle schrieb:Schön, dass ihr so viele Antworten geschrieben habt!
Leider (oder zum Glück) war kein Verteidiger von Plastiktüten um die Cachebehälter (welche auch immer) dabei. Mich hätte doch ein paar Pro-Argumente interessiert.
Aber scheinbar sind die Dinger wirklich für die Katz'.
Heute habe ich das erstem Mal eine (innen) klitschnasse Tüte um eine stabile Plastikdose einfach entfernt. Ins Log habe ich das reingeschrieben. Ich hoffe der Owner hat damit kein Problem.
Er kann ja 'ne Notiz reinschreiben, dass einer der nächsten Finder die Tüte ersetzen soll. Schlimmer habe ich's jedenfalls nicht gemacht.
Bei Tupperdosen im Waldboden halten die Tüten den "Dreck" gut ab. Da kann die Tupperdichtung noch so gut sein, wenn sie verschmutzt ist, kriecht Feuchtigkeit rein.bergmeisterle schrieb:Mich hätte doch ein paar Pro-Argumente interessiert.
TandT schrieb:(hier müßte jetzt eigentlich ein sich übergebender Smily stehen, aber der fehlt leider in der Auswahl...)
-Tiger- schrieb:... da sucht kaum ein Muggel (darf man das überhaupt noch sagen?) ...
radioscout schrieb:Vorschlag für alle Tütenfans:
Immer ein paar Tüten im Rucksack haben und jede Tüte erneuern, wenn die innen feucht ist. Dann bleibt der Cache trotz Tüte sauber und der schlechte Ruf der Tüten hat bald ein Ende.
Bin ganz deiner Meihung, denn schon ein Teil meines Namens sagt das ausradioscout schrieb:Vorschlag für alle Tütenfans:
Immer ein paar Tüten im Rucksack haben und jede Tüte erneuern, wenn die innen feucht ist. Dann bleibt der Cache trotz Tüte sauber und der schlechte Ruf der Tüten hat bald ein Ende.
TB-Cito schrieb:Ich finde es nicht schlimm eine nasse Tüte in der Hand zu haben..viel schlimmer finde ich dagegen den Dreck auf der Dose
Das kann ich toppen:TandT schrieb:Den bisherigen Rekord eines durch uns gefundenen Caches mit den meisten Tüten war (piep) mit insgesamt 4 ( :!: ) Tüten drum herum.