• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stinkende Plastiktüten

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Schön, dass ihr so viele Antworten geschrieben habt!
Leider (oder zum Glück) war kein Verteidiger von Plastiktüten um die Cachebehälter (welche auch immer) dabei. Mich hätte doch ein paar Pro-Argumente interessiert.

Aber scheinbar sind die Dinger wirklich für die Katz'.

Heute habe ich das erstem Mal eine (innen) klitschnasse Tüte um eine stabile Plastikdose einfach entfernt. Ins Log habe ich das reingeschrieben. Ich hoffe der Owner hat damit kein Problem.
Er kann ja 'ne Notiz reinschreiben, dass einer der nächsten Finder die Tüte ersetzen soll. Schlimmer habe ich's jedenfalls nicht gemacht.

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Halt - im letzten Moment gesehen. Das war ja wirklich ein Pro-Argument.
Zumindest für eine Umverpackung.

peha schrieb:
Wie wär´s mit einem Jutesack statt Plastik: diffusionsoffen, haltbar, braun (Tarnung), ökologisch.

Das mit der Tarnung ist ein Argument. Außerdem leitet der Stoff (ähnlich so Abfluss-Ketten von Regenrinnen) das fließende Wasser an der Box vorbei, so dass es weniger leicht in irgendwelche undichten Stellen reinlaufen kann.
(So würde ich mir das zumindest mit meinen physikalischen Kenntnissen vorstellen ;-) )

RSG

Geowizard
Wahrscheinlich ist das wie mit MC Donalds, es geht nie einer hin und es ist ja alles sch ****, aber die Läden sind immer brechend voll, und die Tüten wirst Du immer Massenhaft finden. :wink:

bergmeisterle schrieb:
Schön, dass ihr so viele Antworten geschrieben habt!
Leider (oder zum Glück) war kein Verteidiger von Plastiktüten um die Cachebehälter (welche auch immer) dabei. Mich hätte doch ein paar Pro-Argumente interessiert.

Aber scheinbar sind die Dinger wirklich für die Katz'.

Heute habe ich das erstem Mal eine (innen) klitschnasse Tüte um eine stabile Plastikdose einfach entfernt. Ins Log habe ich das reingeschrieben. Ich hoffe der Owner hat damit kein Problem.
Er kann ja 'ne Notiz reinschreiben, dass einer der nächsten Finder die Tüte ersetzen soll. Schlimmer habe ich's jedenfalls nicht gemacht.

geoBONE

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Mich hätte doch ein paar Pro-Argumente interessiert.
Bei Tupperdosen im Waldboden halten die Tüten den "Dreck" gut ab. Da kann die Tupperdichtung noch so gut sein, wenn sie verschmutzt ist, kriecht Feuchtigkeit rein.

A

Anonymous

Guest
Pro-Argumente für Plastiktüten wirst Du wohl kaum welche finden. Manche packen ihre Caches gleich in mehrere Tüten. Den bisherigen Rekord eines durch uns gefundenen Caches mit den meisten Tüten war (piep) mit insgesamt 4 ( :!: ) Tüten drum herum. Entsprechend siffig war das Ding natürlich auch und selbst die Dose war bereits angeschimmelt... (hier müßte jetzt eigentlich ein sich übergebender Smily stehen, aber der fehlt leider in der Auswahl...)

Starglider

Geoguru
TandT schrieb:
(hier müßte jetzt eigentlich ein sich übergebender Smily stehen, aber der fehlt leider in der Auswahl...)
barf.gif

(http://www.my-smileys.de)

putze.gif

-tiger-

Geowizard
den find ich besser:
kotz.gif

...wobei eine Tüte um einen Cache in einem trockenen Versteck keine so ganz schlechte Idee ist. Erde und Dreck bleibt an der Tüte, nicht an der Dose kleben und eine Tüte ist halt doch ne gute Tarnung, es liegen so viele Tüten im Wald, da sucht kaum ein Muggel (darf man das überhaupt noch sagen?) drin rum. Wichtiger als Tüten oder nicht finde ich regensichere Verstecke. Ein Cache von oben in einem offenen Baumstumpf versenkt muß mit der Zeit versiffen, da solche Baumstümpfe bei starkem Regen mit "Brühe" vollaufen. Ich versuche immer eine kleine trockene Höhle unter einem Fels oder ähnliches zu finden, wo der Cache möglichst trocken bleibt, da wird dann auch eine Tüte nicht nass. Wenn es keine geeignete Versteck-Location gibt, lass ichs auch mit dem Cache verstecken.

Tiger

radioscout

Geoking
Vorschlag für alle Tütenfans:
Immer ein paar Tüten im Rucksack haben und jede Tüte erneuern, wenn die innen feucht ist. Dann bleibt der Cache trotz Tüte sauber und der schlechte Ruf der Tüten hat bald ein Ende.

RSG

Geowizard
Für ,ich nicht akzeptabel, da die herstellung der Tüten nicht gerade sehr Umweltverträglich ist, deshalb überlege ich dreimal ob ich eine Plastiktüte brauche oder nicht.

radioscout schrieb:
Immer ein paar Tüten im Rucksack haben und jede Tüte erneuern, wenn die innen feucht ist. Dann bleibt der Cache trotz Tüte sauber und der schlechte Ruf der Tüten hat bald ein Ende.

TB-Cito

Geomaster
radioscout schrieb:
Bin ganz deiner Meihung, denn schon ein Teil meines Namens sagt das aus :) Ich finde es nicht schlimm eine nasse Tüte in der Hand zu haben..viel schlimmer finde ich dagegen den Dreck auf der Dose..so mit verschmierten Fingern kannst deine Cachenote besser hinterlassen..löl

z.B. bei der Letterbox 8)

A

Anonymous

Guest
TB-Cito schrieb:
Ich finde es nicht schlimm eine nasse Tüte in der Hand zu haben..viel schlimmer finde ich dagegen den Dreck auf der Dose

Dann darfst die die dreckige, stinkende Tüte um den Cache aber auch nicht anfassen :?:

RSG

Geowizard
Ich arbeite mit Handschuhen, die ich ausziehe wenn es um die "innere Grabkammer" geht.

Bidone

Geowizard
Ich habe mir eine Bundeswehr-Tasche gekauft. Die kostet unter 10€ und bietet Platz für den Tauschkram, Kompaß usw. und ein paar Handschuhe. Die habe ich schon öfters gebraucht. Habe sogar schon mal einen Cache gefunden, der steckte in einer Socke. Die war nach dem Regen nass... ohne Handschuhe wäre mir da der Spaß vergangen.

VG bidone

Oben