• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe bei ALDI Süd

K-BAER

Geonewbie
Gestern konnte ich nun auch die Lampe das erste Mal richtig testen. Vorher hatte ich eine 0815-Stirnlampe aus der Metro für 5 euro, welche bisher vielleicht 3 Mal zum Einsatz kam. Nachdem ich nun aber die Leistung der Aldi-Lampe bewundern konnte, bin ich damit mehr als zufrieden. Die Lampe lässt sich sehr angenehm tragen, es drückt nichts und nach ner Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man überhaupt eine Lampe auf dem Kopf hat. Da wir nur ca. 4 Stunden unterwegs waren kann ich nicht sagen wie lange die Batterien wirklich halten. Für die meisten Begebenheiten reicht diese Lampe völlig aus, nur wenn es wirklich extrem hell sein muss kommt die Lenser T7 zum Einsatz. Falls es noch welche geben sollte, werde ich morgen nochmal bei Aldi vorbeischauen ;) Für den Preis echt klasse!

Gruß
Klaus

Smocky1983

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich hatte mir die Lampe schon vor Wochen bei unseren schweizer Nachbarn gekauft.
Mit dieser Lampe bin ich wunschlos glücklich.
Die Leuchtweite ist besser als bei ner 08/15-Handlampe, die Lampe ist bequem zu tragen, und für diesen
Preis gibt es einfach keine Konkurrenz.

Leider habe ich zwecks "Nachkauf" geschlafen. Wollte mir unbedingt noch 2-3 weitere auf Ersatz kaufen.
Vielleicht gibt es ja heute noch ein paar Restposten hier in IN.

Grüße,

Marco

lieger

Geocacher
Jebru schrieb:
Sie war ja jetzt bei Aldi Nord (nachdem sie vorerst bei Aldi CH gewesen war).

Häh, hab ich was verpasst? Derzeit gibt es sie bei Aldi SÜD (Deutschland) - wo hast du die bei Aldi Nord (Deutschland) gesehen? :hilfe:
Es gibt immer noch die innerdeutsche Aldi Grenze ca. höhe Ruhrgebiet :D

derpilgerer

Geomaster
Wenn die nordler früher bescheid geben würden könnte ich gerne welche für euch besorgen und verschicken. Das nächste mal vielleicht :). Ich schaue morgen mal ob es noch welche gibt und kaufe mal zu Sicherheit 1 wenn es noch welche hat.

Wenn Ihr mir bis morgen antwortet könnt ich auch evtl. mehr mitbringen ;-). Aber ich weiss nich ob und wieviele noch da sind :). Btw. Verpackung und Versand müsste ich dann schon verlangen ;-).

ekorren

Geocacher
lieger schrieb:
Derzeit gibt es sie bei Aldi SÜD (Deutschland)

Oder auch nicht. Hier war absolut nichts davon zu sehen. Ebenso wie übrigens auch die Taschenlampe vor ein paar Monaten, die einen noch längeren Thread bekommen hatte - die war hier in der Region nicht geliefert worden, obwohl sie im Prospekt stand.

Oh ja, stimmt. Ich hatte mal wieder einen Gehirnpaul. LEtzte Woche war ich in Bonn, und dort gab es sie. Habe gar nicht bemerkt, dass es dort schon Aldi-Süd ist und nicht mehr Nord wie hier in Dortmund. Sorry dafür.

Smocky1983

Geonewbie
Hallo zusammen, ich nochmal *g*

Ich war gestern extra nochmals beim ALDI hier in IN und hab mir nochmals 3 Stück gekauft.
Hab mein Battallion somit auf 3 für 2 Personen aufgestockt. Hier hätte es sogar noch mehrere gegeben.

Eine hat natürlich gleich noch ein Kollege gemopst *g*

Grüße,
Smocky

adorfer

Geoguru
Smocky1983 schrieb:
Eine hat natürlich gleich noch ein Kollege gemopst *g*
Abgesehen davon, dass ich das im Zweifelsfall nicht hier breittreten würde: Sind die 10 Euro wirklich so viel, dass man soetwas klauen muss?
Tut mir echt leid, aber wenn man das Geld nicht hat, dann geht's eben nicht. Aldi macht doch auch nichts anderes, als die "Schwundrate" auf den Artikelpreis umzulegen.

Sandokhan

Geocacher
Smocky1983 schrieb:
...ich hatte mir die Lampe schon vor Wochen bei unseren schweizer Nachbarn gekauft...
Smocky1983 schrieb:
...hab mir nochmals 3 Stück gekauft...
...Hab mein Battallion somit auf 3 für 2 Personen aufgestockt...
...Eine hat natürlich gleich noch ein Kollege gemopst *g*...
LordWimsey schrieb:
Ich vermute mal, er meint, dass sein Kollege ihm die dritte Lampe gemopst hat. :roll:
Natürlich hat er es so gemeint :lachtot:
4 gekauft und für 2 Personen sind noch 3 da. Wo ist wohl die 4te? :^^:

biber30

Geocacher
Bei meiner Stirnlampe ist der Schalter extrem empfindlich. Die Lampe geht aus, wenn nur der Finger auf dem Schalter liegt (ist zwar ganz praktisch für "manuelles Blinklicht" :p ) und ich habe die Befürchtung das da ein Wackelkontakt draus wird und durch die Erschütterung beim Gehen ausschaltet.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Gruß
B

Gallier57510

Geocacher
biber30 schrieb:
Bei meiner Stirnlampe ist der Schalter extrem empfindlich. Die Lampe geht aus, wenn nur der Finger auf dem Schalter liegt (ist zwar ganz praktisch für "manuelles Blinklicht" :p ) und ich habe die Befürchtung das da ein Wackelkontakt draus wird und durch die Erschütterung beim Gehen ausschaltet.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Gruß
B

Hi,

nein , beim unseren beiden Lampen darf man schon gut draufdrücken.

Gruß
Gallier

EDIT: bin mal gespannt , morgen wird sie richtig gefordert, eine große Bonker-Tour wartet :)!

lieger

Geocacher
Nu aber :) bei Aldi Nord ab 22.10.2009
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_22_10_2009_48_168_2832_5.html

gruss
lieger

A

Anonymous

Guest
Die Lampe habe ich mir im letzten Jahr als Restposten für 9,99 gekauft. Bis jetzt funktioniert alles noch hervorragend...

derpilgerer

Geomaster
Die Nordler Lampe sieht auf dem Bild ein bisschen anders aus. Vielleicht wird hier die Abwärme besser behandelt - denn der Kopf scheint größer. 5 € teurer auch -glaub ich xD

Sieht gut aus viel Spaß damit :) Wer weiss vielleicht kommt die auch noch in meine Sammlung ;-)

Rudi56

Geocacher
Nochmal anmerken:
Die vom Aldi Süd (sehr ähnlich) habe ich mir zugelegt und bin voll zufrieden damit.

Gruß, Rudi

Oben