• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Interviewpartner für TV-Reportage übers Geo-Caching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

21Rockerz

Geocacher
Wir haben alle weg gesehen. :shock:
Ich laufe auch die Runde, wollte das Stelenfeld eh mal ansehen.
Bzw durchlaufen.

Mfg Oliver
 
Genau, spätestens nachdem das Wort Cache zum 2. Mal falsch ausgesprochen wurde haben wir alle umgeschaltet :lol: , zumindest die, die es richtig aussprechen können :twisted: !
 

mic@

Geoking
tarozwo schrieb:
Ich fand das ganze auch nicht so doll, es wurden einige Versprechen des Reporters gebrochen,
es sollte nichts konkret gezeigt werden dass man weiß wo man suchen muss.
Schade eigendlich, zu ändern ist es leider nicht mehr. Später ist man immer klüger.
Was sagst Du (= Frank Drescher) dazu?
Entspricht das Deiner Berufsehre, Beiträge so zu senden, wie sie nicht vereinbart wurden?
Warum hast Du die Beteilgten (vor allem Tobi als Cacheowner) Deinen Mitschnitt nicht probesehen lassen?
Ich werde auf jedenfall meine Lehren daraus ziehen...
Traurig, Mic@
 

21Rockerz

Geocacher
Warum hast Du die Beteilgten (vor allem Tobi als Cacheowner) Deinen Mitschnitt nicht probesehen lassen?
Weil die nach dem Schnitt eh nix mehr geändert hätten.
Und dann hätte Tobbe noch gesagt er will nicht das es gesendet wird. Ist doch alles zuviel streß. Schnell muß es halt gehen. So ist das im TV.
Und wirklich ganz toll die Wurst, nun ist der Cache disabled.
 

friedelfindus

Geocacher
Naja, ich stimme in der Wertung der Sendung durchaus mit meinen Vorrednern überein, was "Sendung niveaugering und langweilig", "Kasch" und "uncharakteristisch" betrifft. Das war wohl auch der Grund, weshalb man lieber nen Cacher haben wollte, der sich nicht so zickt wie wir.
Andererseits hätte es auch viel schlimmer kommen können.
Der zweite gezeigte Cache ist sowieso augenblicklich dis und übers Stelenfeld redet in ner Woche kein Muggel mehr, selbst jetzt könnte man dort ne Dose mit (neuen) Koos für ein Ersatzfinal hinlegen oder neue Koos irgendwo anschreiben, dann würde es einfach weitergehen. Insofern hat Nepi recht: wer durch ist, hats ohnehin schon, und wer sich ne Runde ums Stelenfeld machen will, macht die auch so.

Mein Fazit:
Es wurde hier zwar nicht so ganz das für uns typische Käschen gezeigt, aber die Leute mit der richtigen B*LDung wurden ausreichend dadurch abgeschreckt, daß man das ohne Mathekenntnisse nicht machen kann...

So, und jetzt schert Euch wieder an Eure eigentliche Aufgabe: Raus und losgekäscht und Freude gehabt!
 

team matzl

Geocacher
Eigentlich wollte ich auch noch meinen Senf (Sempf) dazu beitragen...
Aber nach der Aufforderung von "friedelfindus" spar ich mir jeglichen Kommentar...und geh Kaschen!!!

Hat jemand Links zu guten Beiträgen, welche man sich übers www anschauen kann?

gruß
mirco(nicht micro!)
 

team matzl

Geocacher
na super die DVD(amTB) befindet sich grad in meiner Heimat (im "Märchenpfad") und ich hocke (aus beruflichen Gründen) hier bei Stuttgart - was auch heißt das ich Deiner freundliche Einladung zum Stammtisch in Berlin grad nicht folgen kann...

Aber der "goggl" wird mir sicher andere Wege zeigen...
 

21Rockerz

Geocacher
Auch hier hat das FilmTeam ganze Arbeit geleistet:

July 12, 2003 by Generator & Kiki (1534 found)
Wir haben den Regen im Auto abgewartet und sind bei Sonnenschein zum Cache gelaufen. Dank des Abendschau-Beitrags mit blackyvoigt erkennen wir das Versteck schon aus 20 m Entfernung.

:twisted: :twisted: :twisted: Es geht wohl nicht anders :!:

Mfg Oliver
 

21Rockerz

Geocacher
Aber der Abendschau Bericht ist schon um Meilen besser als der DTech Mist.
(auch wenn Sie das Versteck zeigen) In der hälfte der Zeit deutlich mehr Infos untergebracht als bei DTech. Die Jungs beim RBB sind halt Profis.
Bei Dtech ist es eh nur zugekaufter Schrott.

Mfg Oliver
 

BlackyV

Geowizard
21Rockerz schrieb:
Es geht wohl nicht anders :!:
Bei einem Tradi aber nicht wirklich ein Problem. Und bei den geschätzen 12½ berliner Käschern zu der Zeit noch weniger.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich schon 17 Funde als der Beitrag entstand. Gott, was waren wir jung und unerfahren! :oops:
 

DL3BZZ

Geoguru
Und in der Zeit wurden viele Filme gedreht, mehr o. weniger schlecht.
Hoffe, dass ich mir den Beitrag in den nächsten Tagen mal "rein ziehen" kann, dann meckere ich vlt. auch noch.
Aber ob nun Käsche o. Kasch, das ist egal, wird in DE sowie so in mehreren Varianten ausgesprochen. Darüber schmunzel ich nur.
Aber wir sollen uns ja net aufregen, sondern kaschen gehen :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

vanguard

Geocacher
Ich kann die Aufregung um den gezeigten Final nicht verstehen. Man hätte ja in der Zeit wegschauen können, genau so wie man sich ein Spoiler-Bild erst anschaut, wenn es notwendig ist. Außerdem ist der Beitrag in erster Linie für Leute gedacht, die das Hobby noch nicht betreiben und denen kann man ja schlecht den Höhepunkt der Suche vorenthalten.

Auch die falsche Aussprache finde ich nebensächlich, denn wer von uns spricht es schon korrekt "Djiokäsching" aus?

Was ich allerdings grausam fand, ist, dass entweder die kontaktierten Berliner Geocacher keinen besser geeigneten Cache vorgeschlagen haben oder dass der Reporter darauf nicht eingegangen ist. So waren in dem ganzen Beitrag doch tatsächlich nur Filmdosen zu sehen!
 

mic@

Geoking
vanguard schrieb:
Ich kann die Aufregung um den gezeigten Final nicht verstehen.
Alzheimer? Ich kann mich noch gut an Deine Aufregung erinnern,
als Dein Final in den (Print)Medien mit Spoilern enthalten war.

vanguard schrieb:
Was ich allerdings grausam fand, ist, dass entweder die kontaktierten
Berliner Geocacher keinen besser geeigneten Cache vorgeschlagen haben
oder dass der Reporter darauf nicht eingegangen ist. So waren in dem ganzen
Beitrag doch tatsächlich nur Filmdosen zu sehen!
Paßt doch gut zu Berlin :twisted: Außerdem ist das "Stelenfeld" ein beeindruckender Ort,
den jeder Tourist kennt. Also bestens geeignet für einen sanften Beginn.

Und wäre nicht Tobis Box gemuggelt worden, hättest Du auch noch
einen rchtigen Cache sehen können... tja, Pech gehabt.
Happy caching, Mic@
 

vanguard

Geocacher
mic@ schrieb:
Alzheimer? Ich kann mich noch gut an Deine Aufregung erinnern,
als Dein Final in den (Print)Medien mit Spoilern enthalten war.
Danke für die Blumen! Na jedenfalls wäre es mir nicht im Traum eingefallen, den Cache deshalb zu deaktivieren.

mic@ schrieb:
Paßt doch gut zu Berlin :twisted: Außerdem ist das "Stelenfeld" ein beeindruckender Ort,
den jeder Tourist kennt. Also bestens geeignet für einen sanften Beginn.
Der Ort ist schon beeindruckend, aber Parkuhren absuchen schon weniger.

mic@ schrieb:
Und wäre nicht Tobis Box gemuggelt worden, hättest Du auch noch einen rchtigen Cache sehen können... tja, Pech gehabt.
Och, ich glaube, ich sehe schon noch genug richtige (also nicht virtuelle) Caches. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben