Das hat bei uns letztens tatsächlich geklappt. Wir haben glaube ich 4 Durchgänge gebraucht, dann waren sie wieder fit. Ein Versuch lohnt sich also in jedem Fall.suYin schrieb:Hatte bei 2 alten AA Akkus mal den Test gemacht und geschaut, fehlt schon einiges..die lagen auch sehr lange rum.. mal schauen ob ich diese per Refresh wieder "aufmotzen" kann
Gruss
Was meinst du denn mit Kfz-Kabeln? Ich habe das BC700 schon im Auto an einem Spannungswandler betrieben, geht einwandfrei.Eastpak1984 schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit KFZ-Kabeln für das BC700?
Bergbauer schrieb:Was meinst du denn mit Kfz-Kabeln? Ich habe das BC700 schon im Auto an einem Spannungswandler betrieben, geht einwandfrei.
Bergbauer schrieb:An einer Steckdose im Innenraum muss man dann eben nach jedem Einschalten der Zündung wieder den Ladestrom einstellen.
Warum? Wenn der Spannungswandler sowieso schon vorhanden ist, weil man auch andere 230V-Geräte im Auto betreiben will, dann wäre es m.E. eher unsinnig, noch 14 Euro für ein Spezialkabel auszugeben, das nur für ein einziges, spezielles Gerät verwendet werden kann.Eastpak1984 schrieb:Die Spannung erst hoch auf 230V zu bringen, um sie dann wieder auf die 3V zu bringen, hielt ich für unsinnig.
Hmm, im Auto mit 200 mA, das bringt ja nicht viel.Eastpak1984 schrieb:Ich lade eh meist mit 200mA - ansonsten müsste man sich evtl. einen Mini-Puffer basteln (lassen).
Bergbauer schrieb:Warum? Wenn der Spannungswandler sowieso schon vorhanden ist, weil man auch andere 230V-Geräte im Auto betreiben will, dann wäre es m.E. eher unsinnig, noch 14 Euro für ein Spezialkabel auszugeben, das nur für ein einziges, spezielles Gerät verwendet werden kann.
Hmm, im Auto mit 200 mA, das bringt ja nicht viel.[/quote]Eastpak1984 schrieb:Ich lade eh meist mit 200mA - ansonsten müsste man sich evtl. einen Mini-Puffer basteln (lassen).
Zuhause kann ich problemlos 12 oder 14 Stunden lang mit 200 mA laden. Im Auto kommen solche Fahrtzeiten doch eher selten vor. Unabhängig davon halte ich 500 oder 700 mA Ladestrom sowieso für besser, weil da die Ladeschlusserkennung per Minus-Delta-U besser funktioniert. Dass ein kleiner Ladestrom die Akkus schont, stimmt auch nicht. Sanyo gibt für die Eneloops einen max. Ladestrom von 2000 mA an.Eastpak1984 schrieb:Ob Auto oder zuhause, das sollte hier keinen Unterscheid machen.
Eastpak1984 schrieb:Da es hier ja angesprochen wurde: Hat jemand Erfahrungen mit KFZ-Kabeln für das BC700?
Im Sommerurlaub mit dem Tramper wäre das praktisch gewesen.