• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche schwimmenden Behälter

OP
A

Anonymous

Guest
Ein Ufer gibt es nicht. Es ist ein Schacht auf ("meinen") privaten Grund. Als Lösung hat sich inzwischen entweder das mit den Bojen oder den leeren Plastikwasserkannister herauskristallisiert, der fest verschlossen quer auf der Wasseroberfläche treibt und auch einiges an Gewicht tragen kann. Ein 10 kg schwerer TB passt von der Größe dann eh nicht rein und würde den jetzigen Final auch abstürzen lassen (morscher Baum). Im Schacht ist der Final wetter (sturm) geschützt. Die Box selbst wird auch noch wasserdicht sein und das Logbuch nochmal extra verpackt. Das Wasserpapier macht die Sache letztendlich zu teuer, deswegen normales Logbuch.
Ich danke euch für eure Tipps. Sie haben mir geholfen und meinen Ziel etwas näher gebracht.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Für alle Nachahmer!
Ich habe einen bereits vorhandenen 10 Liter Wasserkannister benutzt. Diesen fest verschraubt und auf der Querseite genau mittig den ausgestanzten Kreuz (Rillen) per Klettband einen kleinen Eimer mit Henkel (und Deckel) befestigt. Funktioniert super ohne irgendwelche Abstürze oder Schieflagen (muß nur noch besseren Klebstoff fürs Klettband benutzen). Säuft nicht ab und man kann es wunderbar herausangeln. Hat jetzt schon einige Regengüsse ausgehalten und schwimmt munter vor sich hin mit trockenen Inhalt.
 
Oben