• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Taschenlampe

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
Ja richtig, aber wenn die "Autofokushilfslampe" zu viel Licht macht und das dann womöglich noch ungleichmäßig (Donuts) dann könnte ich mir schon vorstellen das in einigen Situationen da unschöne Reste von auf einigen Bildern erkennbar bleiben.
Ja, zum Beispiel wenn die angeleuchtete Wand komplett mit phosphoreszierender Farbe gestrichen ist... :roll:
Mensch, die Lampe schaltet man natuerlich nach Fokussierung und vor dem Ausloesen aus. :smile:

JoFrie schrieb:
Deshalb mein Rat zur Zebralight, die leuchtet alles sehr gleichmäßig aus und sollte damit auf den Bildern selbst wenn Sie zu viel Leistung hätte - nicht erkennbar sein
Nein, der Vordergrund waere ueberbelichtet, denn sie leuchtet zwar gleichmaessig auf eine Flaeche, aber nicht in der Tiefe. Das ist schon erstaunlich was Linsen(?) und Diffuser von Blitzgeraeten diesbezueglich an Gleichmaessigkeit schaffen (bis zu dem nahen Punkt, an dem die Reichweite zu Ende ist).
 

elho

Geowizard
papasid schrieb:
hatte ausreichend Licht um auf eine Entfernung von ca 5m die angestrahlte Fläche so aufhellen das sich der Fokus von meiner Digicam Scharfstellte
Bei der Funzeligkeit ist natuerlich die Laufzeit auch kein Mysterium mehr. ;)

papasid schrieb:
danach hat der Blitz genügt.
Aha, das ist eben was ganz anderes - ich nehme z.B. meine Lampen wo der Bltz nicht ausreicht oder gar in Verbindung mit dem Blitz um mit der Lampe den Hintergrund, wo der nichtmehr hinreicht zu erhellen, dazu braucht es aber natuerlich ganz anderes Kaliber.

papasid schrieb:
Sie sollte handlich sein und mindestens 6 Stunden ausreichen Licht haben da ist mir die lichtstärke zu lasten der Laufzeit wichtiger den batterien kann ich wechseln den Foto nicht.
Nochmals ganz deutlich gefragt: Darf sie verschiedene Helligkeitsstufen zum Umschalten haben?
Wenn ja, kannst Du praktisch aus allen vernuenftigen AA-Lampen auf dem Markt anhand weiterer Kritieren aussuchen, denn zum Fokussieren auf 5m reicht deren niedrigste Stufe, mit der sie deutlich mehr als 20h durchhalten, fuer groessere Lost Places (denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich dauerhaft auf Fotos in nur 5m Entfernung beschraenken willst ;)) dann mal der mittlere, der auch die neue Massgabe von 6h erfuellen sollte und schliesslich hast Du brauchbares Licht in der hoechsten Stufe, wenn Du sie statt der Mag als eigentliche Taschenlampe benutzt.
Einzige Gefahr fuer die Laufzeit wird sein, dass die Chancen gut stehen, dass Du letzteres auch machen wirst, wenn Du die Mag bewusst im Auto liegen laesst. ;)
 
OP
P

papasid

Geocacher
Vielen dank für die tollen Anregungen und die PN's die sehr aussagekräftig waren ich habe jetzt 2 im Auge die ich mir mal in einen laden anschauen möchte. Werde natürlich Bescheid geben für welche ich mich entschieden habe.
Danke nochmal und Schöne Ostern
 
Oben