Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke allen (und allinen) für gute und gutgemeinte Ratschläge.
Ich hab jetzt einmal neben dem WWMX Location Stamper (viel zu kompliziert) auch GRAZER ( http://www.grazer.de ) getestet. Das Programm ist angenehm klein (1MB) und sollte alles können was ich will.
Betonung auf "sollte", denn die ins EXIF eingespielte Geo-Information für Linz ist:
Grazer hat bei mir auch ganz falsche Koordinaten errechnet.
WWMX Location Stamper funktioniert perfekt. Was soll den daran kompliziert sein? Ich würde sagen, absolut idiotensicher:
GPX-Track laden, Fotos laden, Fotos mit Maus markieren, "Apply Tracks" drücken und fertig. Einfacher geht es doch gar nicht mehr.
Einzige Voraussetzung: die Digitalkamera sollte sekundengenau eingestellt sein.
Wer es lieber kostenlos mag: OziPhotoTool kann auch den Export nach Google Earth.
Man sollte evtl. verschiedene Tools durchprobieren, welches davon den eigenen Ansprüchen genügt. Die meisten bieten Demoversionen bzw. sind gleich kostenlos.