• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-CITO

cobrasol

Geocacher
Beim letzten Mal bin ich gegen 16:00 Uhr weg (glaube ich)...

Bis 12:00 Uhr wird so ein Fort vermutlich nicht fertig.... (Du kommst dann rechtzeitig zur Mittagspause... ;) )

Martin

cobrasol schrieb:
Beim letzten Mal bin ich gegen 16:00 Uhr weg (glaube ich)...

Bis 12:00 Uhr wird so ein Fort vermutlich nicht fertig.... (Du kommst dann rechtzeitig zur Mittagspause... ;) )

Martin

Ich kann ja als Ausgleich ein paar LKW (für nicht Schwaben = Leberkäsesemmeln)
mitbringen. :handy: genügt.

:D feuerschlucker

FXZ

Geocacher
*will attend*
TKKR schrieb:
Was wird noch benötigt?
Ach ja. Kletterausrüstungen!
Nach 2 DNF in Tübingen (habe allerdings nicht lange gesucht, Nano an Brücke und "other" :kopfwand:) war ich heute in Metzingen, wollte noch kurz beim Fabrikverkauf vorbeischauen. Auf dem Weg dorthin kam ich am Outdoorladen eines Freundes vorbei, er war leider nicht da.
Wollte mich eigentlich nur umschauen, aber dem Edeldrid Safty Basic 10 mm konnte ich wegen des günstigen Preises einfach nicht widerstehen :schockiert: (noch günstiger als das Geocaching Seil von KSE nach Abzug des Geocacher Rabatt).
Laut Verkäufer ist dieses Seil nicht im regulären Herstellersortiment und wird gerne von Mastanstreichern verwendet, die ihr Seil regelmäßig wegwerfen. :irre: Also genau das Richtige fürs CITO. :p

Zum Fabrikverkauf habe ich es dann doch noch geschafft, bei Vaude gab es ein faltbares Sitzkissen, um es mir neben dem Feuer gemütlich zu machen. :advent1: :^^:

See you,

FXZ

OP
T

TKKR

Geoguru
Das Listing hängt immer noch beim Reviewer. (nur mal so zur Info)
Die wichtigsten Infos sieht man ja aber hier schon.

Spike05de

Geomaster
TKKR schrieb:
Das Listing hängt immer noch beim Reviewer. (nur mal so zur Info)
Die wichtigsten Infos sieht man ja aber hier schon.

Hab mich auch gefragt warum das so lange dauert. Vielleicht wird der Abstand zu einem anderen Cache nicht eingehalten :lachtot:

Aber halt, ein CITO ist ja davon noch nicht betroffen.

OP
T

TKKR

Geoguru
-jha- schrieb:
Spike05de schrieb:
Wobei wir bisher aber immer gut weggekommen sind. ;)
Unschön sind "DPA-Artikel", wo dann der Tenor ist "Heute räumen die Geocacher mal auf, wo sie doch sonst nur die Gegend mit Plastemüll vollschmeissen."
Ich habe mein CITO komplett ohne Erwähnung "Geocacher" laufen lassen, auch gegenüber den Offiziellen der Stadt. Für die waren wir nur ein "ein lose organisierter Wanderer- und Lauftreff".
Gestern habe ich mal was richtig schönes über die Geocacher gehört:

In Ulm war zum Abschluss der 150-Jahr-Feier ein Fackelumzug in der Zitadelle der Festung für interessierte Bürger. Die Aktion hatte starken Zulauf, da man ja normalerweise nicht in die Gebäude rein kommt. Unter Anderem wurde auch das Pulvermagazin gezeigt, dass Schauplatz unseres ersten CITOs war.

Ortskundig habe ich mich in schmalen Gängen 'versteckt' um unbemerkt aus der Tiefe des Raums Fotos von den fackelbeleuchteten Räumen und Personen zu machen. Dabei habe ich den Vortrag zu dem Bauwerk öfters von den unterschiedlichen Festungsführern anhören dürfen. Dabei kam auch jedes Mal der Einsatz der Ulmer Geocacher lobend zur Sprache. Einmal wurde aber aus dem Publikum gefragt warum die Geocacher das überhaupt machen. Der Führer war erst kurz still und sagte dann unter Anderem: ".. weil es ganz einfach liebe Leute sind".

Was will man mehr. Das wiegt den Stress bei der Aktion doch voll auf.

TKKR schrieb:
-jha- schrieb:
Spike05de schrieb:
Wobei wir bisher aber immer gut weggekommen sind. ;)
Unschön sind "DPA-Artikel", wo dann der Tenor ist "Heute räumen die Geocacher mal auf, wo sie doch sonst nur die Gegend mit Plastemüll vollschmeissen."
Ich habe mein CITO komplett ohne Erwähnung "Geocacher" laufen lassen, auch gegenüber den Offiziellen der Stadt. Für die waren wir nur ein "ein lose organisierter Wanderer- und Lauftreff".
Gestern habe ich mal was richtig schönes über die Geocacher gehört:

In Ulm war zum Abschluss der 150-Jahr-Feier ein Fackelumzug in der Zitadelle der Festung für interessierte Bürger. Die Aktion hatte starken Zulauf, da man ja normalerweise nicht in die Gebäude rein kommt. Unter Anderem wurde auch das Pulvermagazin gezeigt, dass Schauplatz unseres ersten CITOs war.

Ortskundig habe ich mich in schmalen Gängen 'versteckt' um unbemerkt aus der Tiefe des Raums Fotos von den fackelbeleuchteten Räumen und Personen zu machen. Dabei habe ich den Vortrag zu dem Bauwerk öfters von den unterschiedlichen Festungsführern anhören dürfen. Dabei kam auch jedes Mal der Einsatz der Ulmer Geocacher lobend zur Sprache. Einmal wurde aber aus dem Publikum gefragt warum die Geocacher das überhaupt machen. Der Führer war erst kurz still und sagte dann unter Anderem: ".. weil es ganz einfach liebe Leute sind".

Was will man mehr. Das wiegt den Stress bei der Aktion doch voll auf.

Wow, das geht runter wie Öl. :roll: bin zwar noch nie bei einer solchen Aktion dabei gewesen aber freu mich schon richtig auf den 12.

Hoffe dort viele Geocacher aus der Region kennen zu lernen.

Gruß

feuerschlucker ;)

FXZ

Geocacher
FXZ schrieb:
Wollte mich eigentlich nur umschauen, aber dem Edeldrid Safty Basic 10 mm konnte ich wegen des günstigen Preises einfach nicht widerstehen :schockiert: (noch günstiger als das Geocaching Seil von KSE nach Abzug des Geocacher Rabatt).
Laut Verkäufer ist dieses Seil nicht im regulären Herstellersortiment und wird gerne von Mastanstreichern verwendet, die ihr Seil regelmäßig wegwerfen. :irre: Also genau das Richtige fürs CITO. :p
Komme voraussichtlich am Samstag wieder nach Metzingen und könnte, falls jemand dieses Seil haben will, in begrenzten Umfang mitbringen (soviel wie verfügbar ist bzw. wie ich tragen kann :roll: ).
Die Daten, die ich aufgeschrieben habe:
Code:
Edeldrid Safty Basic 10 mm (semi static)

Statische Belastbarkeit: >= 26 kN
Metergewicht: 65 g/m
Mantelverschiebung: 0%
Statische Dehnung: 4,4%
Mantelanteil: 40%
Kernanteil: 60%
Schrumpfung: 2,1%
Farbe: Weiß, gelb, blau (siehe Bild)
Meterpreis ist 1,50 EUR, da gibt es auch keinen weiteren Spielraum nach unten. :???:

Bei Interesse PM an mich.

Grüße,

FXZ

Anhänge

• 20091130_IMG_22878_edelrid Safety Basic 10mm.jpg
    20091130_IMG_22878_edelrid Safety Basic 10mm.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 820

Spike05de

Geomaster
feuerschlucker schrieb:
Wow, das geht runter wie Öl. :roll: bin zwar noch nie bei einer solchen Aktion dabei gewesen aber freu mich schon richtig auf den 12.

Hoffe dort viele Geocacher aus der Region kennen zu lernen.

Du wirst dort sicherlich einige kennenlernen. Mich kennst du ja schon :p

Lunkelbaer

Geowizard
Was seh ich den da? :schockiert:
f0a24520-234f-43ed-87af-b755d893db23.jpg

Ist da was für den M*** ebenfalls geplant? :roll:

OP
T

TKKR

Geoguru
Lunkelbaer schrieb:
Ist da was für den M*** ebenfalls geplant? :roll:
Wer wird denn gleich das M-Wort benutzen. Da ist wohl zufällig ein Banner eines Teils der großen Ulmer Sommerevents dazwischengekommen ;-)

Spike05de

Geomaster
So ein T5-CITO scheint es wohl doch nicht so oft zu geben. Es sind für diese Jahreszeit doch schon einige Will Attends eingegangen und das nicht nur von Cachern aus der näheren Umgebung. :roll:

cobrasol

Geocacher
Da wäre es jedenfalls nicht schlecht, wenn jeder (s)ein Namensschild mitbringt, damit man weiß, wer mit einem die Schubkarren voller Dreck in die Container wuchtet...

Man sieht sich spätestens am Samstag...

Martin

Oben