• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Statistik von Schnitzel?

_Karsten

Geocacher
BriToGi schrieb:
funktioniert aber vorne und hinten nicht. Top FTF Deutschland: Platz 6 mit 18 FTFs...
Bezüglich der FTF steht doch oben ganz deutlich auf der Ergebnisseite die Einschränkung drin, dass es in USA üblich ist diese entweder mit {*FTF*} {FTF} oder (FTF) im Logtext zu kennzeichnen und das dies in anderen Ländern nicht der Fall ist. Und das diese Variante auch bei alten Logs noch nicht benutzt wurde.

Da hast Du Dir zum Testen genau die eine Liste rausgesucht, die hier in Deutschland nicht funktioniert :roll:

BriToGi schrieb:
da sieht man aber auch dass die Schnitzelbanner irgendwie falsch sind
Die Schnitzel-Daten sind nicht falsch, sondern nur ein bis zwei Jahre nicht mehr aktualisiert worden :p

Im Gegensatz zu der Gummiseele T5er Statistik (zB für Niedersachsen) ist die entsprechende Statistik bei GC-Projekt tagesaktuell und umfaßt auch archivierte und Premium Caches. Anhand der Farben kann man ablesen, wieviele Caches jeweils in einem Jahr gemacht wurden.

_Karsten

Geocacher
Auch sehr praktisch auf gc-project ist, dass man sich auf einer Karte die Caches für zwei Cacher anzeigen lassen kann, hier zb Karsten & Co und DeepdiverBerlin bei T5ern im Bundesland Berlin (mein T5er Cachebuddy)

Man sieht, welche Caches wir Beide haben, welche nur einer von uns hat (mir fehlt der Taucher-Bonus und zu dem in Lichtenrade fahr ich gleich noch hin :p ). Den Event vom Samstag haben wir beide noch nicht, bei Schnegges Höhenrausch lassen wir Schnegge den FTF.
Ein Fehler ist aber doch in der Anzeige, denn 'Nieder Neuendorfer See' und 'EIN GUTER ORT ZUM RUMHÄNGEN' wird als von Beiden nicht gefunden angezeigt, haben wir aber Beide schon besucht.

In Brandenburg sieht es dann schon anders aus und man kann prima die roten Gegenden erkennen, denen wir wohl noch einmal einen Besuch abstatten müssen :D

Zur Planung also recht nützlich - wenn ich solch Fragen normalerweise auch mit GSAK kläre.

de_Bade

Geowizard
Nerre schrieb:
..."ach was, ein paar Karabiner, Bandschlingen und das Standartgerödel für rauf und runter reichen".Somit hätten wir für die Spaltenbergung fast zu wenig Matrial gehabt,...

eija, wie im richtigen leben. wann ist man schon auf eine spaltenbergung vorbereitet.
richtige antwort: entweder "immer" oder "nie"

Nerre

Geowizard
Danke Karsten, die Seite ist ja nett. Hatte schon überlegt selbst was zu programmieren.

Vor allem ist her nett, daß auch die archivierten mit dabei zu sein scheinen, nicht nur die aktiven wie es bei Schnitzels Statistik war.

So weit oben hätte ich mich nicht gewähnt. Hey Skytrain, du bist bald eingeholt, streng dich an. ;)

Bei der FTF Liste glaube ich aber auch daß der Wurm drin ist. Nicht immer ist das erste Log der FTF, oft auch ein Betatest oder der STF, TTF. Zudem sind die Zahlen zu niedrig, ich glaube kaum daß jemand mit 18 FTFs noch auf Seite eins wäre wenn das stimmen würde.

_Karsten

Geocacher
Nerre schrieb:
Bei der FTF Liste glaube ich aber auch daß der Wurm drin ist.
Nur wenn man {*FTF*} {FTF} oder (FTF) in seinem Logtext geschrieben hat, wird es als FTF gezählt. Diese Konvention scheint in den Schweden, Norwegen. Dänemark und UK verbreitet zu sein, in den anderen Ländern wird es nur von einzelnen Cachern benutzt - darum liegen die Zahlen so sehr daneben.

An der Site wird übrigens öfters mal umgebaut. Heute sind die Abfragen 'Top DT Loopers' und 'Top #countries' hinzugekommen. Die erste gibt an, wer am häufigsten die 81er Matrix voll hat (7 mal, Respekt) und die zweite Liste sortiert nach der Anzahl der Länder in denen gecached wurde (71). Leider kann man bei letzterer noch keine weiteren Filter angeben, sonst hätte man rausbekommen können, wie es so um die Reiselust der T5er Cacher steht :p

KreuterFee

Geomaster
Ich meine es ist ja schön, das ich bald in die T5 Top 100 vorstosse, aber was genau bringt mir das? Weiss jemand ob man sich aus der Statistik auch rausnehmen lassen kann?

PiWe84

Geocacher
KreuterFee schrieb:
aber was genau bringt mir das?
Neid, Ruhm & Anerkennung auf dem Heilligen T-5 Olymp ?

KreuterFee schrieb:
IWeiss jemand ob man sich aus der Statistik auch rausnehmen lassen kann?

Die einzige Option die ich sehe ist nicht mehr online zu loggen. Solange du irgend etwas veröffentlichst wird es irgendjemanden geben der eine Statistik darüber führt ;)

SkyTrain

Geowizard
PiWe84 schrieb:
KreuterFee schrieb:
IWeiss jemand ob man sich aus der Statistik auch rausnehmen lassen kann?
Die einzige Option die ich sehe ist nicht mehr online zu loggen. Solange du irgend etwas veröffentlichst wird es irgendjemanden geben der eine Statistik darüber führt ;)
Das sehe ich auch so. Zwar nehmen dich die meisten Seitenbetreiber raus wenn du möchtest (denke bei project-gc.com sind das die ? ) , aber so schnell wie solche Seiten frisch erstellt werden kommst du nicht hinterher. Daher entweder per Note loggen oder entspannt zurück legen und dem Treiben zuschauen.

KreuterFee

Geomaster
Für Anerkennung in Sachwerten gibt es dann auf Anfrage meine postalische Adresse :D, Autogrammstunden, Eventauftritte sowie Anfragen von potenziellen Sponsoren bitte per PN an mich :D

Dann werde ich erstmal auf Fieldnotes umsteigen.

joyrideii

Geocacher
_Karsten schrieb:
Mich wundert, dass bisher noch niemand die Website project-gc.com ins Spiel gebracht hat, die mittels GC-Live API entliche Statistiken und Karten erstellen kann. Klar es wird kein Banner erzeugt, aber dennoch ist sie in diesem Zusammenhang wegen der vielen Statistik-Möglichkeiten relevant.

Eine T5er Statistik für alle deutschen Cacher kann man sich schnell über Topcacher, Germany, Terrain=5 zusammenklicken,
Coole Seite. Aber auch erschreckend - es gibt damit messbar eine absolute Schwemme an T5 Cachern. Gegenüber Schnitzel Statistik habe ich 200 Plätze verloren. Und man sieht deutlich die Steigerung in diesem und letzten Jahr.
Wahnsinn, hab schon gedacht es werden mehr, aber so viel mehr...

Custer GE

Geonewbie
Ich fand es auch immer ganz Interesant zu sehen was sich so tut, auch wenn es nicht zwingend war!
Habe hier mal nen Link der auch alles mögliche an Statistiken hergibt!

http://project-gc.com/Home/Dashboard

Gruß CUSTER GE

PiWe84

Geocacher
joyrideii schrieb:
Coole Seite. Aber auch erschreckend - es gibt damit messbar eine absolute Schwemme an T5 Cachern. .

Das liegt aber auch zum Teil daran was inzwischen als T5 veröffentlich wird....
Was früher mal als T4/4,5 veröffentlich wurde (Klimmzug/Räuberleiter und rein in den Baum) wird heute als T5, da Spezialequipment (Leiter) erforderlich, gelegt.

Über die Gründe wurde ja schon hier spekuliert:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=65247

Nerre

Geowizard
Das mit der Schwemme dürfte sich ja nun mit den neuen Publishing-Regeln erledigt haben. Erst sägen sie die Höhlen und LPs ab, dann die Bäume.

Schöne Seite trotzdem. Hatte schon gedacht ich bin total abgsackt weil ich letztes Jahr nicht so oft auf T5-Tour konnte.

Oben