• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Talkrunde

Allgeier01

Geomaster
Wendlinger Bruddler schrieb:
Wenn man das alles zusammen nimmt erklärt das doch einiges. Wir sollten ihn nur davor warnen, weiter nach Bayern v orzudringen. Das ist für so junge Leute einfach zu gefährlich (hoffentlich liest das der Bruddler nicht wieder!!!!) :wink:

irgendwann gehe ich auf die Jagd........

Border

Geoguru
Bin nächste Woche in Ägypten. Werde versuchen einen kleinen Ausflug zu machen und bei diesem Cache endlich mal den FTF zu landen! Ein Arcäologe, der dort schon seit mehreren Jahren sucht und gräbt hat mich eingeladen, mal vorbei zu kommen.

Ich hoffe es findet sich jemand, der nächste Woche den Moderatoren etwas auf die Finger schaut, nicht dass die es zu bunt treiben.

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Ich hoffe es findet sich jemand, der nächste Woche den Moderatoren etwas auf die Finger schaut, nicht dass die es zu bunt treiben.
Ich für meinen Teil habe doch zur Zeit garkeine von Selbiger. Wie soll ich's hier, vor allem dank trotz meiner Farbenblindheit, bunt treiben.

Viel Spaß im Süden und Sudan.

Wann geht's genau los?

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Wann geht's genau los?

Abflug am Montag morgens um 6 Uhr (ab München :cry: ) nach Khartum. Dann weiter zu den Pyramiden - Cache suchen und buddeln - dann nach Port Sudan aufs Boot, von dort auf den Spuren von Cousteau hoch nach Marsa Alam in Ägypten, kurze Cachekontrolle, den Münsterblick hoffentlich ohne Nebel geniesen und ein paar Tage ausspannen und danach wieder Rückflug nach München. Viele Tage und nur 1 möglicher Cachefund; nichts für Statistikcacher.

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Abflug am Montag morgens um 6 Uhr (ab München :cry: ) nach Khartum. Dann weiter zu den Pyramiden - Cache suchen und buddeln - dann nach Port Sudan aufs Boot, von dort auf den Spuren von Cousteau hoch nach Marsa Alam in Ägypten, kurze Cachekontrolle[/color][/size][/url], den Münsterblick hoffentlich ohne Nebel geniesen und ein paar Tage ausspannen und danach wieder Rückflug nach München. Viele Tage und nur 1 möglicher Cachefund; nichts für Statistikcacher.

München liegt im schönen Bayern H. Border, da musste ganz schön ruhig sein.....damit Sie dich nicht erkennen, sonst holt dich der Zorn der Bayern ein, über die Du immer so schimpfst........und herziehst....!

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
München liegt im schönen Bayern H. Border, da musste ganz schön ruhig sein.....damit Sie dich nicht erkennen, sonst holt dich der Zorn der Bayern ein, über die Du immer so schimpfst........und herziehst....!

Wie die haben auch einen Zorn. Ich dachte, ich werd immer nur von der ihren BMWs eingeholt. Wo werden die den gebaut, die Zorns? Ich nehm an beim südlichen Bergvolk, dessen Vertreter sich heute ins liebliche Neckartal aufmachen, um die Schönheiten Deutschlands zu genießen.

Border

Geoguru
Erich, unser Allgeier01, ist da, er genießt das schöne Neckartal. Jetzt haben wir nur ein Problem. Es gefällt ihm hier so gut, jetzt will er nicht mehr gehen!

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
allgeier01 schrieb:

Wie die haben auch einen Zorn. Ich dachte, ich werd immer nur von der ihren BMWs eingeholt. Wo werden die den gebaut, die Zorns? Ich nehm an beim südlichen Bergvolk, dessen Vertreter sich heute ins liebliche Neckartal aufmachen, um die Schönheiten Deutschlands zu genießen.

Ja gehts no....du bettelst doch schon wieder.....

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:

Sehr geehrter Herr AllgeierXX,

Sie sollten sich etwas zurücknehmen in Ihrem Ton :evil: ! Als erstes mußte ich Ihnen heute fernmündlich den Weg zu einem Cache erklären, als zweites waren Sie nicht in der Lage einen Cache in einer Hofeinfahrt zu finden - auch hier half der fernmündliche Rat, als drittes fielen Sie halb verhungert über ein schwäbisches Fachgeschäft her, plünderten die Kaffeevorräte der Angestellten und schütteten denselben maßlos in sich hinein (und natürlich gingen die anderen Anwesenden aus dem Oberschwäbischen, dem Schwäbischen und dem Zwischenulmundallgäuerischen fast leer aus, obwohl sie Ihnen zur Ablenkung Kuchen vorwarfen). Natürlich hatten Sie vom nächsten Cache die Koordinaten nicht zur Hand, die die Anwesenden Ihnen gerne gaben und zu guter Letzt haben Sie den Cache unseres Freundes Reto nur dank tatkräftiger 3facher schwäbischer Hilfe finden können.

Ob solcher Vorkommnisse würde ich mich ruhig und still in meine Berghütte zurückziehen und warten, bis der Gesang des Stars wieder den Frühling ankündigt.

Und das Schlimmste: Sie haben noch Schulden bei einem Schwaben. Und ein Schwabe vergißt alles: aber Schulden NIE!

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
allgeier01 schrieb:

Sehr geehrter Herr AllgeierXX,

Sie sollten sich etwas zurücknehmen in Ihrem Ton :evil: ! Als erstes mußte ich Ihnen heute fernmündlich den Weg zu einem Cache erklären, als zweites waren Sie nicht in der Lage einen Cache in einer Hofeinfahrt zu finden - auch hier half der fernmündliche Rat, als drittes fielen Sie halb verhungert über ein schwäbisches Fachgeschäft her, plünderten die Kaffeevorräte der Angestellten und schütteten denselben maßlos in sich hinein (und natürlich gingen die anderen Anwesenden aus dem Oberschwäbischen, dem Schwäbischen und dem Zwischenulmundallgäuerischen fast leer aus, obwohl sie Ihnen zur Ablenkung Kuchen vorwarfen). Natürlich hatten Sie vom nächsten Cache die Koordinaten nicht zur Hand, die die Anwesenden Ihnen gerne gaben und zu guter Letzt haben Sie den Cache unseres Freundes Reto nur dank tatkräftiger 3facher schwäbischer Hilfe finden können.

Ob solcher Vorkommnisse würde ich mich ruhig und still in meine Berghütte zurückziehen und warten, bis der Gesang des Stars wieder den Frühling ankündigt.

Und das Schlimmste: Sie haben noch Schulden bei einem Schwaben. Und ein Schwabe vergißt alles: aber Schulden NIE!

Ich glaub mein Gaul hat Zucker.......hast du dich da nicht im Namen getäuscht, hätte ich nicht so gekämpft......hätte ich keinen Kuchen und auch keinen Kaffee bekommen....so schauts aus....und wäre fast verhungert, weil um diese Zeit Wendlingen leer gefegt ist, da sind sie auf dem Speicher und drehen die Scheine um, damit sie nicht verschimmeln.
Ausserdem war ich gestern schon unterwegs, da hast Du dich noch in deinem rosaroten Bettlaken gewälzt und die nächsten Wortgefechte mit dem Allgeier ausgedacht unter dem Motto: Wie kann ich Ihn heute ärgern....!

Aber trotzdem: jammern auf hohem Niveau..........wer so jammert wie Du, dem sollte man es nehmen und dann noch deine letzten verbliebenen Freunde angreifen, da hauts mir doch schon wieder den Regulatör naus.

Ausserdem wollte ich noch ein klärendes Wort mit deinen Angestellten reden, doch leider hast du sie nach Hause geschickt, aber es gibt ja noch eine nächste Woche. :lol:

Ich hoffe du findest dich nächste Woche wegen deines doch nicht mehr sehr jungen Alters zurecht, z. B. im Flughafen München, ich lasse mein Telefon offen um Dir auch hier wieder mit Rat und Tat zur Seite zustehen.

So sind wir eben.....aber du weisst ja mit einem guten Schwäbisch kommst Du überall durch.....außer in Bayern!

Sodele nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und fall in keinen Kamelhaufen.

Es grüsst Dich die Mumie. (auch das hat noch ein Nachspiel) :(

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
.................

Dieser Beitrag ist muss nicht gelesen werden. Es war ein Versuch mit dem Titel: Die Mumie schlägt zurück!

Ich schau, ob ich in Ägypten oder dem Sudan einen Kumpel für Dich ausbuddeln kann! :wink: :oops:

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
allgeier01 schrieb:
.................

Dieser Beitrag ist muss nicht gelesen werden. Es war ein Versuch mit dem Titel: Die Mumie schlägt zurück!

Ich schau, ob ich in Ägypten oder dem Sudan einen Kumpel für Dich ausbuddeln kann! :wink: :oops:
Was wo wer ist jetzt eine Mumie? Einen von Euch Beiden habe ich heute an der Wand hängen gesehen. Das sah aber nur auf den ersten Blick wie eine Mumie aus.
50531792-4dca-4411-9225-24806553f325.jpg

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Was wo wer ist jetzt eine Mumie?

Das fragst Du jetzt aus Höflichkeit, weil Du ihn nicht kränken willst oder etwa doch aus Angst weil Du befürchtest, dass sie zurück schlägt, die bruddlige Mumie aus den Bergen :wink: !

TKKR schrieb:

Sehr geehrter Herr L.,

das ist ein "Großes Mausohr" (Myotis myotis) die da im Winterschlaf an der Wand hängt. Jede Störung erhöht die Pulsfrequenz; dies bedeutet Energieverbrauch. Zu viele Störungen führen zum Tod, dann hängen sie wirklich als Mumien an der Decke.
Ich nehme an, dass sie in einer Untergrundlocation hing. Bitte schreib dann eine Note, dass der Cache "Temporary disabled" werden sollte - und zwar bis Mitte April!

Border

Geoguru
0203288a-1883-4030-a51e-69c2a2c84380.jpg

27cc80f1-7cfb-41bc-84c6-958fd5156daf.jpg

Das sind bösartige Fälschungen! Ich würde mich doch niemals so nah zu ihm setzen. Erich, bitte dementier auch! Sonst denkt noch jemand, ich könnte dich gut leiden......

DonCarlos

Geocacher
Border schrieb:
Bin nächste Woche in Ägypten. Werde versuchen einen kleinen Ausflug zu machen und bei diesem Cache endlich mal den FTF zu landen!

Warum schließen die denn alle Cacher aus, die sich erst nach dem 1.1.2006 registriert haben? Ne Begrenzung auf alle mit mehr als 50 Funden mag ja noch akzeptierbar sein, aber das hier schließt mich ja auf Lebenszeit aus! :cry:

Gott sei Dank ist der so weit weg, dass ich ihn eh nie heben werde! :)

TKKR

Geoguru
DonCarlos schrieb:
Warum schließen die denn alle Cacher aus, die sich erst nach dem 1.1.2006 registriert haben?
Beide Begrenzungen sind, nennen wir es mal nicht so der Bringer. Sie liegen aber darin begründet, dass der Owner eine Zeit lang ganz wild mit Fake-Accounts genarrt wurde, nur weil viele nicht glauben, dass es den Cache wirklich gibt/gab.

DonCarlos

Geocacher
TKKR schrieb:
Beide Begrenzungen sind, nennen wir es mal nicht so der Bringer. Sie liegen aber darin begründet, dass der Owner eine Zeit lang ganz wild mit Fake-Accounts genarrt wurde, nur weil viele nicht glauben, dass es den Cache wirklich gibt/gab.

Fake-Accounts?!? Na wer mach denn so was?
Es gibt Sachen die gibt's gar nicht...

Oben