die-piraten
Geomaster
wutzebear schrieb:Stimmt, dafür gibt es viel subtilere Methoden. Wie war das doch mit dem CS-Gas :?: :twisted:
Wir prügeln
wutzebear schrieb:Stimmt, dafür gibt es viel subtilere Methoden. Wie war das doch mit dem CS-Gas :?: :twisted:
radioscout schrieb:Bei Pollin gibt es für 9,95 € eine 3C-LED-Taschenlampe mit 7 LEDs.
metatron schrieb:Werde mir wohl heute ne 3D oder 4D holen und mir zu Weihnachten die Luxeon LED wünschen.
Dummys - das sind doch die Batterien, die so ewig lange halten, gelle?Nemo schrieb:Für die 4D muss man dann eine "Dummy"-Batterie verwenden.
Nemo schrieb:Achtung: Die 3W LEDs hab ich bisher nur für die 2D (3Volt) und die 3D (4,5Volt) gesehen. Für die 4D muss man dann eine "Dummy"-Batterie verwenden.
Nemo
metatron schrieb:Passend für viele Halogenlampen mit P-13,5-Sockel (z.B. Maglite C-/D-Cell-Modelle...) mit einer Betriebsspannung von 4,5 Volt (3 Zellen) oder 6 Volt (4 Zellen).
Und wie sieht es bei diesen Flakscheinwerfern aus? Da reicht der Akku serienmäßig nur für eine halbe Stunde. Andererseits: Die Dinger sind ja nur zum Reflektorsuchen gedacht. Es wird wohl niemand nur mit so einer Lampe losziehen.Sir Cachelot schrieb:hat sich schon mal einer überlegt, dass da bis zu einem ampere fließt?
da hat man ja höchstens 3-4 stunden licht.
Kann auch sein. Ich hab zwar so ein Teil, aber noch nicht richtig "eingeweiht". Das kommt übermorgen erst.Sir Cachelot schrieb:also so ein flak-teil hab ich auch rumstehen und der akku hält in wirklichkeit nur 20min. der rest ist stetiges dunklerwerden
Oder einfach die Reflektoren weniger als 150m weit weghängen? Dann wirds aber langweilig, wenn man die Dinger zu schnell findet.Sir Cachelot schrieb:naja, vielleicht sollten die verstecker mal gescheite refexfolien nehmen,
Das kann bei meinem Neusten klappen, muss aber nicht (nur bei sehr guten Augen). Trotz super Reflexfolie.Sir Cachelot schrieb:bei mir hats gereicht, wenn ich die 3d mag auf augenhöhe gehalten hab.
metatron schrieb:Als ich eben im Treckingladen war hatten sie heute gerade neu ein Set reinbekommen, bestehend aus einer 3D, einer Minimag AA und einer Gürteltasche für die Minimag für 39,99 €. Ziemlich guter Preis fand ich.
metatron schrieb:Den Flakscheinwerfer den ich mir ausleihen wollte hab ich zwar, leider ist das Ladegerät unauffindbar. Hab aber in Erinnerung dass der wirklich nur so 20 Minuten richtig krass hell macht.
metatron schrieb:Bei diesem 3W Umrüstsatz steht dabei, dass sogar weniger Energie benötigt wird (3D: ca. 100 Stunden pro Batteriesatz).
Havrix schrieb:Wo kriege ich denn Ersatz für die Mags?
Meine 4D ist mittlerweile 10 Jahre alt und der Spiegel und die Plexi-Scheibe sind hinüber!!
Eigentlich in jedem Laden, der die Dinger verkauft. Hau den Verkäufer an, bei der nächsten Bestellung soll er Deine Ersatzteile (bzw. eher die für Deine MagHavrix schrieb:Wo kriege ich denn Ersatz für die Mags?
Meine 4D ist mittlerweile 10 Jahre alt und der Spiegel und die Plexi-Scheibe sind hinüber!!
AJCrowley schrieb:Das kann ich bestätigen. Hab auf meinen Camping-Touren mit Motorrad grundsätzlich den Hammer vergessen und dafür meine 2D-Maglite zum einkloppen der Heringe missbraucht.