• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB / GC Grabber (TB/GC aufnehmen per Batch)

GeoFaex

Geowizard
Kleinen Bug entdeckt....

Wollte eben die Caches von 2 Tagen loggen. Ändert man das Log-Datum kann man nicht mehr aufs aktuelle Datum umstellen. Nur Neustart hat geholfen.
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
So, ein kleines Update ist fertig.

- das Programm merkt sich jetzt den Pfad zu der letzten Liste
- merkt sich die Einstellung der Historykontrolle Ich habe die Negierung aus der Historykontrolle entfernt !!!
- in der Batch-Abarbeitung gibt es jetzt eine Möglichkeit die Bearbeitung zu beenden
- in die Liste können keine doppelten oder leeren Zeilen eingegeben werden
- Das Programm arbeitet nun nicht mehr mit dem IE6 zusammen, da GC.COM da spinnt. leider
- sind mehrer alte Logs für einen TB vorhanden wird nur noch eine Meldung ausgegeben. ;-)
- die History wird nur geladen, wenn sie gewünscht ist.

In diesem Sinne

Happy Hunting
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
oberflaeche.jpg
 

Hoffi

Geocacher
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Update vom TB-Logger 1.3.4
Wenn ich ihn starte sagt er mir, dass eine neue Version auf dem Server bereit liegt. Ich klicke auf Ja zum Update und er beendet mit der Meldung zum Neustart des Programms. Wenn ich es dann neu starte, kommt wieder die Meldung vom Update. Er updated sich nicht. Haben noch mehrere dieses Problem?
Ich habe Windows XP SP3, IE8 und den TB-Logger 1.3.3 installiert.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Peter
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Hallo zusammen,

da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die neue Version wird heruntergeladen aber die TBupdate.exe nicht gestartet / gefunden.

Sie liegt unter

dokumente und einstellungen\userXXX\Anwendungsdaten\tb-logger

bzw.

user\userXXX\Anwendungsdaten\roaming\tb-logger

Bitte die Datei einmal von Hand starten oder alternativ die aktuelle Version neu installieren.

Sorry.
 

GeoFaex

Geowizard
Grade läuft die neue Version. Alle Wünsche schon eingebaut und dadurch das die aktuell laufende Trackingnummer jetzt markiert ist kann man gleich viel besser abschätzen wie lange man noch warten muss. Danke!!! :gott:
 

JR849

Geowizard
Nettes kleines Programm. :D :D :D
Eine Frage habe ich allerdings. Ist es Absicht, dass sich die Textfelder, etc. nicht an ein maximiertes Fenster anpassen und dieses sonst nicht skalierbar ist? Irgendwie seh ich nur die Hälfte der GC.com-Seite. :-/
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Das Brobserfenster ist ja auch nur informativ.
Um zu sehen, was gerade passiert.

Eigentlich sollte man den tb-logger garnicht maximieren können. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ist eigentlich schon eine Lösung für die Verwendung in virtuellen Systemen in Sicht? Da gibt es ja nach wie vor nur Abstürze...
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Nein, tut mir leid. Bis jetzt bist du auch der einzige, der das Problem zu haben scheint.
Ansonsten, bin ich nicht wirklich dazu gekommen weiter danach zu suchen.
 

Big Lebowski

Geocacher
Hi,

hätte den Grabber gerne auch mal ausprobiert. Aber leider kommt bei mir eine Fehlermeldung:

GEOCACHING.COM fordert den Internet Explorer 7 oder größer. Bitte installieren sie den aktuellen Internet Explorer.

Programm wird dann wieder geschlossen. Ist das normal? Ich benutze nämlich den Mozilla Firefox.

Gruss

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
seelenreiter schrieb:
Nein, tut mir leid. Bis jetzt bist du auch der einzige, der das Problem zu haben scheint.
Dafür wird der Fehler aber immer unbeständiger. Wo er sich ja sonst schon direkt beim Login zeigte, klappt inzwischen der Login zuweilen mal, aber aller spätestens beim Ausführen einer Liste (oder eines einzelnen Logs) stürzt die ganze Sache komplett ab.

Stürzt das Programm bereits beim Login ab, dann sieht das so aus:

login.png


Stürzt es erst beim Absenden eines Logs ab, dann kommt zunächst diese Meldung:

beim-log-1.png


Klickt man das Ding weg, verschwindet auch erst die Programmoberfläche selbst und es folgt noch diese Meldung hier:

beim-log-2.png


Komisch ist halt nur, das manchmal der Login klappt, manchmal jedoch nicht. :/
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Hallo Stefan,

da man über .net nur den IE nutzen kann, muss halt der aktuelle Internet Explorer auf der Maschine sein.
Der tut ja auch nicht weh und frist kein Brot. lach
Du kannst auch weiterhin den Firefox nehmen. Mache ich auch.

Was ich viel bedenklicher finde ist, das du scheinbar dein Windowsupdate nicht ausführst.
Da sind mächtig wichtige Updates dabei. Und da wäre auch der IE8 auch dabei.
Installier den IE8 mal und dann läuft auch das Programm.
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Schrottie schrieb:
Komisch ist halt nur, das manchmal der Login klappt, manchmal jedoch nicht. :/

Wenn der Hinweis auf die INI Datei kommt, solltest du mal in des Seitenquelltext schauen und die Feldnamen suchen / prüfen.
Schau dir mal die INIDatei an. Dann weisst du, wonach du schauen musst.
Das ist ja auch der Grund wieso das Browserfenster sichtbar ist.
Damit man auf dem Weg mal nachschauen kann.
 
A

Anonymous

Guest
seelenreiter schrieb:
Wenn der Hinweis auf die INI Datei kommt, solltest du mal in des Seitenquelltext schauen und die Feldnamen suchen / prüfen.
Naja, das wird es aber kaum sein, denn der Fehler tritt ja nicht bei jedem Login auf. Manchmal klappt er ja auch. Aber grundsätzlich laufen alle Fehler auf eines hinaus: Es kann nicht in den Speicher geschrieben werden. Will TB_Grabber evtl. auch mal in geschützte Bereich schreiben?
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Schrottie schrieb:
seelenreiter schrieb:
Wenn der Hinweis auf die INI Datei kommt, solltest du mal in des Seitenquelltext schauen und die Feldnamen suchen / prüfen.
Naja, das wird es aber kaum sein, denn der Fehler tritt ja nicht bei jedem Login auf. Manchmal klappt er ja auch. Aber grundsätzlich laufen alle Fehler auf eines hinaus: Es kann nicht in den Speicher geschrieben werden. Will TB_Grabber evtl. auch mal in geschützte Bereich schreiben?

Das wäre dann .net
Ich habe keinen Einfluß auf die Speicherzugriffe.
 
A

Anonymous

Guest
seelenreiter schrieb:
Das wäre dann .net
Ich habe keinen Einfluß auf die Speicherzugriffe.
Schade auch. :-(

Allerdings wollte ich mal nach besagter INI schauen. Sowas gibt es nicht. Wat also nu? :???:
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
normal unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\tb-logger

bzw. unter Win7 C:\user\....
 
A

Anonymous

Guest
seelenreiter schrieb:
normal unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\tb-logger
Ahja, ich dachte das wäre wie sonst bei Programmen die noch die alte Geschichte mit der INI nutzen direkt im Programmverzeichnis. Ich hab mir das Ding mal angeschaut: Die Feldnamen passen. Was allerdings auch zu erwarten war, denn zuweilen klappt es ja mit dem Login.

Schön wäre mal zu wissen, ob es bei anderen auch Probleme mit der virtuellen Maschine gibt.
 
Oben